Vielen Dank für die schnelle Hilfe,ich habe es mir schon gedacht.
Beiträge von soldout
-
-
Hallo liebe Gemeinde ich brauche mal wieder ein paar Infos ,und zwar habe ich ein paar Siegel,Reklame und Werbemarken davon haben einige auf der Rückseite einen Stempel mit den Buchstaben M.D. was bedeutet das hat die sich ein Prüfer angesehen oder von der Herstellungsart schon gestempelt ? Wäre schön wenn ihr da was wisst? Danke an alle .
Stempel : M.D. im Kreis oder Rechteck.
-
Danke an euch für die Auskunft ,hat geholfen na dann werde ich mal sehen was man daraus machen kann.
-
Hallo ich hab da mal wieder ne Frage an euch ,sind das auch Briefmarken oder eher Werbemarken einige von denen sind gummiert mit und ohne Falz wisst ihr was darüber ,danke in voraus an alle.
* Katalognummer (keine Ahnung)
* Zustand, klasse nicht beschädigt o.ä.
* Ziel der Wertermittlung? Identifizierungsteht zum Verkauf ?
-
Danke an alle für die schnelle Antwort und ich Hilfe bei der Beantwortung meiner Frage,nun gilt es nur noch herauszufinden wer die Personen auf den Scheiben sind? Wahrscheinlich nichts bedeutsames dazu müsste ich die bilder wohl mal einscannen oder ?
-
Hallo ich brauche hier mal Hilfe ,ich habe hier ein paar Glasscheiben (Bilder) mit Personen ,Grafik drauf und ich weis nicht was das ist,naja das es wohl Fotos auf Glasscheiben sind das kann auch ich sehen aber von wann die sind und vor allem wer (Persönlichkeiten o.ä.) keine Ahnung meine Recherche hat bisher nichts ergeben vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen denn über Firmenverzeichnisse war nichts in Erfahrung zu bringen aus welcher Zeit das stammt.
Kurze Beschreibung:
Glasscheiben mit Bildern (Motive) ,auf dem um Karton steht Eastman S.U.R.
No. 40127 6 !Ich vermute Amerikanische Firma oder nicht ?
Wer könnte sowas suchen habt ihr da ne Ahnung ,steht zum Verkauf ! -
Danke euch für die schnelle und unkomplizierte Hilfe ,da freut man sich doch wenn Fachleute einem super schnell Fachkundigen Rat geben,klasse !!!
-
Danke für die schnelle Auskunft na da muss ich nochmal schauen mit der Prägung dann ist der Scanner wohl nicht so dolle,ich wüsste auch nicht wie man das hinbekommt beim einscannen das sowas sichtbar oder besser zu sehen ist irgendjemand nen Tipp?
-
Hallo und guten abend an alle ,ich bräuchte mal Hilfe wer kann was zu diesen Stempeln oder Lochung auf den Marken sagen,ich hoffe die Scan `s sind einigermaßen gut zu erkennen. Oder sind das normale Marken und Stempel ich meine ich als Laie sehe das natürlich nicht bin für jeden Hinweis dankbar.
Danke an alle !!!
-
Hallo an alle Fachmänner und Frauen ,ich bräuchte wiedermal Hilfe ,wer kann mir was zu diesen vier Marken sagen, ich hab da mal so geschaut und mir viel auf das die ersten beiden Marken ne Waffelpressung haben ich weis nun nicht ob ich da richtig geschaut habe und ob man das auf dem Scan sehen kann. Exerten Meinung gefragt ? Marke 4 hat so eine komische Lochung ( T C komisches Zeichen S)
Viele Dank im voraus an alle !!!
* Katalognummer (nicht bekannt)
* Zustand, Farbe und besondere Merkmale ,naja geht so würde ich sagen !!!
* Ziel Wertermittlung? Und Information ob eher behalten oder VK. ! -
Ich habe hier ein paar Briefe von vor meiner Zeit , keine Ahnung wer da wen geschrieben hat ,ich habe nur gehört das es dafür abgesehen von der Briefmarke auch auf den Brief selber oder die Stempel ankommt und an wen Adressiert etc. Stimmt das und wenn ja könnt ihr mir sagen auf was man da achten muss ,oder ob man die Briefmarken von Schriftstücken ablösen sollte ?
Wer kann mir da ein paar Tipp geben und vielleicht anhand dieses Bspl. sagen ob sowas wert hat oder eher nicht ?
Würde mich gerne davon trennen !
habe noch weitere Schriftstücke und würde lieber vorher abklären bevor da was schief läuft. -
Hallo ich brauche nochmal hilfe ,kann mir jemand sagen warum diese Marke ein G eingelocht hat und was es damit auf sich hat ,ist sie dadurch mehr wert? Ist es ein schönes Stück oder eher mittel bis wertlos ?
Danke im voraus für die Auskunft!
Zustand dem Alter entsprechend .
Lohnt ein Verkauf dann geht sie weg ? -
Hallo ich brauche Hilfe beim Thema Münzen ich weis nicht aus welcher Zeit bzw. was das für Münzen sind. Bei einer lies sich das noch gut ablesen dies war ne Anker Marke (siehe Anlage) von H.W.Lange &Co. AG Altona ,sowie auf der Rückseite ein Anker abgebildet ist in dem die Buchstaben I W &C ,L stehen , dann ist da noch eine Münze 1 Krystall Mehl keine Ahnung was das heißen soll. Kennt sich jemand damit aus ,wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke euch lg. !
Siehe Anlage (hoffe das der Scan gut ist)
Ziel Wertermittlung ,VK , ist das was für Firmenarchive oder Museen?
Information? -
Hallo und guten Morgen ich habe hier nochmal ein paar Briefmarken und weis nicht aus welcher Zeit und ob sie was wert sind die sehen aber noch postfrisch ? ungebraucht ? Komplett Satz ? Es handelt sich um Briefmarken Sachsen , Leipzig . Könnt ihr mir da mal weiterhelfen ? Danke und lg. !
* Katalognummer (unbekannt)
* mit Falz (Rückseite)
* Würde ich gerne verkaufen , wenn es sich lohnt? -
Hallo kann mir jemand sagen ob die Marke gestempelt ist und wenn ja was für einer? Für mich sieht das aus als ob sie angebrannt ist allerdings sieht man auf der Rückseite die Abdrücke durchschimmern . Danke für die Hilfe im voraus.
siehe Anlage
wertvoll oder nicht? -
Das ja ne Wucht wie schnell die Info kam ,ich bin erstaunt damit habe ich nicht gerechnet. Wirklich recht herzlichen Dank dafür !!!!
P.S.: Mit den Farben meinten Sie wahrscheinlich Bspl. (dunkel oder hellbraun oder sonstige brauntöne) ? lg. aus Norddeutschland !
-
Hallo hier noch ein paar ausgewählte Stücke zum anschauen ich kann allerding nicht viel dazu sagen außer das verschieden Länder dabei sind. Vielen Dank für eure Hilfe !
u.a. San Marino,Österreich,Italien,Frankreich,USA,Chile, Belgien ,Ungarn,Polen,etc.
* Zustand dem Alter entsprechend,gestempelt (siehe Anlage)
* Verkaufen oder nicht? -
Mit im Programm habe ich noch einige dieser Marken (Reichspost gestempelt) mehr kann ich da auch nicht sagen,wäre super wenn sich jemand damit auskennt. Danke euch lg.
* siehe Anhang
* Ziel der Wertermittlung? VK -
Vielen Dank für die schnelle Auskunft ,hab ich mir schon gedacht !
-
Hallo benötige Hilfe bei Briefmarken (Informationen) ,wer kennt diese Marken oder weiß mehr darüber und kann mir sagen ob wertvoll oder nicht ? Ich bin Laie und könnte nicht sagen was oder welche Geschichte die haben. Danke im voraus
Tschechei(Ceskoslovensko) 1937/1938
2 J.E. Purkyne 50h 1937 blaugrüngrau &karminrot
2 Sokol Winterspiel 50h 1938 blaugrau
3 Masaryk Kinderhilfe 50h+50 & 50h dunkelgrün ,schwarz
5 Legionärmarken 50h 1938 dunkelgrün* Katalognummer (keine Ahnung)
* siehe Anhang
* Verwertung