1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. coiniee

Beiträge von coiniee

• DR Nr 909 und 910. letzte Ausgabe

• coiniee
    • 26. Juni 2012 um 10:10

Gibt es denn generell spannende Literaturtipps für die beiden berühmten Marken? Ich meine jetzt nicht nur bezüglich Echtheit gestempelter Marken, sondern auch bezüglich der ungestempelten Marken, die ja in erstaunlich großer Anzahl erhalten zu sein scheinen.

• 10€ Silbermünzen Silberwert

• coiniee
    • 26. Juni 2012 um 10:08

Zugegeben wirft es nicht grade das positivste Lich auf die Entwicklung des Euro...
    Mir erschließt sich die Umstellung von 925er auf 625er Silber auch aus einem anderen Grund nicht: die 100Euro-Goldmünzen wurden immer schon zum Material-, nicht zum Nennwert ausgegeben. Dass man dann aber 15 Euro für die Ausgabe in 625er Silber verlangt, finde ich Wucher... (Quelle für die 15 Euro Ausgabepreis: http://www.muenzkontor.de/Sortiment+10+E…0-0-2000-1.html

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™