1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. ralowa

Beiträge von ralowa

• Posthorn MiNr 130 Plattenfehler?

• ralowa
    • 23. Juni 2019 um 13:31

Hallo Forum,

ich bin gerade bei der Durchsicht meiner gestempelten Posthornmarken auf Plattenfehler. Was meint ihr? Handelt es sich ei der gezeigten Marke um den Plattenfehler 130 II bei dem die oberste Schraffe zwischen "S" und "T" durchbrochen ist? Allerdings Verstehe ich die Bechreibung im Michel Spezial nicht. Unter 130 II ist auch angegeben, dass es einen weißen Strich zwischen Kordel und Horn geben soll. Beziehen sich beide Angaben, also durchbrochene Schraffe UND Strich im Posthorn? Oder kann jeder Fehler einzeln vorkommen? Die gezeigte Marke hat nämlich nur die durchbrochene Schraffe.

Herzlichen Gruß

Ralf

Bilder

• Posthorn 0.jpg
      • 66,19 kB
      • 640 × 480
      • 466
    • Posthorn 1.jpg
      • 36,01 kB
      • 640 × 480
      • 326
  • Nachgummiert...

• ralowa
    • 21. September 2016 um 16:39

Hallo,

hat jemand mal eine aussagefähige Nahaufnahme (Mikroskop) einer nachgummierten Marke? Am besten im Vergleich mit der gleichen Marke mit Originalgummi. Danke.

• Fünfjahrplan II

• ralowa
    • 21. September 2016 um 12:12

Ja, das stimmt: "Ein schöner Satz" war nicht sehr eindeutig :)
    Die Rede ist natürlich von einem "normalen" Satz ohne Abarten oder anderen Besonderheiten. Den, den man sich ins Albun steckt, wenn man die Hauptnummern nach Michel sammelt :)

Danke allen für die Infos.

ralowa

• Fünfjahrplan II

• ralowa
    • 17. September 2016 um 16:38

Ich finde es ja ganz nett, dass ihr erklärt, was der 5jahrplan ist. Allerdings beantwortet das nicht MEINE Frage... :(

• Australien Victoria

• ralowa
    • 17. September 2016 um 10:13

Ich habe in einer Sammlung diese Marke gefunden, die ich nicht zuordnen kann. Alle Viktoria-Marken die ich gefunden habe, haben, zumindest in den unteren Ecken, Buchstaben. Diese hier hat nur Kreuze. Wo ist das gute Stück denn nun einzuordnen? Danke vorab.

Bilder

• Unbekannte Marke.jpg
      • 68,05 kB
      • 333 × 369
      • 324
  • Fünfjahrplan II

• ralowa
    • 16. September 2016 um 15:40

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem schönen postfrischen Satz Fünfjahrplan II. Die Preise bei Ebay sind teilweise utopisch. Was denkt ihr, wieviel Euro sind für einen Satz angemessen?

Grüße
    Ralowa

• Alle Welt gegen meine Sammelgebiete

• ralowa
    • 9. September 2016 um 17:03

Hallo,

wenn jemand alle Welt sucht, dann schreib mir doch, welches Land Du suchst. Ich habe viele Länder aus einer Sammlungsauflösung vorrätig. Meist gestempelte Marken mit Falz. Gerne schicke ich, sofern vorhanden einen Scan der Marken an Deine E-Mail-Adresse. Daher diese bitte angeben.

• Sind Marken mit Falz eigentlich noch gefragt?

• ralowa
    • 5. April 2016 um 18:27

Hmmmm, ich weiß nicht so recht, ich sammele zB. DDR postfrisch. Mal abegsehen von den meist relativ geringen Werten bei DDR, ich kann mich nicht damit anfreunden, eine Marke mit Falz in dieser Sammlung zu haben. Postfrisch ist nun mal postfrisch. Wäre ja das selbe wie ein neues Auto mit nem Kratzer :) Natürlich schaue ich mir selten die Rückseiten der Marken an, aber allein das Wissen um die Jungfräulichkeit der Marken (Es sei denn, es hätten sich Fälschungen oder Nachgummierungen eingeschlichen) erfreut mein Sammlerherz.

Bei gestempelten Marken, die ich nicht sammele, denke ich, es ist hier völlig egal, ob mit oder ohne Falz. Kann man ja meist gut ablösen.

Wenn ich mir vorstelle, sagen zu müssen:" Das ist meine postfrische Bund-Sammlung" und wüsste, dass an den Posthornmarken ein Falz pappt, das würde mir nicht gefallen. Ich denke: Entweder postfrisch oder garnicht. Wobei ich weiß, dass es eigentlich Blödsinn ist. Wie denkt ihr darüber?

Ralf

• Germania mit Aufdruck?

• ralowa
    • 5. April 2016 um 18:03

Hallo Freunde,

wer kann mir mehr zu der gezeigten Gemania-Marke sagen? Ich habe so einen Stempel bzw. Aufdruck noch nie gesehen. Wo finde die Marke ggfls im Michel?

Gruß
    Ralf
    ralowa

Bilder

• 20160405_0001.jpg
      • 180,28 kB
      • 1.280 × 960
      • 337
  • Sind Marken mit Falz eigentlich noch gefragt?

• ralowa
    • 5. April 2016 um 11:05

Ich habe einige Alben erhalten, deren Inhalt (Alle Welt) ein Sammler bis zu seinem Tod 1960 zusammengetragen hat. Dieser Sammler hat wirklich alle Marken gefalzt und liebevoll in Alben geklebt. Ich frage mich, ob es überhaupt noch Interessenten für Marken mit Falz oder Falzresten gibt. Ich persönlich sammele dies nicht. Meine Frage an das Forum: Haben Marken mit Falz noch ihre Daseinsberechtigung und vor allem wann? Speziell alle Marken ab sagen wir mal 1930 kriegt man doch heute alle ohne Falz. Zumindest postfrisch hat doch sicher niemand mehr Sammelinteresse an Falzmarken. Und bei gestempelten Marken? Ich freue mich auf eure Kommentare.

• Albanien

• ralowa
    • 3. April 2016 um 12:37

Kann mir jemand sagen, welchem Land die gezeigte Marke zuzuordnen ist? Danke vorab.

Ralf

Bilder

• 20160403_0001.jpg
      • 79,6 kB
      • 1.280 × 960
      • 448
  • Süd-Rhodesien und Rhodos Rodi

• ralowa
    • 2. April 2016 um 15:58

Hab alles gefunden. Vielen Dank.

• Süd-Rhodesien und Rhodos Rodi

• ralowa
    • 2. April 2016 um 14:39

Hallo Freunde,
    ich arbeite grade meine Alle-Welt-Marken auf. Die gezeigten Marken kann ich jedoch nicht im Michel-Online-Katalog finden. Weder unter Rhodesien noch unter Italien. Wer kann mir sagen, unter welchem Land diese Marken zu finden sind?

Bilder

• 1.jpg
      • 222,41 kB
      • 1.760 × 472
      • 474
  • Welches ist der "beste" Katalog für Plattenfehler

• ralowa
    • 27. März 2016 um 20:58

Hallo,

Ich dachte, wenn ich unter DDR poste, ist das Sammelgebiet klar. Aber ich achte zukünftig darauf, genauer zu erklären, was ich meine :)

Steht in dem Katalog von T. Schrage mehr drin als im Philotax?

• Welches ist der "beste" Katalog für Plattenfehler

• ralowa
    • 27. März 2016 um 17:54

Hallo Freunde und frohe Ostern.

Ich bin grade am überlegen, welches der richtige Katalog für Plattenfehler etc. ist. Philotax bietet eine DVD für rund 50 Euro an. Taugt der was? Gibt es bessere Kataloge?

Schönen Gruß aus Waghäusel

Ralf

• Briefmakenabo

• ralowa
    • 26. März 2016 um 10:12

Wo kann man am besten und zuverlässigsten neu erscheinende internationale Briefmarken abonnieren, speziell hier Gibraltar?

• Wieviel würdet ihr bieten?

• ralowa
    • 14. März 2016 um 13:29

Hallo
    Ich möchte mir gerne einen Satz 5jahr-Plan 1 kaufen. Aktuell wird bei EBay einer für zur Zeit knapp 17€ beboten. Was wäre den so der derzeitige Handelspreis für diese Marken?

• Fünfjahrplan I gesucht

• ralowa
    • 13. März 2016 um 18:01

Ich bin auf der Suche nach einem postfrischen Satz Fünfjahrplan I MiNr. 362-379. Wenn jemand einen abzugeben hat, bitte PN mit Preisvorstellung.

• 662 Pappchinese mit Verschnitt - Echt oder Falsch?

• ralowa
    • 13. März 2016 um 15:26

Da fragt man sich, was das für Sinn macht, eine Marke zu fälschen und diese auch entsprechend mit Faux zu kennzeichnen. Naja, sie bleibt in meiner Sammlung als "Kuriosität"...

• 662 Pappchinese mit Verschnitt - Echt oder Falsch?

• ralowa
    • 12. März 2016 um 12:46

Wer druckt denn eigentlich das Wort "Faux" auf die Marken auf?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™