Beiträge von Kramix
-
-
Mi 315
Farbschwankung innerhalb der Farbe a oder doch Farbe b ?
Vorab danke
Kramix
-
-
Schönen Sonntag an alle,
hier mal eine etwas stockfleckige Mi 301. Beim Aufdruck ist das " d " von " Tausend " nicht vorhanden ( lediglich ein - für mich -ganz schwach erkennbares Fragment ).
DZ oder wie soll ich das einordnen? Danke !!!
Kramix
-
Frage an erron , bei der linken Marke ist der obere Bogen der Wertziffer deutlich abgeflacht. Ist diese Besonderheit irgendwo
registriert bzw. als PLF ausgewiesen?
Vorab schon mal vielen Dank im Voraus für die wie immer kompetente Antwort.
Schönes Wochenende
Kramix
-
wünsche allen einen sonnigen Tag, so, ich hab mal wieder etwas Zeit für die "Gezackten" gefunden und gleich taucht ein Problem auf.
Bei der Mi 222 meine ich 3 verschiedene Farben zu erkennen, bin mir aber nicht sicher. Ist die linke Marke die Farbe d hellbraun? Ausserdem ist bei dieser Marke das h von Deutsches mit der oberen Rahmenlinie verbunden. Plattenfehler???
Jetzt schon danke für eventuelle Antworten
-
liegen irgend jemandem Infos zu den folgenden Druckauffäigkeiten vor:
Bild 1 - 10 Pf. - oberer Bogen des S von DEUTSCHE beschädigt
Bild 2 - 10 Pf. - oberste Schraffe vom S in DEUTSCHE mit oberem Bogen verbunden
Bild 3 - 80 Pf. - kleiner roter Punkt am unteren Bogen des B von BUNDESPOST
Bild 4 - 80 Pf. - roter Fleck in der linken oberen MarkeneckeDanke im voraus für Eure Bemühungen
Kramix -
Hallo Forenfreunde,
wer hat den besseren Durchblick als ich?
Trotz meiner relativ schlechten Sehfähigkeit glaube ich die folgenden Daten erkannt zu haben:Bahnpost Giessen - Koblenz
Zug 07438 ???Lasse mich gerne korrigieren
Kramix
-
Allen Forenteilnehmern wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein friedliches neues Jahr 2018.
Kramix
Eine kleine Anmerkung sei mir gestattet.
Wenn jeder sich an den folgenden Spruch halten würde, sähe die Welt vielleicht ein bisschen besser aus:
Jeden Tag ein bisschen Liebe verschenken, heisst jeden Tag ein bisschen Weihnachten haben. ( Monika Minder )
-
Hallo Ron,
schneller als Schumi in seinen besten Zeiten. Vielen Dank
Kramix
-
Gruß an alle ,
ich habe leider keinen Mittelamerika-Katalog vorliegen. Kann mir jemand die Michel Nr. dieser Marke von 1963 ermitteln, eventuell auch den angegebenen Katalogwert.
Danke im Voraus
Kramix -
Hallo @Hoomy
danke für Deine Auskunft. Der Wert ist mir nicht wichtig, es kommt mir auf die richtige Bestimmung an.
Kramix
-
Brauche Eure Hilfe,
handelt es sich hier eventuell um den PF I ( Loch im Brückenbogen ) bzw. kann jemand den Plattenfehler hier zeigen
Danke vorab und einen schönen Abend nochKramix
-
Allen Forumsteilnehmern einen schönen 3. Advent,
ich habe mich vor längerer Zeit ausführlich mit den Machines beschäftigt, ein Gebiet, das sehr umfangreich und arbeitsintensiv ist. Wenn man wirklich tiefer in die Materie eindringen will, ist vor allem eines wichtig: Die Vorgehensweise und die Organisation, sonst endet alles unweigerlich im Chaos. Kein Wunder, bei inzwischen ca. 2000 Variationen.
Meine Empfehlung:
Vorsortieren nach
- Pre Decimal
- Decimal
- Regionalmarken ( Isle of man, NI, Schottland und Wales )Danach nach Wertstufen sortieren und innerhalb der Werte unterscheiden nach Zähnung ( normale bzw. Ellipse ).
Als letztes dann unterscheiden nach Selbstklebenden und EME.Dann kann es ans Eingemachte gehen, dazu möchte ich mich aber jetzt noch nicht auslassen, folgt dann in absehbarer Zukunft.
Kramix
Nachsatz: Ich habe noch Restbestände meiner Machines, hauptsächlich bis zum
Jahr 2000 ( natürlich sind auch Marken aus späteren Jahrgängen dabei ).
Es handelt sich um ca. 450 g eng geschnitten auf Papier und ca. 50 g papierfrei.
Bei Interesse bitte PN -
danke für den Hinweis, da hab ich wohl den Tunnelblick gehabt, Asche auf mein Haupt.
Schönes Wochenende wünscht
Kramix
-
Guten Abend an alle,
Mi 71.
Soweit mir bekannt ist, liegt der Verwendungszeitraum vom 1.4.1902 bis 31.10.1922.
Bei dieser Marke mit dem Stempel Lüdenscheid ist das Stempeldatum der 21.9.01 Da diese Ausgabe mit Sicherheit zu diesem Datum noch nicht an den Postschaltern vorhanden war, gehe ich davon aus, dass der " Postler " eventuell nicht mehr ganz nüchtern war und das Datum falsch eingestellt hat. Auch die Uhrzeit verursacht bei mir ein leichtes " Bauchgrummeln ".
Marke entsorgen oder ins Kuriositätenkabinett einsortieren?.
Bitte um Eure MeinungKramix
-
Frage an erron
Mi 76 - Kann diese Marke identisch mit der DZ Feld P aus der Phila-Datenbank sein ?
Kramix
-
und weiter geht`s:
Bild 1 - Mi 72 - äußere Rahmenlinie über Ornament gebrochen ?
Bild 2 - Mi 73 - roter Punkt über linker oberer Bildecke ( s. Markierung )
Bild 3 - Mi 75 - Verdickung am Linienende ( s. Markierung )
vorab danke für Event. Bemühungen
Kramix
-
Hallo manfred45
Deine letzte Erklärung mit Deinen Vorwürfen ist schon harter Tobak !!!
Im Forum sind nun mal keine Hellseher, aber wäre es für Dich denn ein Problem gewesen, vor Deinem ersten Post darauf hinzuweisen, dass wegen Deiner Behinderung Defizite in der Schreib-Darstellung vorliegen ?
Dann hätte es hier an dieser Stelle mit Sicherheit absolut keine Irritationen gegeben.
Ergo: Nicht immer die Schuld bei anderen suchen, sondern auch mal kritisch das eigene Tun hinterfragen.Gut gemeinte Grüße
Kramix ( der übrigens selbst jemand mit Querschnittslähmung im Haushalt hat )
-
die Seite wird aber leider seit einigen Jahren nicht mehr aktualisiert. Eigentlich schade.
Kramix