hallo bayern klassisch
wie immer schönen Dank !!
die gestrichenen 6/4 und Siegelseitig 11/3 und rechts unten 6/4 15x
sind das Fehltaxierungen ??
LG erich
hallo bayern klassisch
wie immer schönen Dank !!
die gestrichenen 6/4 und Siegelseitig 11/3 und rechts unten 6/4 15x
sind das Fehltaxierungen ??
LG erich
wer kann helfen mir die Taxen zu erklären ,zu Württemberg fehls mir an Inputt
danke erich
Hallo Schnulli
der Stempel PD ist ein Zusatzstempel für Briefe ins Ausland und bedeutet Porto bezahlt (französisch Pay a Destination)
also nix is mit Privater Dienstsache ähhh Depesche
na ja bk war schneller,aber doppelt hält länger
LG erich
servus bk
danke sehr für die promte "ausdeutschung" ich wäre wahrscheinlich nicht draufgekommen
lG erich
Hallo
mit bestem Willen will es mir nicht gelingen das Geschreibsel links unten auf dem Brief zu entziffern.ersuche um Eure Hilfe
der Brief stammt aus meiner Heimatsammlung
Danke sagt Erich
Gratulation an Altstri zur bestandenen Prüfung !!!
ich habe Seine Beiträge auch schon vermisst.
LG erich
hallo lickle
schönen Dank für die schnelle Auskunft,auf Revanche
erich
hallo
ich habe einen Brief gelaufen von Prag nach jena 2.4.1860
rückseitig der Stempel Leipzig der "Unbekannte"(für mich nicht lesbar) und Ank.Stempel Jena 3.4. könnte jemand dieser Fraktion den Stempel entziffern,ich würde es für die Briefbeschreibung benötigen.
besten Dank erich
hallöchen wissbegierig und bayern klassisch
ich danke Euch für die erklärung zu der Marke die auf diesem Brief sich befindet freuu da ich jetzt auch einen einfachen 3Kr Brief der ersten Gew.und Entfernungsstufe des DÖPV mein Eigen nennen darf.naja der Stempel ist halt nicht erste Sahne
Hi Bayernfans
könntet Ihr mir bei der Bestimmung dieser 3Kr behilflich sein
mit meinen bescheidenen Kenntnissen würde ich auf eine 2 II tippen,
und ist das offene wertkästchen unten links ein Plattenfehler ?
LG erich
hallo 1850 er Gemeinde
ich oute mich als Mitbieter dieser Sammlung,wie schon die Vorschreiber
bemerkten einige gute Stücke sind schon dabei und man muß lange sammeln um so gute wenn auch nicht wirklich seltene Stempel zusammenzutragen,aber man muß diese auch erst in Händen haben um deren wirkliche Qualität zu sehen ,bei 2200 € bin ich ausgestiegen,ich halte diese Angebote mit verdeckten Bietern allgemein für ,verzeiht mir Sch........ dank eBay jetzt bei allen Angeboten
MfG erich
schöne MeF könnte man ja schon von Massenfrankatur Sprechen
solche Transitbriefe aus dem Postverein habe ich "noch"nicht,werden nicht leicht zu finden sein,wegen dem Brief:mal sehen wie weit er hochklettert.
zum gegenseitigem hochschaukeln : ich setze mir immer ein max Limit
wenn das erreicht ist gibt es kein hochschaukeln mehr
Frage:steht bei Peter Sems Bayern spezial 1.Auflage etwas über Bayrisch-Österreichischem Transit drinnen ??
LG erich
@bk
wegen mir brauchst Du nicht wegbleiben habe gegen ehrliche Konkurenz nichts einzuwenden
hallo bk und rabege
danke für die Aufklärung,den Brief habe ich gefunden,sicher der Schnitt ist nicht perfekt ,ich halte es auf Brief so das ich nicht so sehr auf Zähnung und Schnitt allergrößten Wert lege,wenn vom Postler so verursacht,ist eben Bedarf und nicht jeder hatte ein Gefühl für Ästhetik
natürlich ist ein fast Perfekter Brief eine Augenweide die sich aber auch im Preis niederschlägt.
erich
tja bk da bin ich auf Deine Erlärung gespannt da mir der zangerle in diesem Falle nichts nützt
erich
hallo bk
das Schatzkistchen mit diesen Zusatzvermerken ist leider schon erschöpft aber ich bin auf der Jagd nach weiteren
LG erich
und weil es so schön ist in Seinen "" Schätzen"" zu stöbern zeige ich noch Einen der 2.Gew.Stufe aus 1861 anhängend Probe ohne Wert und Poste restante.
Erich
Hi rabege
um Gottes Willen. verkaufen tu ich die nicht
ich brauchte lange genug um Sie zu ergattern
LG erich
Hallo Sammelfreunde
das freut mich das eine lebhafte Beteiligung in diesem Thread aufgekommen ist !
ich gurke seit 4 Jahren bei eBay ,aber Musterbriefe und auch restante
Briefe werden nicht oft bis gar nicht angeboten, auch im Innlandsverkehr nicht,Recepissen unfrankiert gibt es zu Hauf aber frankierte werden sehr selten angeboten .
Ich stellte diese Frage da weder im Ferchenbaur noch irgendwo anders
in meiner Literatur auf diese beiden Arten der Briefe eingegangen wird.
danke für Eure Antworten.
Hallpo Forianer
nach ergebnissloser Suche in meinen Büchern,
Frage: sind frankierte 1850er Briefe mit Vermerk anhängend/innliegend Muster ohne Wert oder Poste Restante selten oder sehr selten oder eher nicht, vieleicht Bewertung aus einer Lektüre möglich??
vieleicht hatt jemand von Euch entsprechende Literatur dazu.
Danke und Gruß erich