Guten Abend,
schön wajdz8 das hast dein Versuch hier gezeigt, danke. ![]()
Bei Wörter: österr.,Scharen und Achtung bin jetzt gleiche Meinung.
LG A
Guten Abend,
schön wajdz8 das hast dein Versuch hier gezeigt, danke. ![]()
Bei Wörter: österr.,Scharen und Achtung bin jetzt gleiche Meinung.
LG A
Hallo,
ein schwierige Schrift, ich lese:
In folge Ihre Annonce in 12. XX der Stars Land Wochenblattes bieten Sie, haben sie die Güte mir die Abbildungen und Beschreibungen Ihres Maschinen. Besonders Patent Schrotmühlen, Vier – Scheren Pflug usw., zu senden
Mit bestens XX 17.12.1877 Adolf Pokorny Pfarrer
Wartberg, Ungarn.
Wartberg = Senec
LG A
Hallo Flo,
die Neugier treibt einem voran... ![]()
Deine Saar Karte adressiert an:
Fräulein M. Hartung, Arnsberg i der Westen, Hellefelderstr. 29
Neunkirchen, den 18.1.21
Liebes Fr. Hartung. Mit meinen Glückwünschen zum Jahres Wechsel komme ich zwar recht spät, sie kommen aber doch von Herzen. In den Tagen war Johanen Birtel hier und dann hat uns auch das Mädchen in Stich gelassen. Wir haben jetzt ein prächtiges Mädchen, sie ist aber bei der nicht gesund. Denn haben mir jetzt auch großes Leid mit Josefa. Maria Theresa hat seit 8 Tagen die Schlafkrankheit. Diese unheimliche Krankheit tritt augenblicklich wieder viel hier auf, es sind auch schon einige Fälle tödlich verlaufen. Gebe der liebe Gott, das sie bald wieder ganz hergestellt ist! Wetter hat sich erkundigt. Ein Frösten klein wähnt in Rastpfuhl bei Saarbrücken. Es hat sich noch immer kein Pastor für St. Marien gefunden. Wir alle senden Ihnen herzliche Grüße
Ihre Ella
LG A
Hallo,
zur deine Ungarische Karte kann ich nur mit Verständlichkeit des Textes beitragen:
Gölniczbanya = Gelnica von 13.8.1880, am 14.8.1880 in Wien angekommenen. Adressiert an Herr H. H. Pollake, Esschinggasse 8
Inhalt:
Göllnitz den 13/8/80
Ihr sehr Geschätztes von 10-ten dies
hätten Sie ganz gut unterlassen können,
wie ist es überhaupt nur möglich so
etwas zu tun?
Haben Sie mir doch in Ihrem
Breif(e) von 26/1 ausdrücklich Valuta
per ultimo August bestimmt? - Zur
genannten Zeit erhalten Sie Cassa , aber eher nicht
um einen Tag! - Mit Achtung Ant Szent Istvanni
LG A
Wie versprochen:
Liebe Bruder!
Ich benachrichtige dich, das ich dein Schreiben und Ticket bekommen hab. Im welchen du trägst ob ich Zuhause wahr. Du kannst dir denken, das nicht. Andere haben auch nicht geschrieben ob ich Heim komme. Wenn du schreibst, dann immer „cheprveske“(vermutlich Name) aber Brief.
Ich grüße dich
Pek Antonin
LG A
Nicht zum danken, macht Spaß ;)..
Leider werden manche Tschechische Buchstaben nicht korrekt abgebildet.
Ich mach dann Heute Abend weiter.
LG A
Hallo.
Erste Satz:
Oznamuji tobj že jsem tvoje psaní obdržel, též lístek.
Ich benachrichtige dich, das ich dein Schreiben und Ticket bekommen hab.
LG A
Guten Abend,
Es ist ein Art geheim Sprache zwischen zwei Bruder. Jmh67, ihr tust auch eueren Ohren zuhalten, wenn ich Deutsch spreche, und mir meine Schreibfehler verzieht. ![]()
Ich komm nicht drauf, was unten sein "n" steckt. Tut mir leid..
Hr. Peter Pek ist Lagerist in Lebensmittel Gesellschaft
LG A
Das freut mich.. ![]()
Und ein großes Kompliment für deine Sammlung!
LG A
Hallo,
Hier ein Text zur Postzensur, welches dir ewentuel Interesieren könnte:
LG A
Hallo,
mit große Interesse folge ich deine gezeigte Sammlung zur Grenzrayon! Deine Briefe sind ziemlich selten, deine Beschreibung ist auch für Anfänger (wie mich) verständlich. Es steckt sehr viel Zeit in deine Arbeit.. Ein großes Kompliment von meine Seite! ![]()
Ich möchte gern was zufügen zum der Brief aus St. Gallen nach Wilhelmsdorf, 30.3.1869:
Ab 1.9.1869 erweitert sich die Entfernung von 5 Meilen auf 7. Diese Brief ist also korrekt mit 25 Rappen frankiert. Stempel RL - Rayon Limitrophe ist trotzdem - als Fehler drauf.
LG A
Entschuldige, erst jetzt hab ich verstanden: Papiersorte
Danke.
LG A
ZitatOriginal von Gav
Beide Papiersorten wurden auch verwendet, um Kopien auf einer Schreibmaschine zu machen.
Würdest du bitte mehr da zu schreiben?
Danke.
LG A
Hallo Berry,
ich vermute das es sich um ein private Angebot handelt (?) Falls du Interesse um Briefmarken Sammeln hast, las dir bitte Zeit mit Kauf. Hol dir erst mal paar Informationen aus Forums..Interner..
Wenn du Bilder fotografierst – bitte gerade von oben mit dunklen Hintergrund. Programm zur Bilder bearbeiten (zuschneiden, Größe enden...) :
LG A
Hallo,
schreib bitte Dijatel eine PN.
Bei ersten Bild – rate ich in gleiche Richtung wie ZZ. (aus Kordaj, zum Güsten der Raucher???)
Tut mir leid, komme nicht weiter...
LG A
Bitte in Zukunft bei Porto Fragen auch Siegelseite Bild einstellen.
LG A
Hallo,
Deine Karte lief nach Rumenien.
LG A
Hallo uie4,
schönes Teilfranco Brief!
Zur deine Fragen:
1. Franco Rheinhausen
2. 8 Sous zahlte der Empfänger
Link zur die Begriffe:
LG A
Lieber frimer14,
Grund von meine Seite – hier fehlt DANKE von dir für die Antworten und gezeigte Interesse.
LG A
Chris, eine von die schönsten Briefen wo ich in diesen Forum gesehen hab. ![]()
LG A