Danke dir woermi. Das ist doch schon mal eine interessante Aussage.
Ist allerdings doch etwas zu ungenau und zu unbefriedigend für mich.
Schönen Abend noch.
King Lucki
Danke dir woermi. Das ist doch schon mal eine interessante Aussage.
Ist allerdings doch etwas zu ungenau und zu unbefriedigend für mich.
Schönen Abend noch.
King Lucki
Das ist erst einmal der Rest.
Danke.
Hallöle, werte Kollegen,
ich gehe mal davon aus, dass wir auch für Bayern Spezialisten haben. Ich komme nämlich mit dem Marken aus dem Nachlass nicht klar, wo ich doch noch keine Kataloge habe. Außerdem habe ich kaum Erfahrung auf dem Gebiet des BM sammelns.
Seid doch bitte so nett und seht euch die Sachen an. Mir geht es auch darum, ob ich diese Seiten auseinanderschneiden soll, oder ob ich sie so belassen soll wie sie jetzt sind?
Natürlich wären auch Michel Katalognummern super und auch die jeweiligen Werte, wenns nicht zu viel verlangt ist.
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Aufmerksamkeit.
King Lucki
Guten Abend Kollegen.
Hoffentlich bin ich hier in Altdeutschland damit überhaupt richtig?
Habe hier 2 Briefe die ich nicht zuordnen kann, weil ich gar nicht weiß wo ich da nachsehen müsste.
Ich möchte bitte gerne in Erfahrung bringen was das für Briefmarken sind, ob die Briefe Portogerecht frankiert sind und wie man solche Stücke bewertet, nachdem so viele verschiedene Marken darauf sind. In welches Sammelgebiet wären diese Briefe einzuordnen und was für einen Wert haben diese Briefe?
Herzlichen Dank schon mal.
King Lucki
Größere Scans für Alfredolino
Sind das die richtigen? Nr. 301?
Bis morgen. Gute Nacht euch allen.
King Lucki
Alfredolino, da bleibt mir glatt die Spucke weg. Du wirst deinem guten Ruf mehr als gerecht. Du siehst mich vollkommen begeistert und fassungslos...
Es passiert nicht gerade oft, dass ich sprachlos bin.
Du bist einfach genial. Wie kann ich mich dafür bei dir bedanken?
Deine Sammlung würde ich ja auch zu gerne mal sehen. Muss ja geradezu gigantisch sein, so wie Concordus davon schwärmt.
Falls übrigens jemand Interesse an den hier ausgestellten schweizer Marken hat, bitte einfach PN oder Mail an mich. Ich kann gar nichts damit anfangen. Noch ein zusätzliches Sammelgebiet kann ich mir einfach nicht leisten.
Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen, für die ich dir SEHR dankbar bin.
Wünsche euch allen noch einen schönen ruhigen Abend und eine angenehme Gute Nacht.
Pfüat 'euch
King Lucki
Servus Abarten-Hannes,
das was du da siehst ist ja nur ein ganz kleiner Teil aus der Sammlung.
Ich bin auch nur mit Kleinigkeiten sehr leicht zufrieden zu stellen.
Bin schon SEHR gespannt auf euren Großmeister Alfredolino. Ich bin davon überzeugt, dass er einer eurer super genialen Spezialisten ist. Hab auch schon von ihm gehört.
Sauba sog 'i
King Lucki der elfunddreißigste
Hi mockingbird,
klar hab ich schon Pinzetten. Danke dir.
Ist mir schon klar was du mitteilen willst. Oft genug ist nicht drin was drauf steht.
Ich dachte schon, dass man gute Werte ohnehin prüfen lassen sollte, wenn man sie besitzt. Auch gut. Das kostet ja nicht gerade wenig, wenn man bedenkt, dass man nur einen kleinen Teil des Kat.-Wertes dafür bekommt, der volle Kat.-Wert allerdings beim prüfen angerechnet wird. Finde ich persönlich reichlich komisch. Aber gut
King Lucki
Danke für eure super Tips.
Hab gleich den richtigen gefunden und weiß jetzt Bescheid.
Nochmals Danke.
Das ist dann der Rest...
Nochmals vielen herzlichen Dank, dass ihr euch so viel Zeit für mich nehmt.
King Lucki
Teil 3 Schwitz...
Teil 2 Puuuuh...
Hallo verehrte Kolleginnen und Kollegen,
leider bin ich noch nicht im Besitz von BM-Katalogen und kenne mich mit schweizer Marken überhaupt nicht aus. So kann ich also nicht einmal sicher sein, ob ich hier mit den Jahrgängen meiner Marken überhaupt richtig bin. Sorry also, falls ich hier damit, ab 1945, falsch sein sollte.
Bin eben zu diesen Marken gekommen und hätte natürlich gerne gewusst um welche Werte es sich hierbei handelt und ob sich ein Verkauf der Marken überhaupt lohnen würde. Schweiz ist nicht mein Sammelgebiet. Bin mit den BRD und DR Marken meiner Sammlung ohnehin schon mehr als ausgelastet.
Wäre echt genial, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Es eilt ja auch nicht. Es sind aber schon einige Marken.
Hier also die erste Ladung.
Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Bemühungen.
King Lucki
Hi Leute,
Bin ja erst seit ein paar Wochen dabei, mit dem sammeln von Briefmarken und habe noch sehr wenig Ahnung. Darum diese banale Frage.
Bin durch eine Erbschaft an einen postfrischen kompletten BRD-Posthorn-Satz (meist Oberränder) gekommen. Es empfiehlt sich doch wohl, bei so guten Werten amtlich prüfen zu lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass der Satz zweifellos zu 100% echt und original ist.
Es gibt doch verschieden aufwendige (tief, tiefst, Fotoattest, etc.) Prüfungsmethoden. Welche Methode wäre beim o.g. Satz angebracht, wer prüft und was kostet mich das? Habe leider noch keinen Katalog, wo ich das nachschlagen könnte.
Wäre toll, wenn ihr mir diesbezüglich weiter helfen könntet.
Danke
King Lucki
Seid herzlichst gegrüßt alle zusammen.
So einen großen und freundlichen Bahnhof habe ich bei meiner Ankunft hier gar nicht erwartet. Umso mehr habe ich mich über eure guten Wünsche und Willkommensgrüße gefreut.
Ich war ja schon baff vor staunen, dass meine gestern gezeigten polnischen Briefmarken, so rasend schnell von Stan hier bewertet wurden. Sogar vollkommen übersichtlich und mit Michel-Nummern! Bin vollauf begeistert.
Afredolino, ich nehme dich gern beim Wort und löchere euch gleich heute nochmal. Die Sammlung ist doch recht umfangreich und muss endlich vom Tisch. Heute ist sogar dein Sammelgebiet dran. Ich denke zwar, dass nicht viel interessantes dabei sein dürfte, aber andererseits waren in dieser Sammlung schon so einige sehr gute und sehr teure Werte dabei, dass ich mich nicht wundern würde....
Müsst ihr euch nur mal vorstellen, dass mir mein früherer Chef seine BM-Sammlung vermacht hat. Er war ein sehr bekannter Chefarzt einer großen Münchner Klinik und hat scheinbar einiges in seine Sammlung investiert.
Jedenfalls freue ich mich sehr hier zu sein und hoffe, dass ich hier viel in Erfahrung bringen kann.
Na dann, auf gute Zusammenarbeit.
Lucki
Hi Stan.
Du bist ja so schnell, dass es schon beinahe strafbar ist.
Damit hast du mir auf jeden Fall gaaaaanz Suuuuuper geholfen. Besser geht es auch gar nicht mehr. Suuuuupiiii...!
Tausendmal Dank und noch einen schönen Tag.
Lucki
Davon hab ich schon gehört, dass hier einige sehr gute Spezialisten sein sollen. Deshalb bin ich auch hier gelandet.
Sowas spricht sich rum.
Lucki
Hi rolin und Woermi.
Ja klar bin ich Löwen-Fan. Du weisst ja, einmal Löwe...usw. Jammerschade um das schöne nostalgische Stadion. Naja.
Es kann nur noch besser werden. Schau'n mer mal...
Lucki
Hier der Rest.
Bedanke mich.
Lucki
Habe wie gesagt, aus einem Nachlass diese Marken-Lots, von denen ich bitte gerne die Michelnummern mit dem ungefähren Wert von euch bräuchte.
Es kommen aber noch einige Marken dazu.
Bei Interesse bitte einfach Nachricht an mich.
Vielen Dank für eure Hilfe
Lucki