Hallo Wolle,
danke für Deine Infos. Da der Beleg ja anscheinend wirklich wertlos ist, werde ich ihn behalten. Vielleicht werde ich in meiner Sammlung ja noch die Rubrik "Lehrgeld bezahlt" anlegen und dort meine diversen Päziosen einordnen, bei denen ich definitiv zu viel bezahlt habe. Ich habe noch diverse Marken, die nicht unbedingt echt sind, z.B. Fehllochungen oder nachgummiertes Zeug. Da werden sicher ein paar interessante Seiten zusammenkommen.
Im übrigen habe ich gestern mal im Internet geschaut, was meine Sammlung bzw. einige Marken so bei Auktionen bringen. So z.B. SBZ oder Berlin. Da musste ich weinen. Postfrische Marken sind ja absolute Ladenhüter und nix wert, zumindest, wass die Hauptnummern betrifft. Da werden Sätze mit 160 Euro Michel für 2,50 Euro verramscht. Für Käufer ist es ja toll, aber für Verkäufer ein Trauerspiel. Naja, es ist ein Hobby, die kosten meist nur Geld. Ich glaubte mal, dass man mit Marken was verdienen kann, diese Meinung muss ich wohl revidieren. In diesem Sinne noch eine schöne Woche.