1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Markenolli

Beiträge von Markenolli

• Paketkarten mit Steuermarkeneindruck

• Markenolli
    • 2. Juni 2013 um 18:52

Hallo,

ich hab mal wieder etwas entdeckt mit dem ich nichts anfangen kann. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das für eine Karte ist? Auf der Vorderseite steht was von "2 paket" von (ich vermute), Laatzen nach Hannover. Ist das ein Sendungsschein?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Markenolli

Bilder

• img007.jpg
      • 336,58 kB
      • 1.089 × 753
      • 567
    • img008.jpg
      • 296,25 kB
      • 1.098 × 759
      • 527
  • Auktionserlösspiel 2013

• Markenolli
    • 1. Juni 2013 um 17:17

Auktionsende: 02.06.2013 18:36:25 Uhr
    Tippende: 02.06.2013 06:36:25 Uhr

Viel Glück und Glückwunsch an die Mitpunkter;)

Markenolli 738 €

• Niederlande

• Markenolli
    • 1. Juni 2013 um 16:41

Hallo Winni,

vielen Dank. Im Online-Katalog fehlt das Bild für die Nummern 7-12. Es sind nur die Zahlen für die Typenunterschiede abgebildet.

Da muß Michel wohl drauf aufmerksam gemacht werden.;)

• Niederlande

• Markenolli
    • 1. Juni 2013 um 16:09

Moin,

kann mir vielleicht jemand sagen um welche Marke es sich hier handelt? Ich finde die nicht im Katalog. Ich denke auf dem Bild wird König Willem III. abgebildet sein.

Es geht mir auch nicht um den Wert dieser Marke, da die Zähnung eh nicht mehr einwandfrei ist. Ich frag mich einfach nur wo die zu finden ist.

Gruß Olli

Bilder

• img004.jpg
      • 53,46 kB
      • 284 × 318
      • 272
  • Suche Großbritannien

• Markenolli
    • 1. Juni 2013 um 10:51

Sorry, war nicht für die Allgemeinheit gedacht. ;)

• Markenolli
    • 31. Mai 2013 um 06:06

Auktionsende: 31.05.2013 19:55:37 Uhr
    Tippende: 31.05.2013 07:55:37 Uhr

Drehog: 510 €
    king_franky: 670,- €
    Nicht Profi: 555,- €
    donfliesio: 710,- €
    Vichy: 820,- €
    säulenkaktus: 501,-€
    Wandervogelgelb: 690,- €
    axbuhr: 625 €
    BUND: 600 €
    Lothar 478 €
    Markenolli 529 €

• Briefmarken-Kleidung

• Markenolli
    • 30. Mai 2013 um 12:36

Also ich finde die Kleider am schönsten. Versteht mich nicht falsch, ich meine natürlich eher die Models die die Kleider tragen. Very nice.;)

Gruß Olli

• Sammlungserweiterung

• Markenolli
    • 26. Mai 2013 um 12:16

Hallo Joerg,

einfach die Seiten durchblättern und Du findest die Kataloge die Du suchst.

Gruß Olli

• Thurn und Taxis - Konvolut

• Markenolli
    • 26. Mai 2013 um 10:48

Moin,

ich habe ein paar Briefmarken von Thurn und Taxis mit sehr schönen Stempeln gefunden. X(

Wer macht bloß so etwas? Die Stempel sind sogar noch auf der Albenseite zu sehen.

Dateien

3fd10eca.m.jpg 16,66 kB – 310 Downloads
  • Wie bekomme ich Modergeruch weg

• Markenolli
    • 25. Mai 2013 um 11:57

Hallo cade,

falls Du einen Aquarianer kennst, dann frag Ihn mal ob er einen Ozonisator besitzt. Das Album in eine geschossene Kiste legen und ein kleines Loch für einen Luftschlauch bohren. Ozon anschließen und nächsten Tag sollte der Geruch beseitigt sein. Danach ist das Album auch absolut keimfrei.;)

Ich selbst habe es nur an meinem Oldtimer versucht, mit einem sehr guten Erfolg. Ob das Ozon Dein Album angreift, kann ich leider nicht sagen. Kann es mir aber nicht vorstellen.

Gruß Markenolli

• Niedersachsen Treffen 2013

• Markenolli
    • 24. Mai 2013 um 20:00

Hallo,

also ich hätte schon Zeit und würde auch gerne kommen, nur fehlen mir ein paar Infos. Um gegen 12 Uhr vor Ort zu sein müsste ich spätestens um 9 Uhr los fahren. Die 3h muß ich auch für die Rückfahrt berechnen, was wiederum bedeutet das ich eigentlich einen stressigen Tag vor mir habe.
    Das Ende ist zwar als offen angegeben, aber oftmals wird es gerade dann gemütlich wenn die Heimreise ansteht. Vielleicht verspürt man in der geselligkeit auch die Lust ein Bier zu trinken.
    Für mich (hoffentlich auch andere) als Fernanreiser, wäre es schon besser die Option für eiin Hotel bzw. Pension zu haben.

Die Frage geht jetzt an die Organisatoren.

Wurde diesbezüglich etwas geplant?

Gruß Markenolli

• Teurer "interessanter Brief"

• Markenolli
    • 23. Mai 2013 um 21:03

Hallo muesli,

jetzt frage ich mich auch was an dieser Karte so wertvoll sein soll. Ob der Verkäufer mit dieser Summe gerechnet hat?

Ich muß mich auch immer wieder wundern, das einige weit über 1000 Verkäufe in der gleichen Kategorie haben, ohne ein Gewerbe angemeldet zu haben.

Irgendwann könnte es teuer werden.

Gruß Olli

• Markenolli
    • 22. Mai 2013 um 20:04

Auktionsende: 23.05.2013 19:28:57 MESZ
    Tippende: 23.05.2013 07:28:57 MESZ

am1937a: 567 €
    Vichy: 400,-
    gründi: 444,-€
    Nicht Profi: 500,- €
    Markenolli 485 €

• Suche kaputte Briefmarken

• Markenolli
    • 21. Mai 2013 um 19:43

Hallo Carsten,

wie lange hat es mit den Marken Zeit? In den nächsten Wochen werde ich sicherlich viel zusammen bekommen.

Im Papiereimer sind zwar jetzt schon einige, aber die hab ich zusammengedrückt.:(

Gruß Olli

• 1p Queen Victoria von Großbritannien ?

• Markenolli
    • 21. Mai 2013 um 19:22

Hallo,

ich befürchte die Queen kennt nicht mal die Briefmarken auf denen Sie selbst abgebildet ist.;)

Mich würde interessieren welcher Eckbuchstabe unten rechts steht. Sieht für mich nach einem X oder H aus. Wenn ich im Spezial-Katalog richtig gelesen habe, beschreiben die Eckbuchstaben den Sitz der Marke auf dem Bogen.
    Der Bogen hat 12 waagerechte und 20 senkrechte Reihen.
    Erste waagerechte Reihe würde bedeuten AA,AB,AC usw. bis AL.

Die abgebildete Marke saß in der 5. waagerechte Reihe (E). Der rechte Eckbuchstabe geht aber nie über ein L hinaus.

Dann sollte auf der Marke auch noch das Wz.1 (kleine Krone) zu sehen sein.

Ich wünsche viel Erfolg mit der Marke.

Gruß Markenolli

• EE.UU.DE Venezuela

• Markenolli
    • 21. Mai 2013 um 16:49

Moin treborm,

nach heutigem Michel liegen die Sätze zwischen 30-60 €. Falls Du nur die Flugpostmarken hast, dann kannst Du ca. 40% abziehen.

Wie mx5schmidt schon beschrieben hat, liegt derzeit der Handelswert bei 10%.

Ist zwar kein Vermögen aber ein Verkauf lohnt sich dann doch schon.

Die violette 10B aus dem Satz "Zulia" ist mit 110DM von Deiner Tante angegeben, aber laut Michel nur 10€ Wert. Vielleicht hat Deine Tante auch etwas an der Marke bemerkt, das den Wert enerom steigert, wie z.b. anderes Wasserzeichen oder andere Zähnung.

Aber dafür braucht man spezielle Literatur für Venezuela oder jemanden der sich mit den Marken besonders auskennt.;)

Gruß Markenolli

• Was sind das für Farbunterschiede?

• Markenolli
    • 20. Mai 2013 um 21:05

Hallo,

auf Euren Scans sind immer die eng gezahnten Marken violett und die weit gezahnten eher grau. Im Michel haben Beide die gleiche Farbe.
    dunkelviolettgrau bis dunkelgrauviolett. Also alles dabei.;)

Gruß Markenolli

• Markenolli
    • 20. Mai 2013 um 20:24

http://www.ebay.de/itm/Bund-Be…m2ec8096ac5#ht_8699wt_995 (Affiliate-Link)

Auktionsende: 21. Mai. 2013 20:56:36 MESZ
    Tippende: 21. Mai. 2013 08:56:36 MESZ

am1937a: 345
    donfliesio: 288,- €
    Nicht Profi: 300,- €
    Drehog: 430 €
    King_Franky: 503,- €
    Markenolli: 349 €

• Merkwürdiger Brief

• Markenolli
    • 20. Mai 2013 um 19:54

Genau so sollte es gemacht werden.;)

Der Brief wird wahrscheinlich doch in Lübeck angekommen sein. Er wurde 2 mal geöffnet. An der Seite von der Gestapo. Zu der Zeit wird bestimmt jeder Brief an der Staatspolizei vorbei gegangen sein, daher wohl eher nichts besonderes. :(

Gruß Markenolli

• Merkwürdiger Brief

• Markenolli
    • 20. Mai 2013 um 19:13

Hallo,

ich habe gerade ein Brief gefunden den ich etwas merkwürdig finde. Dieser Brief wurde 1942 von Sevilla nach Lübeck verschickt, aber ich frage mich ob der jemals angekommen ist.

Auf der Vorderseite (verkehrt herum) steht "Gestapo Geheim Staats...(wahrscheinlich ein Dienstgrad oder polizei) Wolff.

Falls ich die Rückseite hier nicht veröffentlichen darf, bitte schnellstens eine info, damit ich es korrigieren kann.

Sind solche Briefe etwas besonderes, oder heftet man diese einfach zu den normalen Ganzsachen ab.

Gruß Markenolli

P.S.: Sorry, aber ich bekomme das mit dem Bildverkleinern nicht hin.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™