1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Raiatea

Beiträge von Raiatea

• nAKTE

• Raiatea
    • 10. Februar 2013 um 13:19

@ valgrande:

Ja, ich kenne die Marke, habe sie aber noch nicht in der Sammlung... Ich war neulich in der aktuellen Rubensausstellung (noch bis 28.02.2013) im VON DER HEYDT-MUSEUM in Wuppertal, hat mir gut gefallen!

http://www.rubens-ausstellung.de/

Lieben Gruß, Raiatea

• nAKTE

• Raiatea
    • 18. Januar 2013 um 12:22

Hier ein paar sehr schöne Aktzeichnungen, ebenfalls von Gustav Klimt...

Klimt_Zeichnungen-1: "Studie zur Tänzerin im Bild, die Braut. 50 x 32 cm, Bleistift auf Papier, 1917/18." Quelle: Leopold Museum Wien.

Klimt_Zeichnungen-2: "Stehender Frauenakt mit geneigtem Kopf (Vorarbeit zu Adam und Eva). 56,7 x 36,5 cm, Bleistift auf Papier, 1917/18." Quelle: Leopold Museum Wien.

Klimt_Zeichnungen-3: "Sitzende mit gerafftem Rock. 56 x 37 cm, Bleistift, roter, blauer Farbstift auf Papier, 1910." Quelle: Leopold Museum Wien.

Gruß Raiatea

Bilder

• Klimt_Zeichnungen-1.jpg
      • 46,73 kB
      • 361 × 431
      • 486
    • Klimt_Zeichnungen-2.jpg
      • 49,1 kB
      • 384 × 461
      • 484
    • Klimt_Zeichnungen-3.jpg
      • 47,34 kB
      • 382 × 456
      • 486
  • nAKTE

• Raiatea
    • 18. Januar 2013 um 12:09

Endlich ist sie da, Post aus Österreich... :)

Ein Gemälde (Halbakt) von Klimt: Judith I ...eine sehr schöne Marke!

Bilder

• Klimt_Judith I.jpg
      • 27,16 kB
      • 307 × 429
      • 496
  • nAKTE

• Raiatea
    • 12. Januar 2013 um 18:02
    Zitat

Original von valgrande
    Der link lässt sich nicht öffnen.

Das habe ich auch schon festgestellt, ich weiß aber nicht, woran das liegt... Link rauskopieren und in die Adresszeile des Browsers (Mozilla F.) eingeben, sollte funktionieren, d.h. bei mir funktioniert es.

Schönen Abend und Gruß,

Raiatea

• nAKTE

• Raiatea
    • 12. Januar 2013 um 13:45

@ valgrande

Ich meinte jetzt weniger die Kunst als solches, sondern vielmehr die Machart der Marken, insbesondere das Design der Marke bzw. die Darstellung des Gemäldes, der Zeichnung oder der Fotografie auf der Marke, die Druckart und natürlich die Abmaße der Marke... :)

Das folgende Beispiel zeigt z.B. eine Marke, die mir überhaupt nicht gefällt, d.h. das Original-Gemälde "La Source" von Ingres finde ich super, jedoch die Umsetzung des Motivs auf der Marke dagegen überhaupt nicht:

http://http//www.postbeeld…es-painting-1v/

Gruß, Raiatea

• nAKTE

• Raiatea
    • 12. Januar 2013 um 11:51

Ich stelle fest, dass es zum Thema Akt auf Marken vieles gibt, aber auch, dass mir nicht alles an Marken zum besagten Thema gefällt und ich nicht alles haben muss, was mir gefällt! ;)

• nAKTE

• Raiatea
    • 6. Januar 2013 um 18:54

@ valgrande

Danke für die Links! :)

Ich habe vor einigen Tagen bei der Österreichischen Post einige Marken mit Aktmotiven (Klimt u.a.), bestellt. Bin gespannt, wann die Marken bei mir eintrudeln...

Raiatea

• nAKTE

• Raiatea
    • 6. Januar 2013 um 17:20

@ valgrande

Ja, ich sammele Akte u.a. auch als Briefmarkenmotiv, im Album sortiert nach Künstlern. Hauptsächlich sind dies postfrische Marken, Kleinbögen, Blöcke und FDC's. Der Grund, weshalb ich mich hier im Forum auch angemeldet habe...

Den Michelkatalog kenne ich bisher nur vom Namen, d.h. ich hatte bisher noch keinen in der Hand... :ups: Wie in meinem Thread 1 US-Dollar Marke zuvor schon erwähnt, würde ich mich in Sachen Briefmarken eher noch als "Newbie" bezeichnen wollen.

LG, Raiatea

• nAKTE

• Raiatea
    • 6. Januar 2013 um 15:11

@ valgrande

Ja, mir als kunstinteressiertem Menschen liegt insbesondere die Akt-Kunst als Thema & Sammelgebiet persönlich sehr am Herzen... ;)

Raiatea

• 1 US-Dollar Marke

• Raiatea
    • 5. Januar 2013 um 16:17

Merci beaucoup - Danke für die Info!!!! :)

• 1 US-Dollar Marke

• Raiatea
    • 5. Januar 2013 um 14:19

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und was Briefmarken betrifft, eher ein Newbie... Ich habe zwar schon als Kind und im Jugendalter Briefmarken gesammelt, hauptsächlich Marken mit Pferdemotiven... Viele Jahre dann aber auch so gut wie gar nicht gesammelt, ab 1995 bis 2000 nur zeitweilig (Sammelgebiet: Australien, Neuseeland & Südpazifische Inselwelten) und im Jahr 2010 mit neuem Sammelgebiet Akt-Kunst auf Briefmarken wieder damit angefangen.

Nun möchte ich gerne mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch diese Marke aus den USA kennt und mir eventuell etwas dazu sagen kann? Ich habe die Marke erst neulich in meinem Album wiederentdeckt...

Grüße von Raiatea

Nachtrag: Sorry, habe übersehen, dass es bereits einen Thread mit dem Titel "USA Marken wer kann helfen" gibt. Mein Thread kann gerne in "USA Marken wer kann helfen" verschoben werden. :rolleyes:

Bilder

• USA_1 Dollar.jpg
      • 359,11 kB
      • 1.096 × 1.077
      • 359
  • nAKTE

• Raiatea
    • 5. Januar 2013 um 13:30

Zwei wunderschöne Marken aus Monaco, aus der Serie "le nu dans l'art":

William Bouguereau:
    La naissance de Venus, 1879. Erstausgabetag: 04.12.2009

Edouard Manet:
    Olympia, 1863. Erstausgabetag: 03.12.2012

Bilder

• Geburt der Venus.jpg
      • 34,64 kB
      • 236 × 307
      • 485
    • Olympia by Manet.jpg
      • 72,11 kB
      • 500 × 500
      • 448

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™