Okay, vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe noch mehrere Briefmarken, vielleicht muss ich euch damit noch ein bisschen nerven, wenn ich Lust und Zeit habe :-P.
Gruß
Beiträge von peterhans
-
-
Hallo,
ich kann definitiv kein Wasserzeichen erkennen, ich habe nochmal genaustens nachgeschaut (Marke nochmal mit 3000dpi eingescannt und am PC betrachtet, mit Taschenlampe in verschiedenen Helligkeiten in verschiedenen Winkeln, von allen Seiten angeleuchtet und dabei mit Lupe beobachtet).
Das einzigste was ich jetzt noch probieren könnte, ist der Trick mit dem Benzin.
Wenn ich dann immer noch kein WZ sehe, hat diese Marke anscheinend keins.Was ich nun erkennen konnte ist die Papierstruktur. Diese ist bei dieser Briefmarke hochkant, also:
|||||||
|||||||
|||||||
|||||||Gummierung kann ich, wie bereits erwähnt, auch nicht sehen.
Gruß
-
Hallo,
nein dort ist keine Gummierung!
Also ist diese Briefmarke nichts Wert? -
Was würde dies bedeuten, wenn es die 22 wäre?
-
Hallo,
hier nochmal Vorder- und Rückseite auf dunklem Hintergrund.
Ich habe die Marke hochauflösend eingescannt (1000dpi, 20MB Dateigröße) musste sie aber wieder verkleinern um hier hochzuladen.
Ich kann immernoch kein Wasserzeichen erkennen.
Gruß -
Hallo,
vielen Dank schonmal für die Antwort.Ich bin mir jetzt nicht sicher was du mit Falz meinst. Auf der Rückseite befindet sich jedenfalls kein Klebestreifen oder ähnliches. Auf der Rückseite erkennt man ganz feine blaue Linien, als hätte jemand mit einem Stift darauf rum gemalt, aber so feine Linien bekommt man mit einem Stift nicht hin. Sind dies evtl. die Fasern?
Bezüglich dem Wasserzeichen:
Ich habe die Marke (wie bei einem Geldschein) ins Licht gehalten, auf den Tisch gelegt, mit und ohne Lupe nachgeschaut, aber ein Wasserzeichen kann ich beim besten Willen nicht entdecken.Was ist mit Zähnung 14 gemeint?
Im Anhang habe ich nochmal eine neues Foto von der Vorderseite und ein Foto von der Rückseite, wo auch diese blauen Linien zu erkennen sind.
-
Guten Tag,
ich habe auf dem Dachboden ein Briefmarken Sammelalbum gefunden.
Darin sind ca. 100 Briefmarken enthalten. Eine davon ist diese DDR Dienstmarke 20 Pfennig.
Ich bin kein Briefmarkensammler und kenne mich damit auch nicht aus. Ich habe ein wenig in Google recherchiert und habe gelesen, dass diese Briefmarke bis zu 700€ Wert sein kann.
Was sagt ihr dazu?* Katalognummer (u.a. Michel Nr.): Kann ich leider nicht sagen.
* Zustand, Farbe und besondere Merkmale: keine Knicke, nicht verschmutzt, kein Stempel, Zacken am Rand sind alle dran; Farbe: dunkelgrün (oliv) oder gräulich; Zirkelbogen nach rechts; Zirkel offen; kein Wasserzeichen erkennbarWeiß jemand den ungefähren Wert der Briefmarke?
1 Foto im Anhang