Zu Brasilien , Ochsenaugen und Ziegenaugen - dabei sind die ersten vier Werte vermutlich echt, die teuren wert 180 und 600 sind sicher falsch.
Beiträge von altstri
-
-
falschstempel
-
typisches echheitsmaerkmal sind die punkte die sich natürlich etwas ins Papier eingepresst haben
-
soeben bei viennaphil verkauft, und zum Vergleichen sehr gut
-
hallo nimrod,
habe sie auch schon gesehen, ich kann die Type II nicht eindeutig erkennen insbesondere die Kranzspitzen und der Haaransatz sind stumpf. Der Stempel der Zeitungsexped LAIBACH schaut auch nicht schlecht aus. Zudem als beschädigt beschrieben .
Übriges gibt es von diser Marke einen Zehnerstreifen, mit 9 STück Type I und ein Exemplar Type II (Unikat.
Und weil es gut passt hier ein Falsch gestempelter Neudruck dieser Marke in "feinster" Erhaltung
-
@Nimrod - danke für den guten Beitrag,
Gratulation ausgesprochen erlesene Merkure - du schreibst , dich interessieren Abstempelung auf Merkuren die auf Freimarken nicht bekannt sind und zeigst ua. einen stummen Stempel von Pressburg, der natürlich schon auf den Freimarken auch vorkommt.
Bezüglich Entwertung der Zeitungsmarken spielt sicher auch die Beschaffenheit der Sendungen (Streifbänder, Kreuzbänder, Zeitungspakete usw) eine wichtige Rolle und brachte Stempel zum Einsatz, die sonst kaum Verwendung fanden.
Die große Zahl unentwertet gebliebener Zeitungen(und Marken) zeigt uns aber nicht unbedingt eine schlampige Handhabung der "Entwertung", eher liegt es daran, das die Zeitung(en) möglichst schnell am Zielort sein sollten
und eine Wiederverwendung dieser Marken war kaum zu befürchten war. -
...was wäre wenn, all die leidgeplagten und enttäuschten, betrogenen und hintergangen Mitglieder (Käufer und Verkäufer)eines virtuellen Auktionshauses, so ganz plötzlich und wie durch ein wunder, ihre Angebote aussetzen würden?
Zuerst nur einzelne und dann organisiert kraft des Mediums Internet mehr&mehr und mehr?
würde der fadenscheinige und geldgeile Gigant , in seinem Elfenbeinturm ins Wanken kommen?
soweit ein auszug aus dem märchen " wir machen sauber", der mir sehr gut gefällt.
Und einen Denkansatz ist es allemal wert - ob, all das Jammern und Klagen über die bösartigkeit des Marktführeres was bringt, oder ob wir etwas daran ändern können
-
Habe wieder ein schönes Stück zum Präsentieren
Obwohl Neudruck nach Angaben in der Literatur maximal 20 Stück Auflage
der Farbfehldruck 3 Soldi gelb, (Atteste vorhanden) -
@Nimrod
Stempel ist sicher echt, aber keine 1 II
Das Papier ist rauh und unregelmäßig (Typisch für Grober Druck), die Druckausführung recht fein, jedoch mit deutlicher "Einprägung" ins weiche Papier (siehe Auge, Bart oder Ohr)
-
hier ein bildbesipiel zu Deinem stempel
Übrigens kann man 1 II mit Stempel BEIRUT vergessen, kommt praktisch nicht vor - bisher ein echt gestempeltes Exemplar registriert!
CANEA und ALEXANDRIEN sain auch sehr häufig falsch!
-
@Nimrod, bitte sende mir einene scan von der Rückseite , Stempel verwischt dürfte LLOYD AGENTIE COSTANTINOPOLI sein
Marke schaut mir nach ganz später Grober Druck (Übergangszeit) aus - versuche eine genaue Beurteilung wenn ich die Rückseite sehe.
-
...die weißen Querstriche" sind eine Lackaufdruck ( Lackstreifen), der sich im Wasser löst, und vor Wiederverwendung schützen sollte.
der Wert Deiner AMrken ist gering, keine Besonderheiten - MAssenware
-
schaut gut aus - ist ziemlich sicher echt
-
Hier findet Ihr eine recht primitive Verfälschung, schon erkennbar am Stempel WIEN - eine Österreichmarke nachträglich mit primitiven Aufdruck "levantisiert"
Achtung derartige Verfälschungen sind reichlich unterwegs!
-
kein Original dabei
-
wäre interessant zu beobachten wer so etwas kauft? Und wieviele Sammler demnächst Zeppelin - Schnäppchen machen werden.
-
erich521 Du hast einen grandiosen Humor
-
Bestimmt alles gute Levantesammler - aber falsch ist falsch.
sieh Dir z. B. den Stempel CANEA auf 50 Soldi an - kannst Du irgendwo ein Stempeldatum entdecken?
oder der Eckstempel auf Nr. 8 - ganz bekannter Falschstempel von
CO(N)STANTINOPEL LLOYD und massenweise unterwegs usw. usw. -
es macht mir Spaß
Da hast Du eine gute Idee - mit der Falschstempelkartei, wirst sehen, wie schnell Du die echten von den falschen unterscheiden kannst
sei gegrüßt
-
Hallo jojo30
Der Frankreich Ceres kennt von dieser Marke drei Nuancen
sur bleu ( linke Marke), sur gris (rechte Marke) - der Fehldruck ist "bleu de Prusse) - Preußischblau