Naja... solange du nicht in den letzten beiden Monaten Geburtstag hattest, bin ich eine von denen die jünger sind ![]()
Beiträge von junijuli
-
-
Moin, moin,
mich würde mal interressieren, wie viele und wer sich hier an jungen Briefmarken-Sammlern rumtreibt... Ich habe mich ein wenig durch die anderen Beiträge in diesem Bereich gelesen und da scheint über die Hälfte der Beiträge von "Junggebliebenen"
geschrieben worden zu sein. Deswegen würde es mich interressieren, wie viele "echte" Jungsammler (sagen wir unter 30) sich hier rumtreiben. Vielleicht könnte man den Teil "junge Briefmarkenfreunde unter sich" dann mal wieder beleben
Ich mach dann mal den Anfang mich vorzustellen: Mein Name ist Julia, ich bin 20 und mache momentan für ein Jahr einen Freiwilligendienst in China [bei Bedarf verschicke ich gerne Postkarten mit hübschen Marken(auch wenn ich meinen Wunsch wahrscheinlich in der Postfiliale tanzen muss
)]. Ich sammle Berlin postfrisch und Briefmarken mit physikalischen Motiven. 
Liebe Grüße
junijuli -
Die "schwarzen Streifen im Regenbogen" geben Rückschlüsse über sie Zusammensetzung bestimmter Stoffe.
-
Tipp:
Die Marke wurde zum Jubiläum eines Todestages eines Wissenschaftlers herrausgegeben... -
Okay... diesmal suchen wir die aktuellste deutsche Marke mit einem "schwarz gestreiften Regenbogen",
Liebe Grüße
junijuli -
Die "gewisse Kriegslist in einem Versteck" ist natürlich das trojanische Pferd aus der Schlacht von Troja. Die großen Helden der Schlacht waren Odysseus und Achilles, der aber vor dem Bau des Pferdes gestorben ist, deswegen bleibt noch Odysseus, dass er als Spion nach Troja ging hatte ich zwar vergessen, aber der Rest passt...
Dazu gibt es diese Marke hier: -
Hey Vichy,
ich bin momentan in China... ich habe wegen der Zeitverschiebung gefragt
Aber wenn du die um sieben deutsche Zeit reinstellst, dann sollte das kein Problem sein 
-
hallo,
die Regeln sind ja bei dem Kalender von 2012 erklärt, aber ich habe eine Frage: wann stellst du immer die neue Aufgabe?
Liebe Grüße
Julia -
Moin, moin,
ich brauche eure Hilfe. Ich bin für ein Jahr in China und engagiere mich hier im Baumhausprojekt, dieses Projekt engagiert sich seit 6 Jahren in der Präfektur Nujiang an der Grenze zu Myanmar in der chinesischen Provinz Yunnan. Dort greife ich den lokalen Englischlehrern unter die Arme und unterrichte Siebtklässler in „Spoken English“. Neben den Lehrertätigkeiten haben die Freiwilligen in den letzten 6 Jahren noch andere soziale Projekte aufgebaut.
Eines der größten Projekte ist das Streetkidsprojekt. Leider gibt es so arme Familien im Nujiangtal, dass diese kein Geld haben um ihre Kinder zur Schule zur schicken. Stattdessen müssen die Kinder durch die Straßen der Stadt laufen und im Müll nach brauchbaren Nahrungsmitteln und Gegenständen suchen. Die Familien leben unter menschenunwürdigen Verhältnissen in selbsterbauten Slums am Rande der Stadt und Gesellschaft.
Der einzige Ausweg ist Bildung!!!
Wir, das Baumhausprojekt, konnten in den letzten beiden Jahren 33 Kinder aus den Slums einschulen, leider haben wir noch nicht für alle Kinder Paten gefunden, die die Schulgebüren übernehmen würden.
Deswegen suchen wir nun Menschen aus Deutschland, die gerne eine Patenschaft für ein solches Kind übernehmen und die Schulgebühren für dieses Kind zahlen würden. Als Pate würdet ihr einem Kind den Zugang zur Bildung ermöglichen. Für einen jährlichen Beitrag von 80 Euro können wir die Schulgebühren, Schuluniform, Essensgebühren und Unterrichtsutensilien zahlen. Gebt den Kindern die Chance auf Bildung und auf ein normales Leben. Dank eurer Hilfe müssen sie nicht mehr im Müll der Stadt nach Essensresten suchen, sondern sitzen auf der Schulbank und lernen für ihr Leben.
Damit ihr erfahrt, wie es dem Patenkind geht, gibt es zweimal jährlich einen Patenbericht über die Entwicklung des Patenkindes... selbstverständlich per Post aus China mit einer hübschen Frankatur
Wenn ihr euch für eine Patenschaft interessiert oder noch weitere Fragen haben bitte kontaktiert uns unter info@baumhaus-projekt.de
Weitere Infos findet ihr unter https://philaforum.com/www.baumhaus-projekt.de -
Das ist mir egal... Das Porto kostet da sowieso ein Vermögen, das macht den Kohl dann auch nicht fett

-
Ich werde die Erhöhungen boykottieren!!! Ich fahre immer über die Grenze und verschicke meine Post aus Dänemark

-
Pingpong ist definitiv nicht chinesischer Volkssport... Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das definitiv Basketball ist... Wikipedia hat eben doch nicht immer Recht

-
-
Korrekt
(auch wenn ich die Berliner Version sehen wollte, weil ich von der die Mi-Nr weiß
) heckinio du darfst das nächste Rätsel stellen
Der Schleswiger Dom hat einen Seitengang, den Schwahlgang und dieser wird nur für 2 Wochen im Jahr für einen speziellen Weihnachtsmarkt geöffnet. Der Boden des Ganges besteht zu größen Teilen aus Grabplatten, die abnutzen würden, wenn der Gang öfter für die Öffentlichkeit genutzt werden würde. Der Weihnachtsmarkt ist dann immer sehr ausgesucht, nur ganz wenige Kunsthandwerker stellen dort immer ihre Produkte aus. Ich wünschte, ich könnte da dieses Jahr wieder hingehen... -
noch ein Tipp:
das Gebäude liegt nahe bei einem deutschen Ostseefjord
-
Tipp: Es ist ein Gebäude im "wahren Norden".
-
Diese Briefmarke ist Teil einer Berliner Dauerserie und stellt ein Gebäude dar, von dem Teile nur ca. 2 Wochen im Jahr geöffnet werden, um den Abrieb des "heiligen" Fußbodens zu verhindern.
Liebe GrüßePS: ich habe diese Woche wahrscheinlich nur noch Dienstag und am Wochenende Internet.
-
Ich würde mal auf diese Marke hier tippen. Ich habe meine Sammlung leider momentan nicht zur Hand, die liegt in 9000 Kilometern Luftlinie, deswegen nur das geklaute Bild. Ich habe auch momentan nicht immer Internet, sollte es richtig sein, heckinio aber erst nach Sonntag um 10 Uhr bestätigen, kann es noch ein Rätsel stellen, weil ich dann erst in einer Woche wieder Internetzugang habe

-
ja richtig
Du darfst das nächste Rätsel stellen, jmh67.
Gruß
junijuli -
nein Spandau meinte ich nicht... Die böhmischen Dörfer sind wörtlich gemeint