Hallo Markenolli,
Kartenhai hat Dir ja bereits alles Wissenswerte darüber geschrieben.
In jedem Fall hast Du da außergewöhnlich schöne Stücke.
Kompliment
Gruß
Hallo Markenolli,
Kartenhai hat Dir ja bereits alles Wissenswerte darüber geschrieben.
In jedem Fall hast Du da außergewöhnlich schöne Stücke.
Kompliment
Gruß
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Informationen.
Ich glaube ich werde mich auch diesbezüglich mal schlau machen.
Gruß Barnie
Wunderschönen guten Morgen aus dem Saarland,
habe mal noch eine Frage zu Delcampe.
was haltet ihr von dieser Seite und ist es einfach dort zu verkaufen oder zu kaufen?
Gruß Barnie
Hallo Ulf,
sind die Briefe aus Belgien noch vorhanden?
Kannst Du mir mal bitte Bilder senden?
Danke und Gruß
Barnie40
Guten Morgen,
werde heute Abend die Marken ohne Falz entsprechend kennzeichnen und Dir dann entsprechende Fotos zukommen lassen.
Gruß
Herzlichen Dank Euch allen für die Feedback`s
Bin dann doch schon überrascht, dass es so viele Interressenten für diesen Bereich der Philatelie gibt.
Werde mich mal in den kommenden Tagen intensiv mit Euren Vorschlägen beschäftigen.
Finde das Gebiet selbst sehr Spannend und Vielseitig.
Gerade was die Handstempel-Vorausentwertungen angeht.
Nochmals herzlichen Dank und ich freue mich auf weitere Tipps von Euch.
Gruß Barnie40
hier noch weitere Bilder
Hallo zusammen,
nun versuche ich es mal erneut. Habe meine Dubletten mal geordnet und biete nun hier Belgien bis etwa 1944 zum Tausch gegen Belgien bis 1945.
Die Marken die ich anbiete sind von postfrisch über postfrisch mit Falz bis hin zu gestempelt.
Viele Höchstwerte wie ihr sehen könnt.
Auch vom Katalogwert her wirklich ansprechende Marken wie Tuberkolose 1929 usw.
Ich bitte um entsprechende Tauschangebote.
Gruß Barnie40
Hi Kartenhai,
vielen vielen Dank für Deine Informationen. Den Katalog schau ich mir mal genauer an.
Gruß Barnie
Guten Morgen Kartenhai,
zunächst einmal herzlichen Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antwort.
Dass mit den Preisen für Vorausentwertungen habe ich mir fast schon gedacht.
Nur scheint sich dieses Gebiet wirklich zu einem Spezialgebiet zu entwickeln.
Zumindest was die Preise bei einem Internetauktionshaus angeht
Ich selbst habe nun mal damit begonnen, speziell nur für diese Marken ein Album anzulegen nur wirklich viele Informationen erhalte ich im Internet nicht darüber.
War ebenfalls schon auf der Internetseite der ARGE Belux und bin derzeit ernsthaft am überlegen dieser Gemeinschaft beizutreten.
eben genau diesen Katalog welchen Du ansprichst bin ich am suchen nur finden tue ich ihn nicht.
Es handelt sich wohl um einen alten Yvette Katalog.
Danke für Deine hilfreichen Tipps.
Gruß Barnie
Hallo zusammen,
einige von Euch kennen mich ja sicherlich schon und der Rest kann mich gerne kennenlernen grins"
Nun zu meinem Anliegen.
Belgien ist nicht nur eine Reise wert, sondern auch die Marken aus unserem kleinen Nachbarland sind meines Erachtens absolut Sammelwürdig. Viele sehen das anders und von daher werden dieser kleinen Prachtstücke eher nebenbei so (ich nenne es mal wie beim Fischen) als Beifang angesehen.
Nun ja, also ich habe die Leidenschaft für das Gebiet gefunden und Suche nun auf diesem Weg eben solche zum Austausch, Tauschen und vor allem bei gegenseitiger Hilfe.
Gerade die Vorausentwertungen sind zwar teilweise recht gefragt, doch eine Zuordnung ist recht schwer.
Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?
Grüße
Frank
Hallo zusammen,
einige von Euch kennen mich ja sicherlich schon und der Rest kann mich gerne kennenlernen grins"
Nun zu meinem Anliegen.
Belgien ist nicht nur eine Reise wert, sondern auch die Marken aus unserem kleinen Nachbarland sind meines Erachtens absolut Sammelwürdig. Viele sehen das anders und von daher werden dieser kleinen Prachtstücke eher nebenbei so (ich nenne es mal wie beim Fischen) als Beifang angesehen.
Nun ja, also ich habe die Leidenschaft für das Gebiet gefunden und Suche nun auf diesem Weg eben solche zum Austausch, Tauschen und vor allem bei gegenseitiger Hilfe.
Gerade die Vorausentwertungen sind zwar teilweise recht gefragt, doch eine Zuordnung ist recht schwer.
Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?
Grüße
Frank
hier nun das letzte Foto
Hallo zusammen,
habe mich seit wenigen Wochen dazu entschlossen neben Belgien nun auch Belgisch Congo zu sammeln.
Nun habe ich das Problem, dass ich derzeit nur einen alten Michelkatalog in DM zur Hand habe und dieser in schwarz-weiß ist.
Wollte mal ein paar Bilder von den Marken einstellen und Eure Meinung zu diesen haben.
Noch eine Frage....ich habe mal bei einer Internetauktion (kein Ebay) nachgeschaut und festgestellt, dass für Marken dieses Sammelgebietes doch arg hohe Summen gezahlt werden. Wie kommt dies?
Geht es dabei rein nur um Stempel?
Danke für Eure antworten.
Gruß Frank
Hallo Sammlerfreunde,
ich bin dringend auf der Suche nach Vordruckblättern von Belgien und Belgisch Congo.
Wer hat welche und benötigt diese nicht mehr?
Zudem suche ich entsprechende Literatur (ausser Michel und Philex)
Bitte PN an mich
Danke im Voraus
Auch aus dem heute sonnigen Saarland nur die besten Wünsche zu Deinem Ehrentag.
Feier schön im Kreise Deiner Familie und Freunde.
Gruß Frank
Hallo zusammen,
bin mal nach längerer Zeit wieder hier und bin zu dem Entschluss gekommen dass ich doch meine Sammelgebiete reduzieren muss.
Gebe also Schweden (DIN A4 Album mit 11 Seiten mit Dienstmarken)) und Luxemburg (kleines Album) im Tausch gegen Belgien und Belgisch Congo ab.
Insbesondere bei Schweden wirklich auch sehr schöne postfrische Marken dabei. Ansonsten viel Massenware. Vielleicht Ideal für Stempelsammler.
Bei Interesse einfach PN an mich.
Bilder wird ich in den kommenden Tagen einstellen. Am liebsten wäre mir die Abnahme der jeweils kompletten Alben.
schöne komplette Sätze Belgien immer gerne
Gruß Euer Barnie
Hallo Narnia,
falls noch vorhanden würde ich die Marken sehr gerne haben.
Kannst Du mir bitte mal eine PN mit Deiner Preisvorstellung senden?
LG
BArnie
aktualisiert
Hi Jack,
also mir gefällt es ausgesprochen gut und finde ich wirklich ne gute Idee.
Eventuell moch ne kleine Geschichte zu den einzelnen Marken und dann im Kopiershop extra groß auf Glanzpapier ausgedruckt.
Das hat schon was.
In meinem Büro hängt nur ne ganz alte Landkarte aus Europa,
aber macht den Raum irgendwie gemütlicher.
Interressant wäre natürlich, die Karte eventuell noch etwas auf Alt zu machen.
Grüße