1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. julijan1994

Beiträge von julijan1994

• Alte Sammlung

• julijan1994
    • 13. November 2012 um 13:36

ok aber danke das ihr es euch angeguckt habt. briefmarkensammeln ist einfach nicht mehr so wie vor 20 Jahren. Es gibt mehr Angebot als Nachfrage, was evtl. daran liegt, dass es immer weniger Sammler liegt. Die Leute interessieren sich wohl nicht mehr dafür. Die Marken sind teilweise älter als meine Großeltern, weshalb sie zu schade zum wegwerfen sind. Besser ich stelle sie auf ebay oder kleinanzeigen. Aber was ist eurer Meinung nach besser: Alles komplett verkaufen oder einzelnde Reihen so wie Olympia und Raumfahrt oben.

Und nochwas: Im Bild "us und raumfahrt" sind oben Marken von den Apollo-Missionen. Aber irgendwie sind die fest. Ich krieg sie nicht raus und möchte sie nicht kaputtmachen. Wisst ihr was man da machen könnte?

• Alte Sammlung

• julijan1994
    • 12. November 2012 um 20:23

ok hab mir die mühe gemacht die mir am wichtigsten erscheinenden marken einzuscannen und in voller größe bei einem filehoster hochzuladen. die links sind unten. unter anderen kleine motivesammluntgen von olympia und raumfahrt. ich danke euch schonmal für eure einschätzungen. ich möchte vorher meinungen einholen um nicht verarscht zu werden.

us und raumfahrt:
    ungarn:
    Tiere:
    Südafrika:
    schweiz:
    schottland:
    reich1:
    reich2:
    raumfahrt1:
    raumfahrt2:
    olympia1:
    olympia2:
    olympia3:
    olympia4:
    monaco, spanien:
    jugoslawien, niederlande:
    jugoslawien1:
    jugoslawien2:
    jugoslawien3:
    england1:
    england2:
    england3:
    england4:
    england5:
    DDR1:
    DDR2:
    DDR3:
    DDR4:

• Alte Sammlung

• julijan1994
    • 11. November 2012 um 22:01

Hallo bin neu hier und hab eine Briefmarkensammlung (12 Bände mehr oder weniger voll, kiste mit noch nicht abgelösten Marken). Zur Vorgeschichte: Als ich klein war, sammelte ich eine Zeitlang Marken. So kam es, dass mir Verwandte und Bekannte ihre alten Sammlungen schenkten. Jetzt hab ich 12 Alben von 4 Personen, weshalb z. B. eine Hollandabteilung in einem und eine andere im anderen ist. Ich bin kein Philatelist aber die ältesten Marken sind so aus den 20er Jahren (Millionen Markbeträge / Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen). Außerdem 3. Reich, DDR, BRD und andere Länder. Kreuz und quer halt :) . Nun brauche ich die Sammlung nicht mehr und möchte sie verkaufen. So in meiner Nähe ist ein Briefmarken- und Münzhändler, der kostenlos kommt und anguckt. Außerdem ist auch ein Auktionshaus in der Nähe, dass Briefmarken versteigert. Auch da kann man sich das angucken lassen. Beide kaufen ganze Sammlungen. Jetzt wollte ich euch fragen was ihr für besser haltet und ob ihr noch weitere Tipps für mich habt. Danke euch schonmal.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™