Hallo!
Kennt jemand diese Briefmarke?
Vermutlich aus Spanien; König Amadeo I?
Kann aber nichts im Scott-, Michel- und Zumstein-Katalog finden.
Besten Dank für Eure Hilfe!
Beiträge von Satornos
-
-
Guten Tag
Wer kann mir mit der identifizierung von diesen japanischen Briefmarken weiterhelfen?Handelt es sich bei der Briefmarke ganz links um einen Briefausschnitt?
Sind die übrigen Briefmarken Stempel- bzw. Steuermarken?
Besten Dank!
MfG
-
Hallo
Wer kann mir mit der identifizierung der beiden folgenden Briefmarken weiterhelfen? Handelt es sich bei beiden Briefmarken um Stempelmarken?
Besten Dank
MfG -
Guten Morgen
Beim frisch Einordnen meiner israelischen Briefmarken bin ich auf die folgenden abgebildeten Briefmarken gestossen, welche ich weder im Michel noch Philex-Katalog finden kann.
Evt. handelt es sich bei der oberen Reihen um Vorläufer-Ausgaben von Israel.
Bei der unteren Briefmarken "K.K.L." evt. um eine Spendemarke?
Wer kann mir weiterhelfen und mir mehr zu den abgebildeten Briefmarken schreiben? Besten Dank im Voraus!
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Satornos
-
Guten Tag
Wer kann mir mehr zu den abgebildeten Briefmarken sagen? Ich kann Sie weder im Michel noch im Zumstein-Katalog finden.
Viele Grüsse
Satornos -
Guten Tag!
Musste leider feststellen, dass vor allem bei kleinformatigen Briefmarken die Unterscheidung der Wasserzeichen "NZ + Stern" nicht sehr einfach ist. Was ich rausfinden konnte:
Bei "NZ + Stern einach" sind die Wasserzeichen horizontal und vertikal auf einer Linie:
* * * * *
* * * * *
bei "NZ + Stern mehrfach" sind die Wasserzeichen in der Horizontalen verschoben:
* * * * *
' * * * *
Gibt es noch weitere Unterscheidungsmerkmale, bzw. einen charakteristischen horizontalen und vertikalen Abstand zwischen den Wasserzeichen bei "NZ + Stern einach" und "NZ + Stern mehrfach"?
Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank!Viele Grüsse aus der Schweiz
-
Guten Tag
Block 2 Deutsches Reich mit Stempelfälschung. Block geprüft und echt.
Wert?
Besten Dank für konstruktive Rückmeldungen.
Viele Grüsse
-
Guten Tag
Wer kann mir bei den folgenden türkischen (?) Briefmarken weiterhelfen. Kann si im Michel nicht finden. Besten Dank!
Viele Grüsse aus der Schweiz
-
Hallo ligneN
Besten Dank für Deine Nachricht, Du hast mir sehr weitergeholfen.
Hast Du noch mehrInformationen zur ersten Marke (Qualitätssiegel)? Firmenname etc.?
Habe die Aufdrucke im Michel nicht gefunden, kannst mir ja mal angeben wo ich im Katalog suchen muss; bei den Hunderten von Aufdrucken flimmern die Augen schnell... Ich habe folgenden Katalog: Michel-Katalog Übersee 09/1. China 2009/2010
Viele Grüsse au der Schweiz
Reto
-
Besten Dank für den Link. Werde es bei Gelegenheit mal abchecken!
-
Guten Tag
Ich kann die folgenden China-Marken weder im Michel- noch im Scott-Katalog finden. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um Fiskal- bzw. Steuermarken. Wer kann mir weiterhelfen? Wert?
Viele Grüsse aus der Schweiz!