Hallo @Jean-Philippe
Rätsel mit Bravour gelöstSorry, hab die fehlende Information schlicht und einfach vergessen. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Kramix
Hallo @Jean-Philippe
Rätsel mit Bravour gelöstSorry, hab die fehlende Information schlicht und einfach vergessen. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Kramix
Guten Morgen,
könnte mir jemand zu den Mi Nr. 713-716 jeweils einen einigermaßen aktuellen Katalogwert für die Kleinbögen angeben
Vielen Dank vorab
Kramix
Vielen Dank erron,
Also, der " schiefe Turm von Pisa " ist es sicherlich nicht, sieht eher aus wie
@wolleauslauf nach dem 5. Jever
Schönen Restabend noch
Kramix
Allen einen schönen 1.Advent gewünscht.
so, ich krame einen etwas älteren Post noch einmal hervor, vielleicht hat ja jetzt jemand eine Antwort auf meine Frage.
" ich bin mir nicht sicher, aber bei der linken Marke erscheint mir das "T" im Aufdruck etwas schräg stehend.
Liege ich richtig oder brauche ich eine neue Brille ?
Danke vorab und schönen Tag
Einen schönen Abend wünsche ich,
ich habe hier eine Marke ( s. Anlage ) vorliegen, mit der ich so recht nichts anfangen, auch in Ermangelung eines Kataloges. Auf der Rückseite befinden sich 3 senkrechte grüne Streifen. Ich vermute zwar, dass es sich um irgendeine Form eines Rabattvermerkes handelt, wie es in einigen anderen Ländern auch praktiziert wurde, um verbilligte Marken zu markieren ( Auslaufmarken, Großabnehmer etc. ) damit diese dann nicht zum vollen Preis verkauft werde konnten, bin mir aber nicht sicher. Auf der Vorderseite der Marke befindet sich zusätzlich unter der oberen Zahnreihe ein blauer Farbstrich, der wohl kein Stempelfragment, da die Markenrückseite noch voll gummiert ist. Meine Fragen: Welche Mi Nr. ist dieser Marke zugeordnet, ist durch die rückseitige Markierung irgendwie eine Unternummer vorhanden und last not least erfolgt dadurch eine gesonderte Bewertung?
Schon vorab danbke für eventuelle Antworten und ein schönes WE wünscht
Kramix
ja, das wird's wohl sein.
Vielen Dank für die kompetenten Antworten
Kramix
Hallo und schönes Wochenende an alle,
o.k., die beiden Marken sind zwar keine Schönheiten und wohl den "Knochen" zuzuordnen, dennoch würde mich die Mi Nr. interessieren. Ich tippe zwar auf die Nr. 28, bin aber im Schweiz-Klassikbereich ohne Spezialkatalog absolut planlos.
Danke vorab für eventuelle Antwort.
Hallo all,
ich muss mal wieder um Eure Hilfe bitten.
Marke links Mi 20 - So ein Stempel ist mir noch nie untergekommen. Eventuell Kinderpost ?
Wie ist die Bewertung bei den beiden anderen Marken? Aufschlag für Randstücke ?
Danke vorab
Kramix
erst mal danke an kartenhai und KJ.
KJ, natürlich würde ich mich freuen, wenn Du aus Deinem Arsenal hier die Farben präsentieren könntest, etwas visuelles ist immer besser und schöner als nur geschriebenes.
Dann schon mal vorab danke und ein schönes WE
Kramix
trotz WM muss etwas Zeit für andere Sachen sein, dieses mal werden Schweden-Kenner benötigt. Ich kann diese Marke trotz aller Sucherei nicht zuordnen. Ich hätte vermutet, eine Mi 8, aber die müsste allseits gezähnt sein. Hat hier vielleicht jemand mit der Schere nachgeholfen um ein Einzelstück zu kreieren?
Wer kann helfen? Vielen Dank für Eure Bemühungen und schönen Abend
Kramix
Moin, moin
ich bin mir nicht sicher, aber bei der linken Marke erscheint mir das "T" im Aufdruck etwas schräg stehend.
Liege ich richtig oder brauche ich eine neue Brille ?
Danke vorab und schönen Tag
Kramix
ja, jetzt ist alles klar. Ich hatte mich auf die linke Marke festgelegt, da in dieser ein schwarzer Punkt an der 3 zu sehen war. Danke nochmals und eine gute Nacht an alle.
Kramix
vielen Dank an labarnas
hm, könnte sein, aber ich habe da meine Zweifel, denn ich sehe weder einen w e i s s e n Punkt noch dass dieser a m Querstrich der WZ ist. Ich würde gern noch ein bis zwei Meinungen abwarten vielleicht kann ja unser Kontrollratjunkie etwas dazu sagen.
Schönen Abend noch
Kramix
Hallo an alle,
ist jemand im Besitz einer Mi Nr. 1 - 3 Pf. amerikanischer Druck - mit dem PF II ( weißer Punkt am Querstrich in der Mitte der linken WZ 3 ) bzw. kann jemand mit einer Abbildung des Plattenfehlers dienen. Ich kann in meinen Unterlagen bzw. Katalogen leider nichts finden. Danke für die Bemühungen.
Kramix
Na, da war wahrscheinlich mal wieder der Wunsch der Vater des Gedankens. Jedenfalls vielen Dank an alle für Eure Bemühungen und die umfassenden Erklärungen