1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Knoller

Beiträge von Knoller

• Vorstellung Knoller

• Knoller
    • 27. April 2013 um 18:55

Hallo heckinio, auf Dein Angebot komme ich gerne etwas später zurück! Ich habe jetzt erstmal einen alten Michel-Deutschland Katalog gekauft und ordne meine Marken erstmal nach Jahrgängen, was sehr zeitaufwendig ist da ich sie früher nach Motiven geordnet hatte.

Das mit dem Einschätzen hat sich leider auch erledigt, es ist abgesehen von einigen postfrischen Blöcken alles Massenware wie ich gelernt habe. Trotzdem Danke für die Bereitschaft Klaus !

Zwar stellen sich viele Fragen, allein Fünfjahresplan und Dienstmarken (DDR) sind ja schon ein Thema für sich und ohne Hilfsmittel will es mir z.B. bei der Mi. Nr. 385 (Y ?) einfach nicht gelingen das Wasserzeichen zu bestimmen. Aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden. ;)

Grüße aus Berlin!

• Deutsches Reich Germania

• Knoller
    • 26. April 2013 um 14:19

Hallo caputo, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Damit hat sich meine Hoffnung zerschlagen hier etwas wertvolles zu haben. Wahrscheinlich ein klassischer Anfängerfehler zu denken alt=wertvoll. Wenigstens führte der Thread zu Erkenntnisgewinn. Und der Link ist für mich geradezu Gold wert! :) Also danke nochmal!

Schönen Gruß aus Berlin!

• Knoller
    • 26. April 2013 um 13:48

Hier noch die Rückseiten der Marken in gleicher Reihenfolge.

Bilder

• germania 1 rück.jpg
      • 161,39 kB
      • 910 × 718
      • 189
    • germania 2 rück.jpg
      • 171,12 kB
      • 910 × 718
      • 178
    • germania 3 rück.jpg
      • 161,58 kB
      • 910 × 718
      • 180
  • Vorstellung Knoller

• Knoller
    • 26. April 2013 um 13:01

Hallo Wolle, auch Dir danke ich für die nette Begrüßung!

Ein Verkaufen meiner Marken, besonders der DDR-Marken kommt für mich sowieso nicht in Frage da viele Kindheitserinnerungen mit den Marken verbunden sind. ;) Und die Marktlage kommt mir auch eher entgegen da es mir auch mit kleinem Geldbeutel möglich sein wird meine Sammlung auszubauen. :)

Schönen Gruß aus Berlin!

• Knoller
    • 26. April 2013 um 12:46

Hallo caputo,

es sind bei allen Marken große Rauten als WZ zu erkennen. Das ist mir vorher garnicht aufgefallen bzw. habe ich nicht an die Möglichkeit gedacht, sorry! Der Zustand der 5 PF ist gut, ohne irgendwelche Reste auf der Rückseite. Die linke 10 PF hat einen Kleberrest auf der Rückseite und ist meines Erachtens in einem helleren Rot als die rechte, die rechte 10 PF wurde wohl mal an der linken oberen Ecke umgeknickt, hat auch keine Reste auf der Rückseite.

Gibt es eine Alternative zum Michel-Spezial-Katalog um die Marken einschätzen zu können? Gibt es sonst etwas was ich bei der Einschätzung/Wertschätzung beachten muss? Sorry falls ich zu naiv frage! Bin auch für weiterführende Links dankbar!

Schönen Gruß aus Berlin

• Knoller
    • 26. April 2013 um 11:54

Hallo, bitte um eine Einschätzung der gezeigten Marken! Vielen Dank im Voraus!

Bilder

• germania 1.jpg
      • 227,22 kB
      • 910 × 744
      • 293
    • germania 2.jpg
      • 211,9 kB
      • 910 × 718
      • 252
    • germania 3.jpg
      • 209,47 kB
      • 910 × 718
      • 297
  • Vorstellung Knoller

• Knoller
    • 26. April 2013 um 10:50

Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung an alle! :)  Klaus Darüber würde ich mich freuen, ich wohne in Neu-Hohenschönhausen, wenn es nicht zuweit entfernt ist würde ich Dich zu mir einladen, ein Kaffee würde sich auch finden lassen ;) Es ist nur eine kleine Sammlung, 6 unterschiedlich gefüllte Alben und einige Ersttagsbriefe aber ich wäre trotzdem sehr dankbar für Tipps und eine Einschätzung. Einen älteren Michel-Deutschland-Katalog habe ich schon bestellt um mich irgendwie orientieren zu können, ansonsten bleibt mir nur mich hier im Forum wund zu lesen ;) und Google zu bemühen.

• Vorstellung Knoller

• Knoller
    • 26. April 2013 um 00:32

Hallo, ich heisse Steffen, bin 34 Jahre jung und wohne in Berlin. Meine kürzlich wiederentdeckten Alben aus Kindertagen bringen mich dazu mich mit Philatelie zu beschäftigen, ich starte allerdings ohne irgendwelche Kenntnisse. Deshalb bin ich hier. ;) Ich habe dank meiner Oma die wohl mal einen Sammlerpass in DDR-Zeiten hatte viele DDR-Marken, aber auch ein paar ältere Marken aus verschiedenen Epochen Deutschlands. Ich hoffe man kann mir hier nach und nach helfen meine Sammlung grob einzuschätzen. :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™