1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Markenolli

Beiträge von Markenolli

• Frankreich Marke ohne Wertaufdruck ?!?!

• Markenolli
    • 19. Mai 2013 um 15:19

Hallo MarZus,

das ist eine Militärpostmarke aus Frankreich. MiNr.12 und ganze 50 cent wert ;)

Gruß Markenolli

• Niedersachsen Treffen 2013

• Markenolli
    • 19. Mai 2013 um 10:31

Moin zusammen,

wer kann bei Nudelsalat schon nein sagen? ;)

250km kann ich meinen Oldtimer gerade noch zumuten. Mein Problem ist nur, das ich erst Anfänger bin und selbst nicht genau weiß, was ich zur Zeit alles an Briefmarken habe.
    Sicherlich habe ich es mit dem Einkaufen etwas übertrieben und muß jetzt riesigen Mengen ganze Welt sortieren. Falls Ihr nächstes Jahr auch ein Treffen organisiert, wäre ich bestimmt gerne dabei. Bis dahin sollten meine Marken auch vernüftig einsortiert sein.

LG Markenolli

• Auktionserlösspiel 2013

• Markenolli
    • 18. Mai 2013 um 08:44

Auktionsende: 19.05.2013 18:07:00 Uhr
    Tippende: 19.05.2013 06:07:00 Uhr

am1937a: 2345 €
    Markenolli: 1812 €

• Briefmarkensammlung geerbt. Wert?

• Markenolli
    • 15. Mai 2013 um 19:02

Moin MarZus,

es kommt auch immer darauf an wie die Rückseite aussieht. Gerade bei ungestempelten Marken muß das Gummi einwandfrei sein. Der Wert ist auch um einiges geringer wenn bei ungestempelten eine Falz aufgeklebt ist.

Deine erste Marke gibt es als Friedens- und als Kriegsdruck. Mit dem Unterschied hab ich aber auch meine Problem. Als Friedensdruck wäre sie 25 Euro Wert wenn denn die Rückseite i.o. ist. Ansonsten ist Sie genauso Wertlos wie die 2. Marke.

Die 2. wäre gestempelt sehr viel Wert.

Gruß Markenolli

• Neu dabei...

• Markenolli
    • 13. Mai 2013 um 21:45

Moin Ralf,

jetzt muß ich mich aber entschuldigen, da ich etwas falsch gelesen habe. War der Meihnung das Du seit 5 Jahren planst Deine Briefmarken zu sortieren und nun loslegen willst. ;)

Wie sagt man immer so schön: "Wer lesen kann ist klar im vorteil".

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg.

P.S.: Bei mir kommt das mit der 5 jährigen Planung bei den DDR Marken hin. :D

Gruß Dirk

• Deutsches Reich. Briefmarken. Wert??

• Markenolli
    • 13. Mai 2013 um 20:58

Auf der ersten Seite, kann ich die mittlere Marke ganz unten nicht einordnen. Sieht für mich nach Kaiser Napoleon aus. Vielleicht aus einer Karte ausgeschnitten?

Die linke daneben ist sicherlich aus Ungarn, aber ob die etwas Wert sind bezweifel ich.

LG Markenolli

• Neu dabei...

• Markenolli
    • 13. Mai 2013 um 17:50

Hallo ralowa,

die DDR-Marken haben zwar nur 42 Jahrgänge sind dafür aber sehr umfangreich. Am einfachsten wäre es die Marken nach den Michel-Nummern chronologisch zu sortieren.
    Ich habe im Internet geschaut, ob Du auch ohne Katalog sortieren kannst und etwas gefunden. Ist zwar eine Seite auf der Verkauft wird, aber ich glaube es sind alle nach den Nummern abgebildet.

Ich mache hier auch keine Werbung für diese Seite (kenn die Seite nicht einmal). Es soll nur als hilfe zum sortieren dienen.

Ob wirklich alle abgebildet sind, kann ich leider nicht sagen. Sieht auf dem ersten Blick zumindest so aus.

LG Markenolli

• Königin Victoria ungezähnt

• Markenolli
    • 13. Mai 2013 um 17:23

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

saeckingen hat wirklich gute Augen. Ich habe die Two Pence von der Rückseite unters Mikroskop gelegt und bei 40facher vergrößerung könnte ich es auch genau erkennen. Vor lauter Vorfreude bin ich gar nicht auf die Idee gekommen.;)
    Das sollte man sich besser abgewöhnen.

andi.55, die MiNr. 16 und 17 gibt es auch als ungezähnt und haben im Katalog einen gesamtwert von 8.000 Euro. Meine beiden Marken hingegen einen Wert von 0.:(

Hier ist noch ein Bild auf dem man es gut erkennen kann.

In dem Album das ich ersteigert habe, sind allgemein sehr hohe Werte die nicht verfälscht worden sind. Aber wie man so oft bemerkt, sammeln einige auch Altpapier. ^^

Vielen Dank noch mal.

LG Markenolli

• Falscher Stempel DDR

• Markenolli
    • 12. Mai 2013 um 22:11

Hallo zorro,

so sollte der Block 13 von 1955 eigentlich aussehen.

die Marken sind auch nicht aufgeklebt.

Block 8 B und 9 B sind 1953 erschienen, aber erst am 24.10.

keine Ahnung was Du auf dem Flohmarkt gekauft hast, hört sich aber interessant an. ;)

• Königin Victoria ungezähnt

• Markenolli
    • 12. Mai 2013 um 19:20

Hallo,

bisher habe ich in diesem Forum immer meine Antworten gefunden. Dafür bedanke ich mich bei allen. :)
    Nun versuche ich auch mal ein Thema bzw. eine Frage zu stellen. Leider weiß ich noch nicht wie die Bilder hier direkt gepostet werden.

Ich habe hier 2 Briefmarken aus den anfangsjahren Großbritannien gefunden und keine Ahnung ob diese Marken wirklich ungezähnt sind oder ob jemand einfach die Zähne abgeschnitten hat. Auf der Internetseite vom BPP kann ich auch niemanden finden der zur Zeit britische Marken prüft.

Den Spezialkatalog habe ich mir heute zwar bestellt, aber ob der mir weiter hilft weiß ich nicht.

Es handelt sich hier um die MiNr. 16 und 17.

LG Markenolli

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™