Bei mir schlägt Kasperski immer noch Alarm.
Schöne Grüße
Guido
Bei mir schlägt Kasperski immer noch Alarm.
Schöne Grüße
Guido
roter merkur
Bei Deiner Marke dürfte es sich um eine Mi.Nr. 97 B II handeln.
Schau mal hier.
Schöne Grüße
Guido
Kontrollratjunkie
Meine Fragen sind restlos geklärt.
Ich hab mir schon gedacht daß die Karte rechte Ähnlichkeiten mit Deinem zuvor gezeigten Beleg zur Sudetenlandfahrt aufweist, war mir aber nicht sicher ob die Karte unter die selbe von Dir angegebene Katolognummer fällt.
Herzlichen Dank für Deine wie immer sehr kompetente Antwort.
Schöne Grüße
Guido
Schönen guten Abend liebe Zeppelinfreunde.
Ich möchte hier mal einen Beleg des Luftschiffs "Graf Zeppelin" zur Sudentelandfahrt zeigen den ich vor kurzem erwerben konnte.
Ist zwar nicht wirklich mein Sammelgebiet aber ich wollte wieder mal meinen wenigen Belegen einen neuen hinzufügen.
Ich denk mal die Spezialisten können sicher mehr zu der Postkarte sagen.
Schöne Grüße
Guido
Latzi
Es handelt sich bei Deinem gezeigten Stempel um den Stempelabdruck einer Krag Bandstempelmaschine mit zwei Stempelköpfen.
Stempelkopf 33 und Stempelband 28
Verwendungszeitraum 09.04.1906 bis 3.10.1906
Schöne Grüße
Guido
uli
Bei mir ist die CPU Auslastung nun sogar bei 100 %
Ich benutze auch Windows XP und den IE 8.
So machts jedenfalls keinen Spaß mehr.
Schöne Grüße
Guido
Ein Stempel der Posthilfstelle Albert-Thurm bei Grund im Harz aus dem Jahr 1909. Zuvor hatte ich schon mal einen Stempel aus dem Jahr 1901 vom selben Turm vorgestellt. 1901 lautete die Bezeichnung noch Posthilfstelle Iberger Aussichtsturm.
Ein weiterer Stempel der Posthilfstelle Burg Regenstein aus dem Jahr 1907. Auf einem zuvor gezeigten Blatt dieser Posthilfstelle aus dem Jahr 1899 wurde der gleiche Stempel in blauer Farbe abgeschlagen.
Ein weiterer Stempel der Posthilfstelle zum Uglei diesmal aus dem Jahr 1900
Ein Stempel der Posthilfstelle Mariaberg- Taxe Kempten i. Schwaben auf einer Ansichtskarte aus dem Jahr 1905
Schöne Grüße
Guido
Mal wieder was zu diesem Thema.
Besonderst gefreut hat mich die Karte aus Steibis die ich vor einiger Zeit erweben konnte da ich im Sommer und Herbst öfter mal beim Wandern in dieser Gegend unterwegs bin. Die Posthilfsstelle Steibis Taxe Oberstaufen wurde 1902 gegründet. Nun sollte man glauben daß dieser Stempel recht häfig zu finden sein sollte ist der gezeigte im Jahr 1925 abgeschlagen. Dem ist aber wohl nicht so.
Ein weitere Stempel von der Posthilfstelle Kurhotel Hochblauen aus Badenweiler /Schwarzwald. Wann und wie lange es diese Posthilfstelle gab ist mir leider nicht bekannt.
Die Posthilfstelle Schönau Taxe Berchdesgaden wurde 1900 gegründet um im Jahr 1911 kurze Zeit wieder geschlossen. Im Jahr 1912 wurde die Posthilfstelle wieder eröffnet bis 1916
Eine weitere Karte der schon zuvor vorgestellten Posthilfstelle Einödsbach Taxe Oberstdorf diesesmal aus dem Jahr 1900 der 1899 gegründeten Posthilfstelle
Schöne Grüße
Guido
Detlefg
Dein Brief ist wohl einer der "Hess" Briefe die per Einschreiben innerhalb Hüningens gelaufen sind. Die Entfernung von Neuburg (Frz. Village-Neuf)
nach Hüningen (Frz. Huningue) betrug nur ca. 1 km
Porto sollte deshalb passen. (Brief im Ortsverkehr 20-250g per Einschreiben)
Wie die meisten Mitläufer Belege aus Elsass-Lothringen ist auch dieser Beleg philatelistisch beeinflußt. Dennoch ein interessantes Stück das im Handbuch von Herrn Jäschke Lantelme mit 125 Euro bewertet ist.
Schöne Grüße
Guido
Hallo Johannes, schönes Teil das Du hier zeigst.
Hier mal ene Kriegsgefangensendung aus dem Interniertenlager Garaison aus dem Jahr 1915.
Schöne Grüße
Guido
steppenwolf
Tja unter "fidel" stelle ich mir auch was anderes vor.
Auf jeden Fall hatten die Herren nun genug Zeit über Ihre Vergangenheit nachzudenken. Der Kaiser verbrachte sehr viel Zeit mit Holz machen.
Private Photographie aus dem Besitz Cornelis van Houten die den Kaiser, seinen Flügeladjutanten Ilsemann und Oberst Marius Cornelis van Houten beim Holz sägen zeigen.
Und so sah das dann aus,
54 cbm Holz von Seiner Majestät Kaiser Wilhelm II. nach seinem 70. Geburtstag im Februar/März 1929 mit der Hand gesägt und den Herren seines Dienstes gespalten.
Photographie Kaiser Wilhelm II. im Mai 1928
Photographie Kaiser Wilhelm auf der "Flora" in Heemstede 1935
Doorn gelaufen am 22.5.1920
Haus Doorn in Holland, die Zuflucht unseres Kaisers, ungelaufen
Der Kaiser in Doorn auf einer Photographie mit Unterschrift des Kaisers
Schöne Grüße
Guido
Auch Kronprinz Wilhelm folgte seinem Vater ins Exil nach Holland. Er wurde in einem Pfarrhaus auf der Insel Wieringen/Holland untergebracht und durfte die Insel nur zum Besuch seiner Eltern in Doorn verlassen.
Der Kronprinz auf der Flucht. "Fidele Fahrt nach Wieringen" ungelaufen
Der Kronprinz in Doorn, ungelaufen
Zwei ungelaufene Karten Haus Doorn
Schöne Grüße
Guido
Danke @ Ron Alexander und postschild
Dann mach ich mal mit einigen ungelaufenen Postkarten aus der Zeit des Exils in Haus Doorn weiter.
Schöne Grüße
Guido
Hallo Smackx, ich habe mir die scans noch mal genau angesehen. Wie ich Dir schon per PN geschrieben habe halte ich die schwarzen Flecken für Abdrücke des Stempels. Es könnte aber sein daß der Vorbesitzer mit seiner Bleistiftnotiz auf der Rückseite den Plattenfehler Knop 9 meinte. (Der obere E-Strich nach unten gebogen, die Spitze abgetrennt.)
In der Phila DB ist dieser Fehler unter Plattenfehler der Schwarzdruckplatte (PF18) registriert. Ob es tatsächlich der Plattenfehler bzw. eine Frühform ist kann ich auf Grund der darüber liegenden Stempelfarbe nicht sagen.
Das verbundene R und E habe ich in die DB aufgenommen, ist aber bis jetzt nicht bestätigt.
Schöne Grüße
Guido
aleajardin
Bei der 86 II vermute ich daß die Marke vom Brief gerissen wurde. Deshalb das dünne Papier.
Bei der 154 sehe ich auch keinen größeren Abstand zwischen der 0 und dem M. Der Aufdruck ist bei der rechten Marke etwas dünner ausgefallen. Verschiebungen des Aufdrucks in verschiedene Richtungen
sind nichts ungewöhnliches.
Schöne Grüße
Guido
Danke@wajdz8
Nach dem verlorenen I.WK im jahr 1918 war es Zeit für den Kaiser abzudanken. Nach seinem Gang ins Exil in den Niederlanden lebte Kaiser Wilhelm mit Gattin bis 1920 auf Schloss Amerongen , später in Haus Doorn.
"Weh wenn wir scheiden müssen", ungelaufen
"Von der Welt verlassen. Wilhelm II. im Exil ", ungelaufen
"Wilhelm II. in Doorn"
"Kaiserin Auguste Victoria mit dem Sohn des Prinzen Joachim in Haus Doorn", ungelaufen
Die Posthilfstelle Bernbach-Taxe Biessenhofen wurde 1898 eröffnet und gehörte zur OPD Augsburg
Erst 1911 wurde die Posthilfstelle Hohenstein Taxe Kirchensittenbach gegründet und unterstand der OPD Nürnberg
Zwei Ansichtskarten die den Stempel der Posthilfstelle Fischhausen dokumentieren. Fischhausen Taxe Neuhaus bei Schliersee wurde 1899 gegründet und gehörte zur OPD München
Die abgebildete AK mit Stempel der Posthilfsstelle Schottermühle/Taxe Behringersmühle (OPD Bamberg) ist in meiner Literatur nicht verzeichnet. Die Posthilfstellle Schöttermühle/Taxe Gössweinstein wurde 1904 eröffnet. Wann die Taxe in Behringersmühle geändert wurde ist mir unbekannt.
Die Posthilfstelle Osternohe/ Taxe Schnaitach 1 wurde 1899 gegründet und unterstand der OPD Nürnberg
Die Posthilfstelle Uttigkoffen/ Taxe Haidenburg (OPD Regensburg)wurde 1902 eröffnet, 1917 geschlossen und im selben Jahr wiedereröffnet.
Über die Posthülfstelle Steinberg-Hotel (OPD Braunschweig) liegen mir leider keine Angaben vor.
Schöne Grüße
Guido
Um das interessante Thema der Posthilfstellen nicht ganz verschwinden zu lassen möchte ich heute mal einige meiner Neuerwerbungen zeigen.
Die Posthiüfstelle Amthausberg (OPD Minden) auf einer Ansichtskarte aus Vlotho. Ich vermute daß sich die Posthülfstelle in der auf der Karte abgebildeten Restauration bei Vlotho befand. Über die Gründung dieser Posthülfstelle kann ich leider keine Angaben machen.
Die Posthilfstelle Freibergsee Taxe Oberstdorf wurde 1903 gegründet und gehörte zur OPD Augsburg. Die Posthilfstelle wurde 1904 geschlossen.
Die Posthilfstelle Erlach Taxe Simmbach am Inn wurde ebenfalls 1903 eröffnet und gehörte zur OPD München.
Schöne Grüße
Guido