1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Volkmann69

Beiträge von Volkmann69

• Lohnt sich Ebay?

• Volkmann69
    • 29. Oktober 2012 um 13:51

Das heißt dann, jede Seite einzeln fotografieren und den Aufpreis für zusätzliche Fotos zahlen?

Es geht mir nicht um den riesen Gewinn, sondern eher darum, dass ein Album nicht für 1-4 Euro weggeht. Ein bißchen Herzblut hängt ja auch noch dran.

• Lohnt sich Ebay?

• Volkmann69
    • 29. Oktober 2012 um 12:49

gerhard: Nein, ich sammle wahrlich keine Briefmarken. Habe aber Alben bei mir zu Hause aus der Jugend (wo ich noch wirklich selbst gesammelt habe) und die meines Vater. Seit 2 Jahrzehnten liegen diese bei mir herum und will mich halt in allen Dingen, die ich gesammelt habe, minimieren. Ist, denke ich legitim, bin kein direkter Philatelist, finde aber dieses Hobby nach wie vor spannend, aber sammeln werde (und habe ich auch in den beiden Jahrenzenten) nicht mehr. Trotzdem bin ich Besitzer von Briefmarken und überlege, ob es sich lohnt diese anzubieten oder eben zu verschenken.

Kurz was zu mir: Ich bin Volker, komme aus Potsdam, lebe in Potsdam und Bonn und arbeite im Bereich der Medien. Das muss reichen, ich wollte mich nur mal hier umschauen und die ein oder andere Information von den Profis einholen. Danke dafür ...

Und ja, ich möchte meine Briefmarken loswerden. Ich habe mal gehört, dass vor Weihnachten ein Album mehr bringt als danach, ist das wahr?

• neue Plattform oldthings.de

• Volkmann69
    • 29. Oktober 2012 um 11:56

... finde ich gut.

Aber da gehört schön eine Menge dazu dies zu bewerkstelligen. Ebay wird da wohl noch ein Weilchen Marktführer bleiben. ;)

Die oben genannte Plattform kenne ich nicht.

• Lohnt sich Ebay?

• Volkmann69
    • 29. Oktober 2012 um 11:53

Hallo,

ich bin Volker und habe zu Hause 3 Alben. Zwei von meinem Vater (Briefmarken DDR bis zurück ins Kaiserreich) und eines, welches ich zu DDR-Zeiten gesammelt habe (also DDR-Marken).

Mit was kann man rechnen, wenn ich ein ganzes Album, bunt gemischt, sicherlich keine großen Werte (ich weiß es nicht genau) bei Ebay reinstellt?

Ist es vielleicht besser einzele Seiten zu fotografieren und diese dann als ein Angebot zu verkaufen oder einfach komplett?

Danke für nützliche Hinweise ...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™