hallo
auf dem ersten bild ,was sich nicht vergrössern lässt...z.b. nr.198 daneben 206 usw.
ich bin halt zu mehr noch nicht gekommen.dann gehört z.b. da auch noch dieser weisse kopf von schiller dazu...den hab ich auch gefunden...es ist alles sehr kompliziert...teilweise sind mir die marken auch beim blättern rausgefallen.die hab ich dann irgendwo wo ich meine wieder eingesteckt.es bringt ja auch nix,wenn ich jetzt hier mit grossbritanien,dänemark,italien usw. anfange,bilder einzustecken,oder?
gruss julie
Beiträge von julie
-
-
nochmal ich...
das sind 9 alben.ich glaube,ich hab noch viel zu tun.von mir aus hätten das anstatt die marken alles münzen sein können.da hab ich gut was für bekommen..
gruss julie -
halloo
oh mann,wie kompliziert....ich habe hier ca.60 seiten von briefmarken..und viele habe ich halt noch nicht vereinnahmt.auf dem ersten bild was ich eingestellt habe,ist z.b. oben rechts die nr.198....ich muss das alles noch zuordnen.dann auch noch das deutsche reich usw.österreich,italien grossbritanien usw....
gruss julie -
hallo
na genau diese marken hab ich doch....diese kleinen nummern...ich werde sie einstellen.und erwartet habe ich nicht viel was den wert betrifft.
vlg julie -
hallo
erstmal danke für eure antworten.ich werde noch bilder einstellen.natürlich gehe ich nicht davon aus,das ich jetzt den fund des jahrhunderts gemacht habe.da mach ich mir auch nix vor.aber trotzdem beschäftigt mich das .wie gesagt,es macht mir sehr viel spass,die biester zu identifizieren.aber was wenn die mal alle durch sind.dann liegen sie auch nur dumm herum.und die sammlung fortführen??da müsste ich ja mehr als 20 jahre aufholen.das hält der beste geldbeutel nicht aus.und was heisst,die hat jeder?was für marken soll ich denn als erstes mal hier einstellen?gibt es da bestimmte die euch einfallen nach den michelnummern,dann lasst es mich wissen.
vlg julie -
jetzt hatte ich sooo viel geschrieben...alles weg.ich wollte mal die bücher einstellen,die mit dabei waren.
ka-be programm 1973
sammeln sie europa sieger
sammels sie flugpost sieger
sammeln sie übersee sieger
michel europa gemeinschaftsausgaben 1956-1976
philex 1966 nachtrag nr.1
dnk deutschland netto katalog 1973/74
philex 1965/66
philex 1975/76
wir sammeln briefmarken heinz kühne
und noch jede menge leuchtturm broschüren und von grossbritanien.gruss julie
-
noch ein versuch.......
-
boa.....jetzt aber...oder?
-
huhu....noch ein versuch....
-
obs geklappt hat???
-
hallo
ich bekomme die bilder nicht reingestellt,da zu gross..hm...dazu kommt noch,das ich hier in hintertupfingen bin und habe kein dsl....weiss jemand einen rat...vlg julie
-
hallo
oh mann...ich lese ältere briefe.....jow...da hab ich halt die marken rausgeschnitten und ins album gesteckt...die fdc hab ich allerdings nicht angerührt.soll ich die ganzen marken hier einstellen? gruss julie -
---------------------------------------------------------------------------hallo ......
ich weiss gar nicht,wie ich anfangen soll...also....ich habe aus einer erbschaft natürlich briefmarken gefunden....in einem karton zugeklebt mit zeituingen und trockenheften versehen...in dem karton waren auch ein paar münzen(krugerrand)....na ja..als ich den karton aufmachte,war dieser mit einer zeitung von 1990 versehen.und einer nachricht....achtung!!!bitte einen vertrauenswürdigen philiatisten anvertrauen zur wertschätzung....dieser karton war dann laut zeitung über 20 jahre im heizungskeller deponiert...ganze 8 albums waren drinn.aber auch lose briefmarken...die waren alle in verschiedenen couverten mit beschriftungen land und was ich später erst bemerkte,mit nummern versehen..die marken habe ich in ein album gemacht.die umschläge weggeworfen....dann habe ich mich im net schlau machen wollen....u.a. habe ich dann auch das phila forum gefunden,und mich angemeldet.da mein erster gedanke war....kannste verkaufen.....aber das ist schwierig..ich habe angst das sie nix wert sind,ich habe aber auch angst,das sie was wert sind...ganz komisch...auf jeden fall habe ich die marken erstmal ausm weg geräumt.....aber irgendwie sind mir diese kleinen biester nicht ausm kopf gegangen...da waren auch kataloge bei(michel,philex usw.)also habe ich angefangen,in den büchern rumzukritzeln.und ich freute mich,wenn ich marken identifizieren konnte....dann hatte mich aber wieder der mut verlassen,und ich packte sie weg...vor ein paar tagen habe ich bei wiki die seite mit briefmarkenjahrgänge gefunden..ich habe meine marken alle abfotografiert und verglichen.habe schon jede menge nach michel nummern geordert....das hat richtig spass gemacht.aber halt nur deutschland...ich habe genau so viele von grossbritanien und italien....da sind auch viele wohlfahrtsmarken bei.wie ist das eigentlich,welche marken sind denn was wert?ich meine nach michelnummern....eher die geringen zahlen?habe mich sowieso gewundert..weil die waren alle der reihe nach geordnet....geht das nach der auflage?die wohlfartsmarken haben ja geringe auflagen...ich habe mich entschlossen,diese kleinen biester zu verkaufen....heute sehe ich das so.es sind keine nachkommen da...sonst würde ich das bestimmt weiterführen...es ist schwierig...vlg
Bitte berücksichtigen Sie folgende Beitragsschablone!!!
Sie sind Anfänger, fortgeschrittener oder gar kein Briefmarkensammler?Beachten Sie: eine Bewertung oder Identifizierung der Briefmarken ist nur Möglich anhand einer eindeutigen Beschreibung, sowohl eines aussagekräftigen Fotos.
* Katalognummer (u.a. Michel Nr.)
* Zustand, Farbe und besondere Merkmale
* Ziel der Wertermittlung?
---------------------------------------------------------------------------
Bevor Sie Ihre Frage stellen, sollten Sie sich folgendes Thread durchlesen: