1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Tachauch

Beiträge von Tachauch

• Motiv-Wanderalbum

• Tachauch
    • 30. Januar 2014 um 20:56

Hi,

so hier der Scan der Einlage im Austausch gegen die 5 Fahrrad-Marken (wenn die jemand haben möchte bitte PN :D).

Das Album liegt dann fix und fertig verpackt hier und wartet auf die Adresse von Trollmatz. Er war laut Profil das letzte Mal am 26.01. hier im Forum. Wie lange soll ich denn auf die Adresse von ihm warten?

Bilder

• Einlage_neu.jpg
      • 117,14 kB
      • 1.275 × 705
      • 187
  • Motiv-Wanderalbum

• Tachauch
    • 30. Januar 2014 um 18:26

Huhu

alles klar Scans kommen nachher. Adresse hab ich noch nicht. Hab auch noch ein paar Pilze gefunden ;)

• Motiv-Wanderalbum

• Tachauch
    • 30. Januar 2014 um 12:51

Huhu

Ich kann die gerne tauschen hab noch genug Material da ;). Soll ich die ausgetauschten Marken auch nochmal einscannen? Die Adresse hab ich übrigens aktuell noch nicht erhalten. Je nachdem wann ich die bekomme geht das Album evtl. erst morgen raus.

• Motiv-Wanderalbum

• Tachauch
    • 29. Januar 2014 um 21:58

Und hier die Einlage. Ich hoffe, die Anzahl an Marken der Einlage passen zur Anzahl der Entnahme wg. den Blocks und Briefen.

Ich bin übrigens begeistert, so viele schöne Marken *freu*

Bitte kurzer Hinweis ob so ok, dann geht das Album weiter an Trollmatz (Adresse frag ich per PN an).

Ach ja, ich wusste nicht genau, ob Fahrräder auch zu Verkehrswesen gehören... immerhin haben sie Reifen und Fahren ^^ Sag Bescheid, ob ich was anderes reinlegen soll oder obs passt... :P

Bilder

• Einlage1.jpg
      • 369,23 kB
      • 1.275 × 1.754
      • 280
    • Einlage2.jpg
      • 387,98 kB
      • 1.275 × 1.754
      • 283
    • Einlage3.jpg
      • 363,57 kB
      • 1.275 × 1.754
      • 285
    • Einlage4.jpg
      • 158,79 kB
      • 1.275 × 1.492
      • 274
  • Motiv-Wanderalbum

• Tachauch
    • 29. Januar 2014 um 21:45

Huhu,

hier die Entnahme:

Bilder

• Entnahme2.jpg
      • 376,03 kB
      • 1.275 × 1.754
      • 268
    • Entnahme3.jpg
      • 161,64 kB
      • 1.275 × 1.754
      • 274
    • Entnahme4.jpg
      • 213,15 kB
      • 1.275 × 1.754
      • 254
    • Entnahme1.jpg
      • 340,3 kB
      • 1.275 × 1.754
      • 287
  • Motiv-Wanderalbum

• Tachauch
    • 29. Januar 2014 um 12:06

Huhu,

das Album kam heute an. Ich versuche es heute durchzuschauen und morgen weiterzuschicken :) Ich poste nachher Entnahmen und Einlagen.

• Motiv-Wanderalbum

• Tachauch
    • 24. Januar 2014 um 20:06
    Zitat

Original von Winni
    Hallo Tachauch,

Bitte deine Adresse.

Winni

PN ist raus :)

• FloNumi/Tachauch

• Tachauch
    • 23. Januar 2014 um 09:42

Hihihi :psssst:

• axbuhr/Tachauch

• Tachauch
    • 22. Januar 2014 um 19:19

Hi Axel,

dein Paket kam heute an. Alles bestens, vielen Dank :) Jederzeit gerne wieder.

:jaok:

• FloNumi/Tachauch

• Tachauch
    • 22. Januar 2014 um 13:06

Vielen Dank für den schönen Tausch, gerne wieder.

:dankeschoen:

• Motiv-Wanderalbum

• Tachauch
    • 19. Januar 2014 um 09:46

Huhu Vichy,

Danke für die Erklärung. Wenn man sich damit auskennt ist es in der Tat ganz einfach :D

• Motiv-Wanderalbum

• Tachauch
    • 18. Januar 2014 um 23:15

Huhu,

ich hab mal ne Frage.. Ich hab gesehen, dass diejenigen, von deren Sammelgebieten ich einiges an Marken habe, größtenteils vor mir sind (komischer Satz, sorry ^^).

Das Album macht dann einfach eine weitere Runde, so dass ich diese Marken reinlegen kann, oder?

Ach ja und nur zum Verständnis - BZ-Stempel sind die Runden mit Ortsangabe, oder?

• Diverse Kataloge (Borek Welt 2004, Michel Süd-/Südostasien 2006, Michel Deutschland 2011/2012)

• Tachauch
    • 18. Januar 2014 um 19:54

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/siehabenpost.gif]

• Pitschi`s Wanderalbum

• Tachauch
    • 11. Januar 2014 um 19:39
    Zitat

Original von axbuhr
    Das stimmt so nicht. 100 Marken a 1 € sind nicht zu vergleichen mit 1 Marke a 100 €.

Mit ein Grund, warum ich mich auf Motivmarken beschränke. Ich blick da bei den Werten irgendwie nicht durch... ?(
    Ich mein gut, dass ich 1 Marke nicht durch 100 andere ersetzen sollte ist mir schon klar. Nur warum 1 nicht durch 4 ersetzt werden sollte nicht so ganz. Aber seis drum, ich kenn mich nicht aus, das wird mir immer klarer ^^

• Pitschi`s Wanderalbum

• Tachauch
    • 10. Januar 2014 um 17:57

Meiner Meinung nach muss er auch nicht nachbessern, loeblich dass er es offengelegt hat. Ich verstehe auch nicht warum der Katalogwert von einzelnen Marken deutlich höher sein soll. 350 Euro sind doch 350 Euro oder nicht?

• Pitschi`s Wanderalbum

• Tachauch
    • 9. Januar 2014 um 18:40

Also ich glaub, ich muss mich mal mit den Besonderheiten von einigen Marken beschäftigen, so ein paar ältere Exemplare hab ich ja auch.. :D Vielleicht hab ich ja irgendwo ein Sonderteil liegen, was viel Wert ist *hüstel*

• Pitschi`s Wanderalbum

• Tachauch
    • 8. Januar 2014 um 22:03

Huhu,

oh, das ging wirklich schnell und du warst auch schnell :)

Nur mal so für mich zum Verständnis... Weil da ein Strich im P fehlt, ist das Teil so viel Wert?

Vielleicht sollte ich meine Posthörnchen-Bestände mal durchschauen :D :D

• Pitschi`s Wanderalbum

• Tachauch
    • 7. Januar 2014 um 10:03

Bevor ich es noch vergesse, das Album ging als Päckchen auf den Weg :) Ich hoffe, dass die Post sich nicht zu viel Zeit lässt...

• Pitschi`s Wanderalbum

• Tachauch
    • 4. Januar 2014 um 21:39
    Zitat

Original von axbuhr
    Tachauch hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass Sie die Werte nicht einschätzen kann und wollte deshalb ja sogar aussteigen, bis wir versprochen haben, sie zu unterstützen. Insofern war das nur das vereinbarte Procedere. Ich hoffe, mein Ton war dabei "gescheit"... ;)

Hi,

definitiv :-). Ich bin ja immer dankbar, auch ich kann daraus ja nur lernen - zumindest sofern ich es mir auch behalten kann. :P

Aber ich hätte da eine Idee, wie man das "Problem" ganz einfach lösen kann - einfach keine werthaltigen Marken mit meinen Sammelmotvien mehr ins Album, so dass ich nicht in Versuchung komme *hihihi* ;) ;) ;)

• Pitschi`s Wanderalbum

• Tachauch
    • 4. Januar 2014 um 20:25

Huhu,

alles klar, dann verpacke ich das Album, geht dann am Montag als Päckchen auf die Reise.

Tobias: Solang mich keiner blöd anmacht, weil ich von Werten keinen Plan hab, ist alles super :) Wenn man mir das in nem gescheiten Ton sagt, hab ich kein Problem damit :D

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™