Bei einer motivtauschrunde wäre ich auch gerne dabei...habe einiges an Tausch Material über das ich nicht alles in meinem wanderalbum unterbringen kann...
LG Pitschi
Bei einer motivtauschrunde wäre ich auch gerne dabei...habe einiges an Tausch Material über das ich nicht alles in meinem wanderalbum unterbringen kann...
LG Pitschi
Als nächstes biete ich ein volles vordruckalbum Spanien ** von 1963-82 an...
Bei Interesse PN an mich
LG pitschi
ALBUM IST WEG!
Hallo Freunde,
Da ich bald umziehe wollte ich hier ein paar Sachen anbieten die nicht in meine Sammelgebiete passen...alles kann getauscht oder erworben werden wir werden uns schon einig...
Den Anfang möchte ich mit etlichem an kiloware machen in verschiedenen Sortierungen.
1.deutsche DauerSerien 2.deutsche freimarken 3. Alle Welt
Ich habe außer die Frauen Serie(für Vichy) und DDR(für wolle) nix entnommen
Für 1. Und 2. Möchte ich 6€ per kilo+Versand und für 3. 8€+ Versand, bei Abnahme mehrerer kilos einigen wir uns schon auf einen günstigeren preis.anfragen bitte per pn
Es kann auch getauscht werden! Ich sammle deutsche Kolonien( Marken und Ansichtskarten) sowie ak 's alle Welt bis 1950...einfach anbieten ich beisse nicht ![]()
LG pitschi
Hallo Freunde,
Als erstes,herzlich willkommen manu,natürlich wirst du mit eingereiht und du wirst sogar schon bald die erste Sendung bekommen da sich Nummer 2 grad am ende der reihe befindet.eine neue liste mit dem bedauernswerten erneuten ausscheiden von Hobbymarke und deiner Einreihung folgt morgen...
Olli das ist eine gute Idee mit der liste am Anfang, wird dann die nächsten tage geschehen(kann ich jetzt vom Handy aus nicht machen) gerhard,lange dauert es nicht mehr und dann ist Nummer 1 bei dir und wenn sich wert und Stückzahl relativ gleich halten ist es relativ egal welches Gebiet entnommen oder rein getan wird... und sonst einfach Entnahme/reingabe hier zeigen und Reaktion abwarten... ebenso bei den motivsammlern wer sich nicht sicher ist,fragen...
Ich würde gerne nochmal ein drittes Album ins Gespräch bringen da die Teilnehmerzahl ja stetig steigt...was meint ihr?
LG Pitschi
Hallo Freunde
Tachauch hatte ja den platz getauscht. Über Meldungen oder Informationen von Sascha und Fabian was getauscht wurde oder das sie angekommen sind wären wir hier sehr dankbar...außerdem würde mich weiterhin freuen wenn sich gründi noch zu seinem Tausch äußern würde
Ich möchte mich einmal ganz lieb bei allen bedanken die sich hier ein bisschen kümmern da ich leider im Moment wenig zeit habe... Dankeschön!
![]()
LG pitschi
Da schließen ich mich doch gerne den vorangegangenen Beiträgen an und wünsche dir auch alles gute zum Geburtstag....lass dich ordentlich durchfeiern
![]()
LG Pitschi
Also ich würde einen Beleg der 2013 gestempelt ist aber ohne Ergänzung daher kommt als falsch gelaufen da unter frankiert bezeichnen....aber nach deiner Theorie sind dann zB einige meiner Heuss marken ohne die kleinen blauen nicht echt nachweisbar gelaufen? Also als Einzelmarke,auf Beleg oder Karte ist klar...
LG Pitschi
Und allen einen guten Übergang ins neue jahr
Hallo Freunde
Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden...gründi hat mir in einem persönlichem Kontakt zugesichert sich hier im thread zu seinem Tausch zu äußern... finde aber sehr lobenswert das es sachlich bleibt und alle im Prinzip das gleiche wollen... ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue Jahr und hoffentlich noch einige runden der wanderalben
LG Pitschi
Es kann auch im neuen Jahr noch jeder mitmachen der Interesse hat!
Hallo Freunde,
Auch ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Feiertage... und für meine muslimischen,buddhistischen, anders-und ungläubigen Freunde,zwei schöne freie Tage...
Lasst es euch gut gehen und kommt heil ins nächste Jahr....
LG
Pitschi
Hallo Freunde
Ich finde nicht das man sich unbeliebt macht, es ist ja das Album von allen und alle möchten natürlich nicht nur unwertiges und Dauerserien. Ich fand die Regelung möglichst Stück und wert gleich zu halten auch recht umsetzbar...schade das es dann doch manchmal hängt. wenn man sich vielleicht in dem ein oder anderen Gebiet nicht auskennt kann man doch hier in der Gruppe kurz nachfragen(ich selber kenne mich ja grad mal auf 3-4 gebieten einigermaßen aus) es möchte ja eigentlich keiner böse sein...
LG pitschi
hallo freunde,
ist ja wirklich schade das es im moment in der kette hängt. wenn es nur am scan liegt kannst ja auch ein foto machen oder schreiben was du getauscht hast. Hier noch die liste mit platzwechsel von tachauch und dem neuzugang Fabian98
LG Pitschi
0 pitschi
1 dd ivancic
2 BUND
3 TheJack1968
4 Gründi
5 OlliFoolish
6 Sascha93
7 wajdz8
8 Tachauch
9 uli
10 ja2911
11 gerhard1
12 Mech3
13 maurizio
14 axbuhr
15 Hobbymarke
16 Frankreichsammler
17 Fabian98
Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag.... lass dich anständig durchfeiern
![]()
LG pitschi
Hallo Freunde... das waren doch schöne tauschrunden... Jetzt wo die ersten das neugestaltete Album durchhaben würde ich gerne wissen wie es euch so gefällt? Hat es sich verbessert? Was wäre noch zu verbessern? Dann begrüße ich Fabian98 recht herzlich in unserer tauschrunde... Die neue Liste mit dem platzwechsel von Tachauch wird nachgereicht... LG pitschi
Hallo Freunde... Also die runde kann ganz normal weitergehen...ddivancic wird mir noch ein wenig Material als ausgleich schicken welches ich für die nächste runde bzw in Nummer 2 einfügen werde... Ich möchte aber bitte dies als Ausnahme verstanden wissen! Zum Thema platztausch von Tachauch, wenn sonst niemand etwas dagegen hat, werde ich sie mit wajdz8 tauschen... LG und nochmal vielen dank für alle Geburtstagsgrüße. Hab mich sehr gefreut. Pitschi
Hallo Freunde... Ein Riiiiiiiesiges Dankeschön für all die lieben Glückwünsche! Habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Mit so netten Leuten wie euch macht unser Hobby gleich Doppelt Spaß! Hoffe auf noch viele Runden des wanderalbums! Habe hier im Forum echt viele nette neue Freunde hinzugewinnen können! Danke! Also wer noch ein Stück
oder ein Gläschen
möchte nur vorbeikommen ist noch was übrig
LG pitschi
Hallo Tachauch, generell ist alles möglich. Aber da es eine runde ist wirst du an jeder stelle entweder vor oder nach dir Motivsammler haben bzw Motivmarken reingetan werden?! In der zweiten runde von nr1 gibts übrigens einige Seiten Motivmarken. Welcher platz würde dir denn Lieber sein? Wie gesagt generell ist alles möglich
LG pitschi
Hallo Freunde,
wie angekündigt hier die neue liste:
0 pitschi
1 dd ivancic
2 BUND
3 TheJack1968
4 Gründi
5 OlliFoolish
6 Sascha93
7 Tachauch
8 wajdz8
9 uli
10 ja2911
11 gerhard1
12 Mech3
13 maurizio
14 axbuhr
15 Hobbymarke
16 Frankreichsammler
Ich muss aber leider auf den Tausch von ddivancic zurückkommen.Wenn das album noch bei dir ist würde ich dich bitten den tausch vielleicht nochmal zu verbessern.
Die Frage geht auch an alle anderen ob ihr das auch so seht?(uli schrieb ja auch das er mein gefühl teilt)
möchte ja auch nicht wegen ein paar cent unterschied meckern.
Nur möchte der 8. oder 15. auch gerne wertiges material vorfinden.
lg pitschi
Hallo Freunde... Der erste tausch in der zweiten runde... Was sagt ihr dazu? Kenn mich mit Osteuropäischen Marken nicht aus...stückzahl sieht ja gut aus... Noch zwei Sachen... Erstens darf ich die Rückkehr von Hobbymarke in unsere runde bekanntgeben sie wird nach axbuhr eingereiht...und zweitens fragte Frankreichsammler ob Nummer 2 ein rein deutsches tauschalbum ist? Kann mich dran erinnern das auch dort die ganze Welt zu finden ist?! Für das erste Buch macht er aber auf jeden Fall mit...liste mit den erweiterterungen folgt noch... LG pitschi
Hallo axbuhr...die reihenfolge gilt für beide Alben. Es ist So gedacht das es als kreis zu sehen ist und es sich so automatisch immer verändert... Eigentlich wollte ich nach der ersten runde nicht groß eingreifen aber der umfang der wieder bei mir ankam war So riesig das ich strukturiert und sortiert habe und einige Marken weglassen musste dafür aber auch ordentlich aufgerüstet habe mit zb altdeutschland... So hoffe ich das ich wenn sich alle an stück/wert (nicht Unbedingt jedes Stück genau ausgleichen 40+40 raus=15+65 rein geht natürlich auch) halten ich am ende von runde2 auch nur mittausche und weiterschicke... LG pitschi ps:FÜR ALLE... ich würde mich freuen von euch einen Gruß oder kurzen Satz...ein es war hier oder so ins Album geschrieben zu bekommen.... Also vorne/hinten im Einband oder die erste/letzte Papierseite DANKE ![]()
![]()
Ersteinmal nochmals danke an alle die in der ersten runde mitgemacht haben und nun......
Herzlich willkommen bei runde zwei!mit etwas verzögerung habe ich das album wieder aufgearbeitet und sortiert....ich habe diesmal eine klar zu erkennende struktur im album.(gebe zu die erste runde hab ich unsortiert ins rennen geschickt)da der umfang der bei mir ankam so groß war werden nicht alle eure reingelegten marken im album wiederzufinden sein...wenn jemand etwas haben wollte und es nicht mehr findet schreibt mich an ist alles noch hier...nochmal kurz zum"regelwerk"....im album befinden marken sich von A ltdeutschland bis Z imbabwe...wenn jemand etwas heraus tauschen möchte,möchte er es bitte in stückzahl und wert gleichhalten.es sollte sich ja jeder in seinem gebiet auskennen...motivsammer haben auch einige seiten was nicht heißt das sie nur daraus nehmen dürfen...sonst gilt: eine frage in die runde kostet nix...ich kenn mich ja auch nicht in jedem gebiet aus...die reihnfolge der runde hänge ich an hat sich ja auch ein bisschen geändert...axbuhr du wirst natürich mit eingereiht. ja es gibt das wanderalbum in dieser runde und die nummer 2 die aus zwei kleinen alben besteht...noch kurz die bitte an diejenigen die mir ihre plz noch nicht gesendet haben,wäre schön wenn das noch klappt...so,wenn sonst alles klar ist geht die zweite runde jetzt los und ich werde es nach slowenien schicken...Viel Spass und LG Pitschi
aktuelle reihenfolge ist:
0 pitschi
1 dd ivancic
2 BUND
3 TheJack1968
4 Gründi
5 OlliFoolish
6 Sascha93
7 Tachauch
8 wajdz8
9 uli
10 ja2911