ah, so einfach... in der Vorschau werden sie nicht angezeigt
Beiträge von Gwynny
-
-
ja wie füge ich denn bilder an? ich kann sie hochladen... und dann?
-
Hallo zusammen,
ich hab noch einen klitzekleinen Restbestand der geerbten Briefmarkensammlung gefunden und brauche Rat bevor ich diese zum verkauf anbiete.Und zwar sind es Mi 134 / 135 / 136 / 137
Und ich habe von der 134 zwei exemplare. einmal mit Falz und einmal auf einem Papierstück mit ganzem Stempel.
Die abgelöste sowie die anderen Nummern sind alle von der INFLA Berlin geprüft.Jetzt zur eigentlichen Frage. Die Abgelöste 134 ist blau und die auf papier ist dunkeltürkies?
Also deutlich andere Farbe. Ein wenig verwaschener als die 137. Was sagt mir das und wie reagiere ich wenn mich ein Interessent danach fragt?Die restlichen sind alle gestempelt.
Fallo sich hier ein Interessent findet darf er sich gerne melden.
Liebe Grüße
-
Das sagt man in dem anderen Forum. Also jetzt warte ich noch auf die rückmeldung vom bpp ob die was zu dem stempel sagen können und wollen und dann ist er für den verkauf freigegeben.
-
so da kann mans vielleicht besser erkennen
-
ich habe jetzt mal ne anfrage an den bpp gestellt. mal schauen was die sagen.
-
versuche später ein besseres bild zu machen
-
Zitat
Original von roschc
In einem anderen Forum wird auf dem Block eingegangen:Einfach mal gucken, ob die vorgestellten Echtheitsmerkmale auf deinen Block zu finden sind.
joa wenn ich danach gehe dann ist mein augenscheinlich gefälschter block wohl doch echtes ist alles vorhanden was dort als echt bezeichnet wird...
-
Aber laut michel 2012 gibt es niemanden der diese marken prüfen kann. Also was nun?
Wie gesagt in der sammlung sind mehr geprüfte marken und in verschiedenen gruppen sind sie kategorisch erst mal als falsch bezeichnet worden.
Habe auch diesen doofen hitlerblock 10. Aber auch der ist gleich al falsch hingestellt worden.
Kann doch nicht sein das mich einer dazu bringen will
Einen kompletten gestemoelten wagnersatz
Den kompletten azad hind satz inkl. Den höchstwerten
Die blöcke 5 und 6 olympische sommerspiele
Das braune band von 37
Den eisbärbl8ck und noch nen haufen anderer marken für unter 200 haben will. Da fühle ich mich schon verarscht von diesen sammlern. -
Naja, die marke ist ja nun nich gestern erst geprüft worden. Der vorbesitzer ist schon seit einigen jahren verstorben. Und hat das nicht in den letzten tagen seines lebens gesammelt. Der gute mann ist 93 jahre geworden.
Ist das eigentlich üblich das erst mal alles gefälscht ist? Egal von wem und was?
Denn nach meinung anderer habe ich hier die wahrscheinlich größte gefälschte sammlung der ganzen welt.Die Marken die von der infla berlin geprüft sind werden als fälschung hingestellt, genauso die mit schlegel gestempelt sind und die indischen sowieso.
Besteht denn gar keine möglichkeit das ein sammler der eine rote mauritius hatte noch andere echte marken hatte?
Das versteh ich nicht. Jeder will diese sammlung für ein appel und ein ei haben. Frage mich warum? Wegen der ganzen fälschungen? -
Hallo zusammen.
Ich brauche eure hilfe.
Und zwar geht es um den französischen Eisbär Block 1.Habe einen hier liegen. Und habe einen Stempel vom Prüfer Tust drauf gefunden.
Allerdings ist mit der Gummierung auf der einen Seite was... aber was weiß ich nicht.
Der Herr Heubach ist nicht weiter auf den Stempel eingegangen, kann es sein das er den übersehen hat oder hat er nix gesagt um den Preis zu drücken??Schaut euch das mal an und gebt mal bitte Rückmeldung wenn ihr was zu sagen habt darauf....
Vielen Dank....
-
Wissen nicht. Ich müsste es mir dann hersuchen, und hoffen das ich es zu meinen Briefmarken zuordnen kann oder gegebenenfalls eine Experten Meinung darüber einholen.
-
Sie haben ebenfalls diese
"echtheitsgarantie"
auf der Rückseite, aber dennoch lasse ich sie morgen im Briefmarkenhaus Heubach anschauen.Vorher stelle ich die noch nicht rein.
Aber da der Vorbesitzer dieser Sammlung mehrere Geprüfte Marken hat und auch mal was viel wertvolleres besessen hat gehe ich erst mal davon aus das sie echt sind, und hoffe natürlich das des morgen bestätigt wird.
-
Also, gestern ist eine in England für 86,- weggegangen.
Denke auch das ich die bei Ebay reinstelle, nicht für die Preise, aber wenn ich die mit Farbe für 99,- Sofortkauf und die schwarz/weiße für 199,- dann habe ich vielleicht sogar Chancen das sie einer kauft.
Und wenn sie dann keiner will probier ichs mal mit Auktion selbst 75,- für so ein kleines Stückchen Papier ist ja schon gigantisch. -
Das heißt soviel wenn mir einer 100 Euro für die drei marken bietet will er mich übers Ohr hauen??
-
Azad Hind Höchstwerte, bitte um Meinungen zum Preis.
Habe hier drei Marken vor mir liegen. 1 Rupie + 2 Rupien.
Eine in ganz schwarz/weiß
eine in schwarz/weiß/orange
eine in schwarz/weiß/orange/grün.
Alle drei sind hinten "signiert" mit HBo. oder IHBo. oder JHBo. und FD
Jetzt seid Ihr gefragt. Äußert euch mal dazu. Alles was ihr wisst und eine mögliche Preiskategorie.Danke schon mal
-
aaah ok
in der vorschau wirds net angezeigt -
Ich öffne das Fenster für die Dateianhänge.
Lade mein Bild hoch.
jpeg 272 kb
Speichern drücken... Und dann???? -
Wollte grad Azad Hind Marken Bilder hochladen, aber irgendwie bin ich gescheitert...
-
Oh wir haben die Markensammlung nur geerbt.
Ich wüsste nicht was ich damit machen sollte, geschweige denn wie ich weiter sammeln sollte.
Der Plan ist aus dem Erlös Spielecke für die Kinder im Garten zu gestalten.
Also quasi für nen guten Zweck