Hier Teil 2 vom Tausch
Diesmal Deutsches demokratisches Reich oder so.
Bild 1 wieder Entnahme, Bild 2+3 die Einlagen.
Hab die Einlage etwas großzügiger gestaltet, falls bei dem 1 Tausch die Preise nicht so exat sind.
Grüßle
Tobias
Hier Teil 2 vom Tausch
Diesmal Deutsches demokratisches Reich oder so.
Bild 1 wieder Entnahme, Bild 2+3 die Einlagen.
Hab die Einlage etwas großzügiger gestaltet, falls bei dem 1 Tausch die Preise nicht so exat sind.
Grüßle
Tobias
Hallo
Habe mich entschieden den Tausch, zwecks Übersichtlichkeit aufzuteilen.
Hier jetzt Tausch 1, Deutsches Reich. Da mein bestellter Michel Spez. Band 1 noch nicht da ist, musste ich auf einen Junior von 2005 zurückgreifen. Vielleicht würde einer die Preise mit etwas neuerem nachprüfen.
Bild 1 zeigt die Entnahme, Bild 2+3 die Einlage.
Grüßle
Tobias
Halli
ZitatOriginal von KArnoldBln
heute müßte das Album bei fireforget ankommen, steht jedenfalls in der Zustellung drin.
Gruß Klaus
Stammt die Auskunft von Hermes oder aus dem neuen NSA-Bericht ?
Na einem harten Arbeitstag, dann doch noch eine Freude. Das Album ist heute angekommen. Kurz überflogen und einige schöne Sachen gesehen. Das Album ist wirklich ansprechend.
Und das beste: Morgen nichts vor, Wetter nicht schön, Frau und Kinder aus dem Haus
Grüßle
Tobias
Hallo
Ich kenne mich in dem Gebiet gar nicht aus, und Preise hab ich auch keine. Rein optisch und nach Bauchgefühl, würde ich sagen, dass es so okay ist.
Zur Problematik: Ich schaff auch nach Michel Spezial 2011. Wenn Entnahmen und Einlagen nach dem gleichen Michel getätigt werden, ist die Sache doch fair.
Bei teuren Marken zählt für mich die Verhältnissmäßigkeit. Ob der Plattenfehler X nun nach Michel 100,- wert ist und nach Schrage 90,- ist doch egal.
Man sollte sich keinen raussuchen der 100,- Wert hat und mit einem mit 10,. ausgleichen.
Grüßle
Tobias
Hallo Axel,
schöne Sachen hast du da gefunden. Das steigert meine Hoffnung in dieser Runde auch etwas passendes zu finden.
Nachgerechnet hab ich jetzt nicht alles, aber rein optisch siehts für mich okay aus.
ZitatOriginal von narnia2009
Ist das Einscannen der Rückseite bei postfrischen Marken denn notwendig - falls Fingerabdrücke drauf wären, könnte man das eh nicht sehen (da kann der Scan noch so gut sein es sei denn der Fingerabdrück wäre mit Dreckspuren).Im Allgemeinen muss es ausreichen, sich auf die Angaben des Einlegers zu verlassen, oder?
Wolfgang: Wenn es reichen würde, sich auf die Angaben zu verlassen, hätten wir die Regel nicht einführen müssen. Über Falze und Papieranhaftungen war leider alles dabei. Manche Marken waren tatsächlich unter aller Sau.
Und so groß ist die Mühe, einen weiteren Scan zu machen, ja auch nicht. Oder ?
Grüßle
Tobias
Hallo
Danke KJ für deine umfangreiche Erklärung.
Mich hat es halt verwundert, dass man eine bestimmte Farbe kennzeichnet, wenn es nach Michel nur eine Farbe gibt. Da ich aber die Marken auch als Vergleichsmaterial benutzen will, ist mir das nicht Unrecht.
Dann kann ich mir die Marke jetzt guten Gewissens einordnen. Danke nochmal.
Grüßle
Tobias
Hallo
Ich habe 2 gepr. Stücke (Ströh) von der 43 BII erworben. Zumindest laut Verkäufer.
Wenn ich mir den Stempel anschaue, würde ich bei der einen Marke behaupten, der Stempel ist BIa. Vom zweiten Strich der II ist dort meines Erachtens nichts zu sehen.
Im Gegensatz dazu der Stempel der BIIb. Dort kann man die II erkennen, wenn auch ein verunglückt.
Meine Frage: Ist der Stempel nur schlecht aufgebracht ? Nach meinem Michel gibt es nur von der IIer eine Unterscheidung in a + b. Deswegen würde m.E. Ia keinen Sinn ergeben.
Oder hat sich da im Michel bezüglich Typisierung was geändert ?
Grüßle
Tobias
Hallo
Bei Ebay sind lauter Bogenstücke mit Sammlerstempel im Satz zu bekommen.
Meist findet sich für 1€ Startpreis niemand der sie kauft.
Ich finde es schade, dass man damals die schönen Bögen so verunstaltet hat, aber so ist es eben. Ich nehme gerne ganze Bögen von DS-Marken in meine Sammlung auf, aber nur postfrisch. (Falls jemand welche hat-kurze PN).
Grüßle
Tobias
Hallo
Da stimm ich Axel zu. Ging echt schnell.
Bin echt gespannt wie die Runde läuft, und ob für jeden was dabei ist.
Grüßle
Tobias
Hallo
Ich würde sagen es handelt sich bei dieser Marke um einen Nachdruck von 454.
Der Stempel ist eigentlich typisch für die Nachdrucke. Der Stempel wurde dort im Buchdruckverfahren aud die Bögen gedruckt. Diese Marken wurden ohne Gummi verausgabt.
Falls du dich entschließt die Marken loszuwerden, kannst du dich gern bei mir melden.
Grüßle
Tobias
P.S. Der Stempel steht im Michel als gedruckter Stempel ( Magdeburg BPA 7 ) also auf jeden Fall ein ND.
Hallo
Bei WZ 2XI oder 2XII ist es die Nummer 454. Bei WZ 3 ist es die Nummer 579.
Grüßle
Tobias
ZitatOriginal von ja2911
allerdings fast nur mit deutschem Material...
Hallo
DDR 768 - 771 als Rand-bzw. Eckstücke
Grüßle
Tobias
Hallo
Nur kurz meine Einschätzung zur Einlage:
253 a/ba 17M€ -- okay
254 a/ba/bb/cb 70M€ -- okay
255 6er 12M€ -- okay
358-361 24M€ -- Nr. 361 ohne prüfbaren Stempelabschlag. Würd ich mit max 2M€ bewerten. Also ges. 18,50M€.
380 6M€ -- müsste man einen besseren Scan sehen, würde aber sagen phil. Stempel. Also 3M€
286 30M€ -- Stempel ebenfalls nicht prüfbar ob zeitgerecht. Eigentlich nur als Platzhalter brauchbar. max 50% auf phil. Stempel also 15M€.
287 45M€ -- siehe oben. 19M€
288 55M€ -- okay.
Nur meine Einschätzung.
Grüßle
Tobias
Hallo
Hab ich doch fast vergessen mich zu melden.
Ich habe für mich diesmal nix gefunden.
Das Album ist wieder unterwegs zu hobbymarke.
Grüßle
Tobias
Hallo
Das Album ist heute bei mir angekommen.
Habs bis jetzt mal überflogen, aber allzuviel ist wohl für mich nicht dabei.
Spätestens am Montag geht das Album dann zu Hobbymarken. Die Adresse habe ich schon.
Grüßle
Tobias
Hallo
Fälschungsgefährdet sind eigentlich alle höherpreisigen Marken.
Warum bei dieser Marke jetzt speziell viele Stempelfälschungen kursieren sollen, erschließt sich mir noch nicht ganz.
Bewertung laut Michel **= 110€, o= 55€.
Natürlich sollte, gerade bei höherpreisigen Marken, ein guter aussagekräftiger Scan, selbstverständlich sein.
Grüßle
Tobias
Hallo
Die Katalogpreise unterscheiden sich manchmal recht stark in den einzelnen Ausgaben.
Wenn Einlagen und Entnahmen aber nach dem gleichen Katalog gemacht werden, sollte es sich ausgleichen.
Für mich geht der Tausch in Ordnung.
Grüßle
Tobias
Und noch ein Brief aus 1948 mit Inhalt.
Der Inhalt ist sehr interessant und bezieht sich auf die damalige Situation der Zeit.
Grüßle
Tobias
Hier noch 2 Briefe aus Württemberg.
Der Kartenbrief ist nicht postalisch gelaufen.
Grüßle
Tobias