... und was steht unter 988I ?
Beiträge von Alf
-
-
... aber ist das dann trotzdem nicht ein PF ? Schließlich tritt er identisch mehrfach auf ...
-
Upps - doppelsorry - ich meine "natürlich Bund"

-
Hallo zusammen! Es soll eine neuen PF 988I im Michel geben. Kann mir einer sagen, was das genau ist ? Gruß
-
Hat einer auch zufällig die Fehlerbeschreibung des neuen PF Bund 988I ?
-
... in einem anderen Forum. Dort warendie neuen PF im 2007 aufgelistet und 698 IV stand dabei. War wohl ne Fehlinfo. Danke und schönen Tag noch. Alf
-
Hallo Zusammen, kann mir einer eventuell sagen, was das für neue PF seien sollen (916 B&S und 698 Unfallverhütung).
Danke !
-
Danke !
-
Hallo Zusammen, kann mir einer sagen, was genau das für ein neuer PF ist ? Ich habe den neusten Michel 07 nicht. Danke + Gruß Alf
-
... d.h. ich benötige dann wohl am Besten den gänigsten inländischen Katalog (in der jeweiligen Landessprache) ?
Das wäre dann (lt. Deiner Antwort):
Luxenburg: Prifix
Belgien: ?
Frankreich: Yvert & Tellier
Niederlande: ?
Österreich: ?
Schweiz: ?
Italien: ?Gruß
-
... aber dann dürfte am Rand doch kein (minimaler) Bildrest der Nachbarmarke sein, oder ?
Oder meintest Du so was wie im Anhang ?
-
Zitat
Original von Carolina Pegleg
Noch zum Exkurs ueber US Soldatenbriefe im 1. WK:
Nur um es noch einmal zu sagen. Fuer Soldatenbriefe im Inland gab es keine Portofreiheit. Waehrend bei deutschen, oesterreichischen etc. Belegen einem der militaerische Hintergrund aufgrund der Portofreiheit ins Auge springt, gilt das fuer die USA nicht. Da muss man auf die Stempel achten. Jetzt habt ihr gelernt: Schluesselwort bei den meisten Entwertungen ist "Branch" abgekuerzt "BR." im Stempel. Wenn man von den ersten paar Monaten absieht (Der McClellan Brief ist aus dieser fruehen Zeit), dann sind Briefe aus der Kriegszeit, bei denen sich ein naeherer Blick lohnt wegen der War Tax leicht an der Frankatur zu erkennen: 3c anstatt 2c fuer Briefe und 2c anstatt 1c fuer Postkarten. Ich fuege noch einen Scan an mit solchen Stempeln zur weiteren Illustration an. Sind alles Maschinenstempel des Herstellers Universal.
Fuer die in Europa eingesetzten Soldaten war Post in die Heimat, nach einigen anfaenglichen hin und her, frei. Abbildungen wie diese Belege aussehen, sind in diesem Beitrag zu finden:
Hallo CP - kurze Frage am Rande bezüglich WarTax free usw. Den beigefügten Brief habe ich gefunden und daraus geschlossen, daß die Portofreiheit im WK II dann doch auch in den USA eingeführt wurde, oder ? Gruß
-
Hallo Zusammen ! Habe von USA null Ahnung, aber diese Marke scheint mir doch nicht ganz alltäglich, oder ?
Kann mir einer dazu was sagen ? Ich besitze leider keinen Kataog "Übersee". mfg
-
Dazu kurz eine Meinung, die hier irgendwie noch nicht auftauchte: Nur klar lesbare Stempel auf Marken geben einigermaßen Sicherheit was Fälschungen angehen. Da mir das auf Dauer zu anstrengend war, bin ich halt auf das reine Sammeln von Ak, Briefen und Belegen umgestiegen

Gruß
Alf -
Hallo Zusammen !
Die Deutschen sind ja in der PF-Sache besonders pingelig
aber sind das Frankreichsammler auch ?Anbei die Nr.1458 mit unterschiedlich verrutschtem gelben Aufdruck (geht über den Rand oben bzw. links unten hinaus)
sowie die 1819 bei der auf dem rechten Exemplar ein Doppeldruck der dritten Zeile auftritt.
Fliegenschiß oder was Besseres ??

Gruß
Alf -
Hallo Zusammen ! Wo findet man eigentlich Bewertungen von EF und Mef von Briefen und Karten aus dem benachbarten Europa (z.B. Belgien, NL, F, I ÖS etc.) ? Ostergrüße
-
Blöde Frage am Rande ... habe diese Dinger mittlerweile so häufig, daß man die fast schon wieder spaßhalber sammeln könnte. Gibt es irgendwo eine Übersicht ? Ostergruß
-
Hallo Zusammen ! Bin etwas verwirrt und frage deshalb einfach mal. Worauf bezieht sich eigentlich die FDC-Bewertung im Michel Europa genau ? Da unter dem Bfm-Satz jeweils nur eine FDC-bewertung angegeben ist: Für jede Marke einzeln auf FDC ? Für den Satz auf FDC ? Oder wie oder was ? Gruß
-
An die Experten für "Rosette/Korbdeckel":
Gelten die ganzen Angaben und Infos aus dem www (auch aus diesem Forum) eigentlich für die Infla-Ausgaben und(!) die nachfolgenden 338-343 ? In der Literatur und bei infla-berlin.de werden die Nachfolger-Marken nie erwähnt ?
Gruß
-
Hallo ! Bei der Thüringer 95 habe ich die angehängte Marke mit einer verschobenen oberen Einfaßungslinie ? Ist das ein Zufallsprodukt oder ien bekannter PF ? Lt. Michel würde ich auf die II tippen, aber dat past net so janz.