1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Coimbra

Beiträge von Coimbra

  • Auktionserlösespiel 2007 - beendet

    • Coimbra
    • 14. August 2007 um 21:20

    Angebot endet am: 15.08.07 16:38:17

    Afredolino: 925 Euro
    Zottelbock: 900 €
    Germaniafan 881 Euro
    Totalo-Flauti 775 EUR
    Kyantarodor 817 Euro
    stamps1850: 799 euro
    philafred63: 810 Euro
    sammelfreak:855 €
    Elite-Sammler: 899,- Eur
    nugman: 839,-
    Pitti: 912,- Euro
    carolinus: 869 Euro
    regiduer: 909 €
    Coimbra: 836 Euro

  • "so selten"

    • Coimbra
    • 2. Juli 2007 um 22:44

    genau, die Post hat den voraussichtlichen Michelwert bereits auf dem Oberrand eingedruckt - das sind doch 10% für einen Einzelwert echt o.k. ;)
    und ob das nun DM oder Euro sind spielt doch fast keine Lire, oder ?

  • Auktionserlösespiel 2007 - beendet

    • Coimbra
    • 2. Juli 2007 um 22:34

    Angebotsende: 05.07.07 19:00:00 MESZ

    MtCyrus: 312,00 €
    Zottelbock: 408,- Euro
    stamps1850: 413 euro
    Manowar 475 Euro
    Afredolino: 335 Euro
    Coimbra: 513 Euro

  • Das Belegspiel

    • Coimbra
    • 1. Juli 2007 um 21:10

    Back to the Future !!!

    Jetzt habe ich auch mal meine Belege gesichtet ... naja so ab 1988 habe ich wieder schöne Werteinschreiben vom Schwiegervater der bei einem bekannten Versandhandel eingekauft hat und zumindest bei der Frankatur haben die sich richtig Mühe gegeben.

    Warum ich hier poste hat einen anderen Grund. Ihr habt echt viel zu früh angefangen. Habe nämlich einen Beleg vom 18.10.09 .... Soll ich mir den als Rarität prüfen lassen bevor die Zukunft in der Vergangenheit liegt ??? Einsortiert war er beim Jahr 1999, da ist wohl aus Versehen am falschen Rädchen gedreht worden.

    Oder liegt es daran dass die Kurpfälzer an sich Ihrer Zeit weit voraus sind (das konnten ja die Heidelberg-Fahrer live erleben ;)

    jetzt noch die Scans, hoffe das klappt:

    und dann wünsche ich demnächst eine angenehme Nachtruhe

    Gruss Coimbra

    Bilder

    • Beleg_Future_1.jpg
      • 105,27 kB
      • 1.202 × 647
      • 299
    • Beleg_Future_2.jpg
      • 37,46 kB
      • 475 × 286
      • 297
  • Auktionserlösespiel 2007 - beendet

    • Coimbra
    • 7. Juni 2007 um 19:48


    Angebotsende: 09.06.07 18:30:00 MESZ

    Germaniafan 160 Euro
    Coimbra 137 Euro

  • Vignetten

    • Coimbra
    • 7. Juni 2007 um 19:44

    bei den vielen hübschen Bildchen wollte ich jetzt auch für meine Frankreich Sammlung etwas Auflockerung. Nun habe ich sie demnächst, sind sogar im Michel Europa unter Frankreich zu finden mit der Information, dass es sich NICHT um Briefmarken handelt
    Guckst Du: hier

    Gruss
    Coimbra

  • Schweiz: Große Sammlung historischer Briefe in einem Wäschezimmer entdeckt

    • Coimbra
    • 5. Juni 2007 um 20:41

    ... bei eBay.ch gibt es aktuell nur einen Dachbodenfund bei den Briefmarken und den auch nur in Hochkommata
    "Dachbodenfund" eBay.ch ;)

    Österreich hat immerhin 38 Dachböden zu bieten
    Dachboden eBay.at

    Da sieht es in Deutschland auf den Böden schon etwas besser aus. Wir finden aktuell 147 mal etwas auf dem Dachboden
    Dachbodenfunde auf eBay.de

    Und was können wir jetzt daraus schliessen ?

    Gruss Coimbra

  • Stücktausch Bund ** 60er Jahre gegen DDR Bogenware Klischeestempel

    • Coimbra
    • 3. Juni 2007 um 17:50

    Hallo, ich habe einen Bogen Dienstmarke 9X von 1956 zu bieten, mit Plattenfehler Feld 39 und komplettem Druckvermerk.
    Brauche allerdings auch kein Bund 60er, und würde als Ausgleich auch adäquate Menge aus meinen Randinteressen nehmen. Einfach mal melden über ingo_at_rothley.de
    Gruss
    Coimbra

  • Auktionserlösespiel 2007 - beendet

    • Coimbra
    • 3. Juni 2007 um 17:43

    wollte gerade mitbieten ... war wohl nix

    "Das Angebot ist beendet" mit .....
    (um die Spannung zu erhöhen füge ich jetzt 0,123k leere mails an :)
    .... 737,55 Euro ....

    ich glaube dann können wir

    nugman: 0,701k Euro

    gratulieren !

  • Auktionserlösespiel 2007 - beendet

    • Coimbra
    • 30. Mai 2007 um 22:48

    dass unter den Link zur Autkion noch der Auslauftermin mit reinkopiert gehört. Habs schon zweimal versucht und bei den Folgekopien ist er immer wieder runtergefallen.

    Vorteil - wenn ich mal wieder kurz vor Mitternacht reinschaue erkenne ich auf einen Blick ob Bieten noch sinnvoll ist - dann spare ich mir das Blättern im Track und bin schneller im Bett :)

    Gute Nacht wünscht
    Coimbra

  • Auktionserlösespiel 2007 - beendet

    • Coimbra
    • 28. Mai 2007 um 18:15

    Endet: 29.05.07 18:05:32 MESZ

    also noch Zeit bis morgen früh 6:05:31 ;)

  • Auktionserlösespiel 2007 - beendet

    • Coimbra
    • 28. Mai 2007 um 12:25


    Endet: 29.05.07 18:05:32 MESZ

    Soha 84,00€
    MtCyrus 78,00€
    Germaniafan 103 Euro
    stamps1850 112 euro
    Coimbra 76,00

  • Philaforum.de Treffen in Heidelberg 2007

    • Coimbra
    • 26. Mai 2007 um 09:51

    Hallo Forums-Treffer,
    kann leider nicht mehr teilnehmen, evtl. noch mit ein paar kleinen Tipps beitragen je nach Eurer Interessenlage.
    Die Brauerei ist in Ordnung, den Bildern nach ist das die "Kulturbrauerei"
    .
    Die Grossbrauerei vor Ort, Heidelberger Schlossquell heisst hier im Volksmund nämlich "Heidelberger Schlossqual".

    Dann habe ich noch entdeckt dass der Verein meiner philatelistischen Jugend in Wiesloch am Sonntag einen Tauschtag hat, falls Ihr also Artgenossen treffen wollt statt Japaner, dann könnt Ihr von Leimen aus nach dem Frühstück der B3 einfach 15 km nach Süden folgen:

    Aktuelle "Szeneinfos" zu Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Dreieck findet Ihr am besten über "Meier" das ist das hiesige Stadtmagazin. Die Internetseite mit Veranstaltungen incl. Mannheim findet Ihr unter .

    Bei schönem Wetter ist eine Neckar-Schiffahrt ganz nett. Wenn ihr etwas laufen wollt wählt Dilsberg als Ziel, lauft auf die Burg, hat einen tollen Aussichtsturm mit schönem Neckarblick. Es gibt meines Wissens auch Linienschiffe. bzw. mit dem Schiff hin und Bus zurück.

    Wenn es statt Bier lieber Wein sein soll, dann bleibt einfach in Leimen. Besucht das Weingut Seeger und esst dort in der Jägerlust. War selbst noch nicht dort, habe aber nur Gutes gehört. .

    Das war mal ein Versuch Euch noch ein paar Ideen zu vermitteln.

    Gruss und viel Spass in 2 Wochen
    Coimbra

  • Auktionserlösespiel 2007 - beendet

    • Coimbra
    • 26. Mai 2007 um 09:12

    Habe mal den Endtermin der Auktion bzw. der aktuellen Runde mit eingefügt damit auch Langschläfer wissen bis wann sie bieten dürfen ...



    Endet: 27.05.07 18:46:38 MESZ

    Totalo-Flauti 1.300 EUR.
    nugman: 2500 EUR
    Lacplesis: 1450 EUR
    mtcyrus 1950
    zackenhirsch 1457 Euro
    Coimbra 1163 Euro

  • wie mache ich ebay reich?

    • Coimbra
    • 23. Mai 2007 um 21:14

    Und auch diese Sammlung ging nach Schweden an einen Käufer der seid 9/2005 bei EBay angemeldet ist und die Bewertung 0 hat .... schon erstaunlich.
    Aber immerhin sind die Umzugskartons neu :)

    Gruss
    Coimbra

    Zitat

    Original von HEFO58
    zackenhirsch

    Dein Gesprächspartner ist wieder da und er hat 100 Euro draufgeschlagen.


    Gruß
    HEFO58

  • Auktionserlösespiel 2007 - beendet

    • Coimbra
    • 20. Mai 2007 um 19:18

    wer Sieger ist müsst Ihr schon noch selber rausbekommen, bin leider zu spät dazugestossen um noch ein Gebot abgeben zu können :(

    Gruss Coimbra

  • Ich habe Sie !!!

    • Coimbra
    • 27. Februar 2007 um 21:27

    hab' cocordus ja bereits angeboten beim Treffen in HD einen Ausflug nach Sinsheim ins Verkehrsmuseum zu machen. Wenn er den passenden Schlüssel dabei hat, ein paar Kanister und die Cocorde dort noch senkrechtstartfähig ist sollten wir gute Chancen haben in die Schweiz zu entkommen !

  • Ich habe Sie !!!

    • Coimbra
    • 27. Februar 2007 um 21:15

    Hallo alsu,
    über Deinen netten Kommentar konnte ich heute wenigstens einmal herzlich lachen :) :jaok: :D

    Und an concordus einen Glückwunsch an 2 Jahre Ausdauer. Nur gut dass es ein Etappenziel ist, was ist denn die nächste Etappe die Du angehen möchtests ?

    Gruss aus der Kurpfalz
    Coimbra

  • 1. internationales Philaforum.de Treffen

    • Coimbra
    • 29. Januar 2007 um 22:55

    ich glaube hier bin ich richtig ...

  • Foreneinstieg

    • Coimbra
    • 29. Januar 2007 um 22:19

    bin ebenfalls heute hier erstmals unterwegs und freue mich über ein aktives Forum (noch 4 andere Neue heute und noch 45 Minuten Zeit :)

    Bin auf der Suche nach Tauschpartnern, z.Zt. Fokus auf Frankreich und DDR. Gehöre wohl zum Mittelfeld mit 41 Jährchen, freue mich aber über die Diskussion rund um Philatica (der hoffentlich nur eine depressive Frage hat, ansonsten aber froh seinem Hobby nachgeht) aus der klar wird dass es auch Sammler mit 25 oder Anfang dreissig gibt.

    Also hoffe ich noch auf viele Jahre frohes Tauschen und netter Kontakte

    Gruss an Erich der diesen Thread gestartet hat und an den Rest der aktiven Forenteilnehmer

    Ingo

    P.S. ich merke mir den Heidelberg-Termin vor 9./10. Juni
    P.S.S. 127 User, 86 Gäste online, bin echt von den Socken

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™