1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. zugeflogen

Beiträge von zugeflogen

• Bitte um Wertschätzung

• zugeflogen
    • 3. September 2012 um 11:03
    Zitat

Original von Kontrollratjunkie
    Die Zeppelinmarke ist die Mi.Nr. 497, Katalogwert 250 EUR. M.E. ist sie auch echt, in zweiter Wahl mit weicher Ecke und Knick.
    Welche Bedenken habt Ihr gegen die Echtheit der Berlin Mi.Nr. 16 ? (84 Pf Schwarzaufdruck).

Gruß
    KJ

Auch für diese Info vielen Dank! :) So weit ich weiß, sind die Katalogwerte aber nicht die Preise, die man bei einem Verkauf erzielen kann. Mal so ne Hausnummer vielleicht, was könnte man mit dem guten Zeppelin, 2. Wahl erzielen? ;)

• Bitte um Wertschätzung

• zugeflogen
    • 3. September 2012 um 10:54
    Zitat

Original von uli

Zur 84-Pfg.-Marke: Soweit anhand des Scans erkennbar (bitte mit schwarzem Hintergrund scannen) und nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist der Stempel an sich echt, aber er war m.W. zu der Zeit nicht (mehr) in Verwendung. Ich kann in keiner Quelle einen Kreisbrückenstempel "Berlin-Charlottenburg S" finden, der nach dem Krieg noch im Einsatz gewesen sein soll. Also ist das Stück insg. eine Fälschung, wenn meine Info stimmt.

Beim Aufdruck bin ich mir nicht sicher, der kann okay sein, muss aber nicht.

Gruß
    Uli

Vielen Dank für Eure Erläuterungen!

Alle fotografierten/gescannten Marken kommen aus unserem Familienbesitz. Eine Fälschung ist ausgeschlossen. Die Marken wurden nicht gekauft. Sondern bei ihrem Erscheinen von meinem Vorfahren gesammelt. Ich könnte das Geld bei einem Verkauf zwar gebrauchen. So nötig, aber, dass ich dafür kriminelle Energie entwickle und Briefmarken fälsche, habe ich es nun auch wieder nicht.

Ich finde es aber bemerkenswert, in welche Richtung die Diskussion abgeglitten ist. Ich bekomme den Eindruck, dass bei Briefmarken noch mehr beschissen wird, wie beim Autoverkauf von Gebrauchten.

Habe ich das also richtig verstanden, dass ich bei einem Verkauf über eBay dann also extra "ECHT!" dazuschreiben muss?

Wie sieht es denn bei einem Verkauf von Marken bei einem Niedergelassenen Händler aus? Mit wieviel Prozent abschlag gegenüber einem eBay-Verkauf müsste ich damit rechnen.

Beste Grüße,
    z.

P.S: Ach so, ähm, was könnte ich denn nun mit den Berlin-Marken erzielen?

• Bitte um Wertschätzung

• zugeflogen
    • 2. September 2012 um 19:07

Danke für Euere Antworten. :) Na, sollten wir doch ein paar Perlen gefunden haben?

Wie ist das denn von wegen prüfbarer Stempel? Meinst du damit, dass ein Teil vom Stempeltext mit drauf ist und damit nachgewiesen ist, dass der Stempel historisch ist? Und nicht vom Stempelset meines Töchterchen stammt? ;) Also wenn wir hier über sehr viel Wert reden, dann würde ich ein Gutachten und eine chemischa Analyse der Farbe anfertigen lassen. :D

Was hat es mit dem Zeppelin auf sich? War der normale Postweg damals das Schiff? Oder ist das eine limitierte Briefmarke?

Anbei die gewünschten Scans. Einem Verkauf bin ich aufgeschlossen, nennt mir doch mal bitte ne Hausnummer, ob sich der Aufwand lohnt...

Verkauf würde ich gegf. dann gerne über eBay machen. Dann könntet ihr sehen, dass ich seriös bin un der Verkauf wäre über PayPal abgesichert.

Beste Grüße,
    z.

Bilder

• b1.jpg
      • 321,66 kB
      • 1.492 × 1.333
      • 508
    • f1.jpg
      • 508,36 kB
      • 1.511 × 1.333
      • 568
    • f2.jpg
      • 118,61 kB
      • 1.000 × 1.333
      • 537
  • Bitte um Wertschätzung

• zugeflogen
    • 2. September 2012 um 18:00

Oky, vielen Dank für die Information.

• Bitte um Wertschätzung

• zugeflogen
    • 2. September 2012 um 16:47

Hallo liebe Foris, :)

ich habe ein paar CH-Marken geerbt. Ich habe davon leider Null Plan...teilweise sind die Marken gestempelt, andere nicht...

Würdet Ihr bitte eine Wertschätzung abgeben? Ist das ein Fall fürs Altpapier oder eher für eBay oder einen Händler?

Vielen Dank!

Beste Grüße
    z

Bilder

• SAM_0723.jpg
      • 457,91 kB
      • 800 × 1.066
      • 498
    • SAM_0724.jpg
      • 416,7 kB
      • 800 × 1.066
      • 506
    • SAM_0725.jpg
      • 441,04 kB
      • 800 × 1.066
      • 492
    • SAM_0722.jpg
      • 239,44 kB
      • 800 × 600
      • 610
  • Bitte um Wertschätzung

• zugeflogen
    • 2. September 2012 um 16:36

...

Bilder

• SAM_0721.jpg
      • 230,24 kB
      • 800 × 600
      • 555
    • SAM_0726.jpg
      • 333,49 kB
      • 1.000 × 750
      • 585
  • Bitte um Wertschätzung

• zugeflogen
    • 2. September 2012 um 16:35

Hallo liebe Foris, :)

ich habe ein paar Marken geerbt. Ich habe davon leider Null Plan...teilweise sind die Marken gestempelt, andere nicht...

Würdet Ihr mir bitte bei folgenden Fragen weiterhelfen:

- Was sind die Marken wert
    - Wie ist die zu erwartende Wertentwicklung? Ich sammle keine Marken. DIe Marken jetzt verkaufen? Oder werden die in 10 Jahren mehr wert sein?
    - Wie/wo kann ich die Marken zu einem guten Preis verkaufen. Sollte ich alle in einem Package verkaufen, oder gibt es das ein oder andere Sammlerstück, das man gesondert verkaufen sollte?

Für Eure Meinungen/Kommentare/Gedanken bereits jetzt herzlichen Dank!

Beste Grüße
    z

P.S: Einige Briefmarken zeigen einen Kriegsverbrecher und NS-Symbole. Ich sympathisiere nicht mit dieser Ideologie und bin gegen Faschismus.

Bilder

• SAM_0715.jpg
      • 460,81 kB
      • 800 × 1.065
      • 626
    • SAM_0716.jpg
      • 395,86 kB
      • 800 × 1.066
      • 633
    • SAM_0717.jpg
      • 391,17 kB
      • 800 × 1.066
      • 611
    • SAM_0719.jpg
      • 367,29 kB
      • 800 × 1.066
      • 601
    • SAM_0720.jpg
      • 380,83 kB
      • 800 × 1.066
      • 672

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™