Ok, danke für deine mühe!
Kannst du einschätzen ob es sich um eine Fälschung oder um einen Neudruck handelt?
Beiträge von roter merkur
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe einige interessante Ludwig Dienstmarken, die ich mit der vorliegenden Lochung nicht im Michel finden kann:
1. Volksstaat Bayern: 7 1/2 Pf mit der Lochung R.O.
2. Freistaat Bayern: 20 Pf mit der Lochung R.O.
3. Freistaat Bayern: 50 Pf mit der Lochung O.&P. F.Kann jemand etwas zu diesen Lochungen etwas sagen? Sind die Marken dadurch mehr wert?
Danke für eure Hilfe!
-
kartenhai,
Danke für deine antwort! Ich kenne den Beitrag, bin aber trotzdem mit der Bestimmung nicht weitergekommen.Vielleicht kann ja jemand anhand der Bilder mehr dazu sagen??
Danke im Voraus! -
Hallo Germaniafan, danke für deine schnelle Hilfe!
-
Ich besitze die Marke "5 Mark Deutsches Reich". Angeblich gibt es diese Marke nur in den Zähnungsvarianten 25:16 oder 26:17. Bei mir ist die Zähnung jedoch 25:17!!
Kann jemand diese Zähnung erklären (Zwischentype)??
-
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Jahren die Briefmarkensammlumg meines Großvaters geerbt, habe mich aber erst vor kurzem eingehender mit der Sammlung beschäftigt. Ich halte die Sammlumg für durchaus hochwertig, da mein Großvater auch schon auf Auktionen aktiv war.
In der Sammlung habe ich die rote, rosa und gelbe Merkur entdeckt. Ich frage mich jetzt natürlich, ob es sich um ein Original handelt, oder eventuell um einen der hochwertigeren Neudrucke oder doch nur um eine Fälschung.
Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank im Voraus!