1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. altstri

Beiträge von altstri

• MILANO 1/11 ist immer ein Ersttag

• altstri
    • 11. April 2007 um 19:15

An die Freunde der Klassik - hier eine ganz unscheinbare 10 Soldimarke der Ausgabe 1858 in Type I mit sitzendem Stempel vom 1/11.

Es ist ein Ersttagsstempel, diese Ausgabe war ab 1. November 1858 frankaturgültig - im November 1859 war MILANO nicht mehr österreichisch, daher können auch lose Marken von 1858 mit deutlichem MILANO STempel und Datum 1/11 als Ersttage bestätigt und geprüft werden!

Bilder

• lomb.fdc.jpg
      • 58,31 kB
      • 596 × 713
      • 225
  • Wer prüft ST. Johns - Newfoundland

• altstri
    • 11. April 2007 um 19:10

Es geht um eine 8 Pence von St. Johns - Newfoundland auf Briefstück, eigentlich schaut das Stück nicht schlecht aus. Wer kennt einen Prüfer für dieses Gebiet?

Liebe Grüße altstri

Bilder

• neufudnl.jpg
      • 92,98 kB
      • 678 × 460
      • 394
  • 3 Kr Type unklar

• altstri
    • 11. April 2007 um 18:19

ich kenne die Marke, denn ich habe sie verkauft

soweit ich mich erinnern kann, sollte sie auch ein schönes wasserzeichen haben!
    es ist Type III a/4 mit sehr intensiver Einfärbung

• Vorphila Altdeutschland Teil 2

• altstri
    • 11. April 2007 um 11:40

Der erste ist auf jeden Fall ein Begleitbrief für ein (Wert)Paket, mehr kann ich auch nicht sagen

• 1Kr Dreierstreifen - Platte ?

• altstri
    • 10. April 2007 um 20:56

Da kann ich nur gratulieren, eine richtige Investition - die sich schon bald gelohnt haben wird!

Übrigens wäre noch festzustellen, daß nicht im Bogen sondern in der Druckplatte "A" ( 4 x 60 Stück) der 1 Kreuzermarke vermutlich und nur für ganz kurze Zeit ein Stöckel der Type III enthalten war.

Bekannt sind einige wenige Mischpaare, ein Sechserblock ( siehe Ferchenbauer Seite 129) und einige Einzelstücke in ockergelber bzw golgelber Farbnunace.

Selbst Experten haben große Probleme mit der Bestimmung dieser Marke, eine gute Unterscheidung ergibt sich , durch den Unterschied Stereotypie -Elektrotypie ( siehe huber Wessely)

• Echte Stempel Österr. Levante

• altstri
    • 5. April 2007 um 15:27

Zeige heute wieder einen recht unscheinbaren & interessanen Brief. Auf den ersten Blick der häufige Stempel SALONICH II, bei genauer Hinsicht zeigt sich ein schöner Gravurfehler im Stempel und zwar lautet die Inschrift OSETERREICHSICHE POST statt OESTERREICHISCHE - der Stempel ist nicht häufig und recht beliebt.

Bilder

• oseterr.jpg
      • 172,55 kB
      • 1.017 × 795
      • 341
    • oseterr.01.jpg
      • 20,9 kB
      • 264 × 252
      • 309
  • Österreich und Deutschland: Garantiert falsch

• altstri
    • 3. April 2007 um 16:31

philatelikus - danke für Deine Recherche und die Abbildung

• altstri
    • 2. April 2007 um 21:35

..lass Dir ja nicht den Spaß an der Levante verderben

• altstri
    • 2. April 2007 um 21:09

philatelikus

Vor ca 15 JAhren wurde im Dorotheum die Stempelkartei Levante von Edwin Müller ( in einer Schuhschachtel befindlich) versteigert!

Wenn Du Dir die Öffnungsdaten von Corfu anschaust fällt folgendes auf - Postamt wurde 1864 geschlossen und danach nur mehr Transitpostamt ohne Briefannahme.

Im besagten Müller Ist auf Seite 327, genau derselbe Stempel mit dem selben Datum abgebildet - das bedeutet eine Fälscher hat diese (falsche) Vorlage verwendet (meienr Meinung nach)

Bilder

• corfu.01.jpg
      • 39,81 kB
      • 324 × 309
      • 349

• altstri
    • 2. April 2007 um 20:31

@erich .. ist Levante nicht ein spannendes Sammelgebiet

Bei den blauen Marken ist der Blaustempel von Haus aus schwer sichtbar, VOLO ist aber nicht häufig und auf jeden Fall ein Belegstück.

Bezüglich der Qualität ist Levante auch schwierig, ich habe in meienr Stemeplkartei eine ganze Reihe von MArken in schlechter Qualität aber mit seltenem Stempe, oft sind das STücke die nur in ganz wenigen Exempalren bekannt sind.

• altstri
    • 2. April 2007 um 20:26

Hi Philatelikus, habe den Stempel auch gesehen - gefällt mir nicht, kann aber echt sein. Siehe Edwin Müller Originalausgabe 1925 auf Seite 327, genau dieser Stempel und das selbe Datum!

• altstri
    • 2. April 2007 um 16:13

Hier folgt jetzt das Original

Bilder

• d89a_2.jpg
      • 10,51 kB
      • 188 × 200
      • 337

• altstri
    • 2. April 2007 um 16:11

wie versprochen stelle ich ab und zu interessante Stücke der Levantepost ein in diesem Fall, eine recht unscheinbare 10 Soldimarke (enge Zähnung) - in zweiter Qualität.

Allerdings hat es der Stempel in sich, es ist der rote Stempel von CORFU (siehe auch Abb. Tch) der sehr selten ist.Oft lohnt es sich die Dubletten von Lombardei ( Adlerausgaben eng und weit) auf Levantestempel zu durchsuchen.

Schöne Grüße aus Kärnten

Bilder

• corfu.jpg
      • 10,87 kB
      • 162 × 148
      • 369
  • ? *ukenae* ?

• altstri
    • 29. März 2007 um 12:56

es ist SCHLUKENAU, HAndpapier Type I b

• L&V Stempel echt ?

• altstri
    • 28. März 2007 um 19:35

Hallo Erich 521

1 I gelb, Stempel ALEXANDRIEN falsch!
    2 II, Stempel ALEXANDRIEN fraglich
    3 I, GERUSALEMME - Stempel echt
    4 I, PREVESA - Stempel echt

da die beiden guten Werte falsch bzw. fraglich sind würde ich das im Gebot berücksichtigen

Liebe Grüße aus Kärnten

• Fälschung oder verschnitten ??

• altstri
    • 26. März 2007 um 13:34

Attest BPB - in Fachkreisen sehr umstritten!Ich würde die Finger davon lassen!

• altstri
    • 21. März 2007 um 17:54

...da freu ich mich, und das ist auch einer der Gründe, warum ich ein großer Freund der Österr Levantepost bin. Diese Vielfalt an Farben , Stempeln und Nationen ist einzigartig. Und in eingen Jahren wird sich das auch im Preis entsprechend niederschlagen, weil ja noch so manches neue Eu - Mitglied
    ( Länder mit historischem Levante-Bezug) dazukommt.

Wenn ich etwas Zeit habe werde ich auch einige Levante - Stücke präsentieren, villeicht können wir ja einen Sammler mit diesem Gebiet infizieren?

• altstri
    • 21. März 2007 um 16:49

Servus philatelikus, da laüft mir das Wasser im Mund zusammen

der Rosinenstempel ist für einen Gummistempel sehr sauber und komplett! abgedruckt, wie Du sicher weisst kommt die Bezeichnung "Rosinen" stempel
    daher , weil meist Dosen oder sonstige oft unregelmäißige Schachteln mit Inhalt Rosinen ( aus dickem Karton oder Holz) verschickt wurden, und ein Gummistempel zum Entwerten der darauf befindlichen Marken bessere Abdrucke machte als die üblichen Metallstempel.Ist zwar nicht wirklich selten aber sehr attraktiv!

Frage zu der zweiten Marke, ist der SALONICH Ü auf kompletter Karte?- ist ÜSKÜB und eine seltene Entwertung. Habe zwar schon Belegstücke, aber Bedarf falls der Preis passt.

• Welches Geheimnis steckt hinter deinem Profilbild / Avatar?

• altstri
    • 21. März 2007 um 15:29

..folgt demnächst und zeigt einen jungen Mann beim Lenken eines nicht mehr verkehrstauglichen VW - Käfers (Ich)

• Hilfe gesucht

• altstri
    • 21. März 2007 um 15:22

1.) schließe mich erich521 und Nimrod an

2.) bitte eine Bildvergrößerung auf schwarzen Untergrund und möglichst scharf - linke Marke grarvutypverdächtig

3.) schließe mich Nimrod an

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™