1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Alf

Beiträge von Alf

• 988 I ?

• Alf
    • 23. Dezember 2007 um 12:32

... und was steht unter 988I ?

• block 4

• Alf
    • 22. Dezember 2007 um 15:14

... aber ist das dann trotzdem nicht ein PF ? Schließlich tritt er identisch mehrfach auf ...

• 988 I ?

• Alf
    • 22. Dezember 2007 um 15:11

Upps - doppelsorry - ich meine "natürlich Bund" ;)

• 988 I ?

• Alf
    • 22. Dezember 2007 um 12:16

Hallo zusammen! Es soll eine neuen PF 988I im Michel geben. Kann mir einer sagen, was das genau ist ? Gruß

• Bund 916II und 698 III bzw. IV

• Alf
    • 15. Dezember 2007 um 12:57

Hat einer auch zufällig die Fehlerbeschreibung des neuen PF Bund 988I ?

• Alf
    • 12. Dezember 2007 um 07:33

... in einem anderen Forum. Dort warendie neuen PF im 2007 aufgelistet und 698 IV stand dabei. War wohl ne Fehlinfo. Danke und schönen Tag noch. Alf

• Alf
    • 8. Dezember 2007 um 13:24

Hallo Zusammen, kann mir einer eventuell sagen, was das für neue PF seien sollen (916 B&S und 698 Unfallverhütung).

Danke !

• Bund PF 523 I

• Alf
    • 31. Juli 2007 um 12:02

Danke !

• Bund PF 523 I

• Alf
    • 28. Juli 2007 um 15:35

Hallo Zusammen, kann mir einer sagen, was genau das für ein neuer PF ist ? Ich habe den neusten Michel 07 nicht. Danke + Gruß Alf

• Bewertung von Belegen

• Alf
    • 29. April 2007 um 18:15

... d.h. ich benötige dann wohl am Besten den gänigsten inländischen Katalog (in der jeweiligen Landessprache) ?

Das wäre dann (lt. Deiner Antwort):

Luxenburg: Prifix
    Belgien: ?
    Frankreich: Yvert & Tellier
    Niederlande: ?
    Österreich: ?
    Schweiz: ?
    Italien: ?

Gruß

• USA - Teilgeschnittene Marke ?

• Alf
    • 29. April 2007 um 17:49

... aber dann dürfte am Rand doch kein (minimaler) Bildrest der Nachbarmarke sein, oder ?

Oder meintest Du so was wie im Anhang ?

Bilder

• usa2.jpg
      • 267,24 kB
      • 1.470 × 858
      • 408
  • Flaggenstempel

• Alf
    • 29. April 2007 um 17:30
    Zitat

Original von Carolina Pegleg

Noch zum Exkurs ueber US Soldatenbriefe im 1. WK:

Nur um es noch einmal zu sagen. Fuer Soldatenbriefe im Inland gab es keine Portofreiheit. Waehrend bei deutschen, oesterreichischen etc. Belegen einem der militaerische Hintergrund aufgrund der Portofreiheit ins Auge springt, gilt das fuer die USA nicht. Da muss man auf die Stempel achten. Jetzt habt ihr gelernt: Schluesselwort bei den meisten Entwertungen ist "Branch" abgekuerzt "BR." im Stempel. Wenn man von den ersten paar Monaten absieht (Der McClellan Brief ist aus dieser fruehen Zeit), dann sind Briefe aus der Kriegszeit, bei denen sich ein naeherer Blick lohnt wegen der War Tax leicht an der Frankatur zu erkennen: 3c anstatt 2c fuer Briefe und 2c anstatt 1c fuer Postkarten. Ich fuege noch einen Scan an mit solchen Stempeln zur weiteren Illustration an. Sind alles Maschinenstempel des Herstellers Universal.

Fuer die in Europa eingesetzten Soldaten war Post in die Heimat, nach einigen anfaenglichen hin und her, frei. Abbildungen wie diese Belege aussehen, sind in diesem Beitrag zu finden:

Hallo CP - kurze Frage am Rande bezüglich WarTax free usw. Den beigefügten Brief habe ich gefunden und daraus geschlossen, daß die Portofreiheit im WK II dann doch auch in den USA eingeführt wurde, oder ? Gruß

Bilder

• free.jpg
      • 481,31 kB
      • 2.254 × 1.330
      • 569
  • USA - Teilgeschnittene Marke ?

• Alf
    • 29. April 2007 um 17:04

Hallo Zusammen ! Habe von USA null Ahnung, aber diese Marke scheint mir doch nicht ganz alltäglich, oder ?

Kann mir einer dazu was sagen ? Ich besitze leider keinen Kataog "Übersee". mfg

Bilder

• usa.jpg
      • 420,22 kB
      • 1.740 × 720
      • 544
  • Werbestempel--akzeptabel?

• Alf
    • 29. April 2007 um 15:31

Dazu kurz eine Meinung, die hier irgendwie noch nicht auftauchte: Nur klar lesbare Stempel auf Marken geben einigermaßen Sicherheit was Fälschungen angehen. Da mir das auf Dauer zu anstrengend war, bin ich halt auf das reine Sammeln von Ak, Briefen und Belegen umgestiegen ;)

Gruß
    Alf

• Abarten Frankreich ?

• Alf
    • 29. April 2007 um 14:54

Hallo Zusammen !

Die Deutschen sind ja in der PF-Sache besonders pingelig ;) aber sind das Frankreichsammler auch ?

Anbei die Nr.1458 mit unterschiedlich verrutschtem gelben Aufdruck (geht über den Rand oben bzw. links unten hinaus)

sowie die 1819 bei der auf dem rechten Exemplar ein Doppeldruck der dritten Zeile auftritt.

Fliegenschiß oder was Besseres ?? ;)

Gruß
    Alf

Bilder

• 1819.jpg
      • 245,34 kB
      • 1.684 × 564
      • 242
    • 1819a.jpg
      • 76,35 kB
      • 586 × 462
      • 247
    • 1458.jpg
      • 322,4 kB
      • 1.606 × 626
      • 290
  • Bewertung von Belegen

• Alf
    • 9. April 2007 um 10:24

Hallo Zusammen ! Wo findet man eigentlich Bewertungen von EF und Mef von Briefen und Karten aus dem benachbarten Europa (z.B. Belgien, NL, F, I ÖS etc.) ? Ostergrüße

• so selten !!!

• Alf
    • 8. April 2007 um 10:21

Blöde Frage am Rande ... habe diese Dinger mittlerweile so häufig, daß man die fast schon wieder spaßhalber sammeln könnte. Gibt es irgendwo eine Übersicht ? Ostergruß

• FDC Michelverwirrt ;-)

• Alf
    • 8. April 2007 um 09:30

Hallo Zusammen ! Bin etwas verwirrt und frage deshalb einfach mal. Worauf bezieht sich eigentlich die FDC-Bewertung im Michel Europa genau ? Da unter dem Bfm-Satz jeweils nur eine FDC-bewertung angegeben ist: Für jede Marke einzeln auf FDC ? Für den Satz auf FDC ? Oder wie oder was ? Gruß

• Inflationsmarken mit Sprung im Korbdeckel (Rosette)

• Alf
    • 19. Februar 2007 um 13:30

An die Experten für "Rosette/Korbdeckel":

Gelten die ganzen Angaben und Infos aus dem www (auch aus diesem Forum) eigentlich für die Infla-Ausgaben und(!) die nachfolgenden 338-343 ? In der Literatur und bei infla-berlin.de werden die Nachfolger-Marken nie erwähnt ?

Gruß

• SBZ Thüringen 95 II und 112-115

• Alf
    • 3. Februar 2007 um 17:46

Hallo ! Bei der Thüringer 95 habe ich die angehängte Marke mit einer verschobenen oberen Einfaßungslinie ? Ist das ein Zufallsprodukt oder ien bekannter PF ? Lt. Michel würde ich auf die II tippen, aber dat past net so janz.

Bilder

• thue.jpg
      • 270,01 kB
      • 778 × 864
      • 447

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™