1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Hosotaiso

Beiträge von Hosotaiso

• Kuba 1878 und 1898-99 - Hilfe, welche Marken sind das?

• Hosotaiso
    • 8. Dezember 2012 um 22:13

Danke, das hat geholfen.

• Marken, Ausschnitte und Belege

• Hosotaiso
    • 7. Dezember 2012 um 23:06

Hallihallo,

auch angesichts des "V"-Aufklebers sieht das für mich wie ein Wertbrief der Valoren-Klasse 2 aus. Infos gibt's auch hier:

• Kuba 1878 und 1898-99 - Hilfe, welche Marken sind das?

• Hosotaiso
    • 7. Dezember 2012 um 22:15

Hallo allerseits,

hilfe, ich gehe gerade durch eine geerbte Sammlung aus Frankreich, genauer gesagt durch ein altes Vordruckalbum von Yvert & Tellier aus dem Jahre 1923, und versuche, die dort aufzufindenen Marken über Michel-Online zuzuordnen. Jetzt habe ich zwei Marken aus Kuba (kleben noch am Falz), für die Yvert & Tellier im Jahre 1923 in der Lage war, Markenbildchen in Schwarz-Weiß zu drucken, die der Michel-Online-Katalog 2012 aber nicht kennt (oder ich suche falsch):

1.) Telegrafenmarke - Nennwert UNA PESETA, Zeichnung Wappen, Obere Zeile: CUBA-TELs 1878

Untergebiet Telegrafenmarken für Kuba finde ich im Michel nicht.

2.) Wappen mit Krone im Oval, Farbe rosa, Obere Zeile: CUBA - 1898 y 99, Wertangabe 3 C. de Peso

Diese Marke finde ich auf Michel Online weder unter Kuba (Republik) noch unter Kuba (Span. Besetzung), einschließlich Untergebieten, wohl aber auf einer Privatauktion bei Delcampe:

Kennt jemand diese Marken und kann mir weiterhelfen?

Gruß Matthias

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™