1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Zackenbarsch

Beiträge von Zackenbarsch

• SUCHE Michel Südosteuropa 2010/11 (oder neuer)

• Zackenbarsch
    • 2. Dezember 2014 um 17:31

Freue mich über Eure Angebote!
    Viele Grüße,
    Zackenbarsch

• Tausch etc. in F-HU-AB-DA und Umgebung

• Zackenbarsch
    • 1. März 2013 um 14:33

Liebe Sammlerkollegen,

das Internet ist ja wirklich eine prima Sache, aber spannende persönliche Kontakte kann es eben (zum Glück) niemals ersetzen...

Besteht daher evtl. Interesse an einem persönlichem Tausch etc. von Briefmarken / Münzen in der Umgebung von Frankfurt / Hanau / Aschaffenburg / Darmstadt ?

Schreibt mir gerne, was Ihr sucht - denn zigtausende von Marken, Blöcken, Kleinbögen und Ganzstücken sowie ganze Sammlungen warten noch auf Befreiung, bevor der nette Onkel vom Auktionshaus kommt ;)

Freue mich sehr auf Euer Feedback !

Viele Grüße und schönes Wochenende,

Zackenbarsch

• Neuer PF 20 Pf. GERMANIA Reichspost Mi. 57 >>> Bitte um Hilfe + Bestätigung

• Zackenbarsch
    • 28. Februar 2013 um 00:27
    Zitat

Original von erron
    Zackenbarsch,

diese Abweichung vom Normalbild ist in dem, von Winnilupe erwähnten Heft von Adolf Knop nicht beschrieben.

Dieses überarbeitete Plattenfehlerheft von Adolf Knop (Die Plattenfehler der Germania-Reichspost-Ausgabe, zweite,erweiterte Fassung)) stammt aus dem Jahre 1995.
    Eine Neuauflage ist meines Wissens nicht in Sicht.

Vielen Dank für die Info. Schade, dass nicht einmal hier diese markanten Fehler verzeichnet sind...

Zitat

Auszüge: ..........aber eine Plattenfehler-Inflation sollte auf jeden Fall vermieden werden................ist also auf den Anspruch der Vollständigkeit absichtlich verzichtet worden.................

Honi soit qui mal y pense ;)

---------------------------------------------------------------------------

PS: Vielen Dank für die genialen Links !!!

<<< PPS: Hat evtl. ein anderer Sammlerkollege eine Bestätigung dieses PF für mich ??? >>>

Viele Grüße,

Zackenbarsch

• Zackenbarsch
    • 24. Februar 2013 um 22:02

Hallo Winnilupe,
    ist es möglich, dass dieser PF selbst dort nicht gelistet ist :( ?
    Viele Grüße,
    Zackenbarsch

• Zackenbarsch
    • 23. Februar 2013 um 22:49

Hallo Winnilupe

Vielen Dank, klasse Website!
    Habe schon reichlich darin gestöbert ;)

Schade, dass ausgerechnet diese Abart in Deinen 40 auf Germania spezialisierten Sammlerjahren noch nicht bekannt geworden ist :(

Hast Du evtl. weitere auf diese Ausgabe spezialisierte Sammlerkollegen, die diese Abart belegen könnten bzw. wohin könnte ich mich sonst wenden?

Viele Grüße,

Zackenbarsch

• Zackenbarsch
    • 23. Februar 2013 um 12:22

Liebe Sammlerkollegen, Germania und PF - Spezialisten,

kennt jemand diesen Plattenfehler der Mi. 57 (Reichspost / Germania / 20 Pf.) bzw. kann diesen mit weiteren Marken bestätigen?
    Rahmen links unter dem R von REICHSPOST gebrochen...

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130223/dzyximi4.jpg]

Welche interessanten Websites / Links / Threads könnt Ihr persönlich zu der Germania Ausgabe empfehlen ?

Vielen Dank und schönes Wochenende !

Zackenbarsch

• IAS Internationale Antwortscheine

• Zackenbarsch
    • 21. Februar 2013 um 16:39
    Zitat

Original von saeckingen
    Das sind Antwortscheine - Antwortkarten sind was ganz anderes!

>>> hatte mich lediglich verschrieben... siehe meinen Beitrag hierzu bereits vom 13.02.2013 23:34 weiter oben <<<

Zitat

Original von saeckingen
    "Das ist ein ganz normales Muster, welches auch schon weiter oben in weiteren Exemplaren gezeigt wurde"

>>> leider aber eben bisher noch keine Abbildung mit diesen ganzen Überdrucken, oder ? <<<

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130221/7sr4vpng.jpg]

Zitat

Original von saeckingen
    Die Änderungen der angegeben Verkaufspreise, sind eine rein länderspezifische Sache - in Deinem Fall von der Schweizer Post so angebracht. Jedes land hat sine eigenen Verkaufspreise, die sich auch unabhängig von anderen Ländern ändern können.

>>> PS: Hier hast Du Dich übrigens selbst mehrfach verschrieben (was ja auch absolut nicht schlimm ist und möglicherweise jedem von uns öfters mal passiert ;) ?!
    - also bitte ich ebenfalls um Gnade :D

So, jetzt aber Ernst beiseite: Danke für Dein Posting !
    Der Sachverhalt selbst wurde mir ja zwar bereits glücklicherweise von anderen Mitgliedern weiter oben erklärt bzw. Postings mit entsprechenden Links versehen - aber da Du Dich jedoch offensichtlich so gut mit dieser Materie auskennst hast Du ja sicher auch eine Abbildung für uns, die meinem Antwortschein gleicht - und die Du hier posten kannst?

Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf und bedanke mich für Deine Hilfe!

Einen schönen Abend wünscht

Zackenbarsch

• Zackenbarsch
    • 21. Februar 2013 um 15:29

Hallo DKKW

vielen Dank nochmals für Deine Mühe und all die äußerst interessanten Infos und Details.
    Dass Du zusätzlich sogar noch in der philatelistischen Bibliothek in München nachgesehen hast ist schon der absolute Hammer und hat mich wirklich schwer beeindruckt !
    (Nicht nur) dafür ein ganz herzliches :dankeschoen:

BTW: Es ist schon verrückt, wieviele Antwortscheine ich mir bisher jetzt schon angesehen habe;
    von den exotischsten Ländern bis hin zu den verschiedensten Typen und Korrekturen dieses Musters - aber bisher noch -keine einzige Abbildung dieser speziellen Variante- gefunden :(

Es muss doch irgendwo irgendeine zu finden sein ?(

Es grüßt Dich
    Zackenbarsch

• Zackenbarsch
    • 21. Februar 2013 um 13:44

Hallo kartenhai

Vielen Dank für Deine Hilfe und die interessanten Links / Abbildungen !
    Werde direkt mal reinschauen ;)

Einen schönen Tag wünscht Dir
    Zackenbarsch

• Japan Klassik - Fälschung ?

• Zackenbarsch
    • 21. Februar 2013 um 13:30

Hallo ligneN,

herzlichen Dank für Deine Mühe und diese sehr interessanten Infos / Details samt Literaturnachweis !

Freue mich immer sehr, wenn ich etwas dazulernen kann...
    :dankeschoen:

Viele Grüße,

Zackenbarsch

• Soldatenmarke Feldpost 8.Division Gebirgskurs Schweiz auf Brief - Hilfe erbeten

• Zackenbarsch
    • 13. Februar 2013 um 22:49

Zackenzaehler und
    kartenhai

Vielen Dank für die Infos !!!
    Werde ich mir direkt mal ansehen ...

Bin weiterhin für alle Infos dankbar !

Viele Grüße,

Zackenbarsch

• Zackenbarsch
    • 13. Februar 2013 um 22:34

Schildescher

Mea culpa...
    Hatte mich ärgerlicherweise verschrieben, meinte natürlich "Antwort-SCHEIN (nicht -KARTE) " ?(
    Dickes SORRY dafür!

Also definitiv nichts "Aufgeklebtes" oder "Antwortkarte" o.ä. ...

Leider trotzdem noch immer nichts zu diesem speziellen IAS gefunden :(

Bin weiterhin für jede Hilfe dankbar...

Viele Grüße,

Zackenbarsch

• Zackenbarsch
    • 13. Februar 2013 um 17:29

Vielen Dank Schildescher für Deine Info !!!

Habe bisher leider noch keine Antwortkarte mit diesem Motiv von der Schweiz gefunden - und auch nicht mit diesem neuen Wertaufdruck :(

Einen schönen Abend wünscht Dir

Zackenbarsch

• Soldatenmarke Feldpost 8.Division Gebirgskurs Schweiz auf Brief - Hilfe erbeten

• Zackenbarsch
    • 12. Februar 2013 um 15:39

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130212/2n8cspas.jpg]

• Zackenbarsch
    • 12. Februar 2013 um 14:36

Hallo,

weiß evtl. jemand etwas näheres zu dieser Feldpost 8.Division Gebirgskurs Schweiz mit Marke / Vignette (?) bzw. den Wert ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Zackenbarsch

• Zackenbarsch
    • 12. Februar 2013 um 14:28

Liebe Sammlerfreunde,

kann mir jemand etwas näheres zu diesem Antwortschein bzw. Katalognummer und -Wert (Michel / Zumstein / Scott / SG o.ä.) sagen?

Vielen Dank und Helau ;)

Zackenbarsch

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130212/6yw9cmcy.jpg]

• Neuer PF SBZ 217 !

• Zackenbarsch
    • 1. Februar 2013 um 17:08

Hello again...

hier ein senkrechtes Paar (obere Marke mit diesem PF) :

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130201/jekk5vxj.jpg]

Die Marke darunter hat übrigens einen kleineren Punkt über "e" und "u" in Deutsche etc.

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130201/626fshty.jpg]

Ich schau mal am WE, ob ich ggf. noch weitere "dicke Locken" in größeren Einheiten finde, denn kpl. postfrische Bogen besitze ich leider nicht.

Vielleicht haben wir ja wieder Glück ;)

Apropos Glück: Gibt´s evtl. mittlerweile News vom Onkel Doktor bzgl. meiner schrägen 225 :) ?

Viele Grüße,

Zackenbarsch

• SBZ 225 Mi. UNBEKANNTER großer RAHMENBRUCH oben / Mitte

• Zackenbarsch
    • 29. Januar 2013 um 14:33

PS@prefico74 : Hast Du evtl. schon Nachricht von Dr. Carsten Burkhardt ?

@alle : Ist doch noch irgendwo eine weitere solche Marke aufgetaucht ?

Danke & Viele Grüße,

Zackenbarsch

• DDR 345 FARBE fehlend (grautürkis)

• Zackenbarsch
    • 24. Januar 2013 um 16:17
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Hallo Zackenbarsch,

ich glaube nicht, dass unsere Meinungen in Stein gemeisselt sind und sich sehr widersprechen :D
    Ich denke da eher, dass da Jemand was haben will, was ich seit 50 Jahren DDR sammeln noch nie gehört habe ;)

Außerdem hättest Du gleich schreiben können, dass Du die Marke prüfen lassen willst, dann hättest Du meine Zeit zum antworten ja nicht gebraucht und ich hätte was vernünftigers tun können, als meine sture Meinung zu vertreten ;) :P

Aber sei es drum, ich wünsche Dir einen positiven Prüfbescheid und würde mich freuen, wenn Du uns als Besitzer einer dann seltenen Abart diesen Prüfbericht zeigen würdest.
    Ich könnte dann mit meinen Dubletten anders agieren.

Viel Glück wünscht Dir
    Wolle

Hi Wolle !

Dickes fettes Veto für die nächste Spekulation:
    Warum sollte ich mir denn etwas schönreden wollen ?
    Würde mir ja -ganz realistisch betrachtet- irgendwie auch herzlich wenig bringen, oder... ;) ?

Eine Tendenz zum Selbstbetrug gehört berufsbedingt ohnehin nicht gerade zu meinen Stärken - und findet sich auch bei meinen Hobbies nicht unter der Rubrik"Sammlerlatein" oder "Wunschdenken".
    In dieser Beziehung bin ich aus der Erfahrung heraus äußerst pragmatisch veranlagt

Ich suchte als "Wiedereinsteiger" lediglich u.a. eine Antwort auf die mögliche Entstehung oder Bekanntheit einer solchen Marke, da ich weder über einen neuen Michel Spezial, noch DDR Universal Katalog, Spezialliteratur oder ähnliches verfüge.

Ich bin Dir und -jedem- einzelnen von Euch wirklich aufrichtig dankbar für Eure Zeit, persönliche Meinung und Einschätzung, zumal diese sehr kontrovers geführte Diskussion mich nun u.a doch davon überzeugt hat, diese Marke einem Prüfer vorzulegen, statt diese weitere 30 Jahre auf die Fensterbank zu legen oder ein Hellseherkurs zu besuchen ;)

Da "Ich weiß, dass ich nichts weiß" und zumindest für mich zwischen -persönlicher- "Meinung" und "Wissen" auch im Jahr 2013 noch immer ein himmelweiter Unterschied besteht, bin ich mittlerweile selbst richtig gespannt, was die Prüfung ergibt.
    Die Vergabe der Krone muss also wohl noch ein wenig warten :P

Ich selbst rechne übrigens definitiv ebenfalls nicht mit einem spektakulären Ergebnis - einfach mal so am Rande bemerkt, um weiteren Spekulationen vorzubeugen ... :D

Also dann mal Butter bei die Fische -äh- Zackenbarsche und Euch allen einen schönen Abend !!!

Es grüßt Euch

ein gut gelaunter Zackenbarsch

• PENNY BLACK > Help ;) !!!

• Zackenbarsch
    • 24. Januar 2013 um 13:43
    Zitat

Original von asmodeus
    Bei der FD tendiere ich eher doch zur Platte 7- die Scans sind nicht pralle- gute 800- 1200 dpi und nicht über so einen Bilderdienst. Wollte die Bilder anklicken- man wird umgeleitet, aber kein Bild zu sehen!

Egal, ich habe Dir heute morgen eine PN geschickt. Kat. Briefpreis 500€ für Platte 7

Hi asmodeus,

:post:

Have a nice day,

Zackenbarsch

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™