Beiträge von Manowar
-
-
-
Wer sich für Blumenmarken interessiert, ich habe sehr sehr viele Dubletten, teilweise ganze Serien die ich gerne Tauschen würden, aber auch einem Verkauf wäre ich nicht abgeneigt. Die Angebote finden sich in einem extra Thread.
http://www.philaforum.com/forum/thread.php?threadid=35164
Ich freue mich auf eure Kommentare und wie gesagt, ich zeige gerne noch mehr und als Highlight: die 65 Cent als 3er Streifen komplett Nr. 5 - 200
-
Und hier noch Bilder der 390 Cent. Man sieht schon den Fortschritt gegenüber den alten Bildern hier im Thread
-
Der letzte Eintrag in diesem Thread ist schon wieder über ein Jahr alt. Die Zeit vergeht und wieder hat sich einiges getan.
Durch Kauf und Tausch habe ich mitlerweile viele Wertstufen komplett. Vieles kann man hier schon sehen, es folgen jetzt mal ein paar weitere Bilder. Vor allem freut es mich, dass z.B. die 500 Cent mit allen Nummern komplett ist, aber auch z.B. die 390 Cent große Fortschritte macht.
Es würde mich freuen, wenn euch die Bilde gefallen, gerne zeige ich auch noch mehr von meiner Sammlung.
Hier erstmal weitere Bilder:
500 Cent komplett
440 Cent
395 Cent fast komplett -
So, wie in meinem Thread zum Thema Blumen geschrieben, habe ich in den letzten Wochen und Monaten sehr viele Marken bekommen. Ich habe z.B. die 200 Cent Marken 8 X komplett Nr. 5 - 200.
Einige werde ich behalten, ich würde aber gerne einiges eintauschen, oder auch wieder verkaufen.Meine Fehllisten hier im Forum sind aktualisiert, ihr könnt mir aus allen Gebieten etwas im Tausch anbieten, alles Verhandlungssache. Ich weiß, dass ich viele Marken von Sammlerfreunden bekommen habe und werde daher auch faire Angebote machen. Wer Interesse hat, bitte einfach anschreiben, wir werden uns schon einig.
Am liebsten würde ich natürlich die letzten Lücken in meiner Sammlung schließen. Meine aktuelle Fehlliste findet ihr im letzten Eintrag.
Jetzt geht es erstmal los mit den Bildern.
Folgende Wertstufen biete ich komplett zum Tausch an
5 Cent
10 Cent
20 Cent
25 Cent (Gartennelke)
55 Cent (Gartenrose)
70 Cent (Kartäusernelke)
75 Cent
90 Cent
95 Cent
100 Cent
145 Cent
200 Cent
220 Cent
240 CentIch hoffe, man kann alles auf den Scans erkennen. Zur Qualität der Marken: Es ist typische Blumenmarkenqualität. Alle Nummern sind klar zu lesen und erkennbar, die Marken habe im Durschnitt eine sehr gute Qualität, es sind definiv keine Knochen dabei. Sollte jemand nicht mit den Marken zufrieden sein, bitte ich selbstverständlich eine Rücknahme an.
So, hier die Bilder der 5 Cent und 10 Cent Marken
-
Drei Anfragen, die Marken sind weg.
P.s.: Kontrollratjunkie, dein Postfach ist voll
-
Tausche / Verschenke einige Berlinmarken mit falschen Stempeln.
Die Marken sieht am auif dem Scan. Auf der Rückseite steht jeweils Stempel falsch, siehe zweites Bild als Muster.Die Marken waren noch in einem Album mit anderen Marken. Ich habe hierfür keine Verwendung, deshalb würde ich diese Marken gerne an jemanden geben, der Flaschstempel usw. dokumentiert bzw. mit diesen Marken etwas anfangen kann.
Ich möche dafür auch nicht viel als Ausgleich haben. Ein paar aktuelle, gestempelte Bund Marken würden schon ausreichen. Falls mir jemand glaubhaft versichern kann, dass er diese Marken zur Forschung usw. braucht, gebe ich die Marken auch gerne gegen Portoerstattung ab.
-
Hallo,
vielen Dank an euch beiden!
-
So, ich habe mal ein paar der Belege eingescannt. Da ich aber keine Briefe, sondern Briefmarken sammel, kann ich eigentlich nicht viel dazu sagen. Ich werde die Belege aber natürlich trotzdem gut aufbewahren, wer weiß, vielleicht ändert sich meine Einstellung zu Briefen ja noch.
Vielleicht ist bei den Scans was besonders dabei?!?
-
Hallo Vichy,
richtig, da war ja was....
Ich hoffe, ich komme am Fr mal dazu...
-
Ich suche noch immer einige Wertstufen besonders. Vielleicht hat ja jemand etwas für mich. Gerna auch im Tausch, ansonsten gerne auch Kauf:
Mein Angebot: 50 % Michelwert!
Michelnummer: 2471 - 20 Cent Tagetes: Nr.: 70, 315, 315, 400, 400
Michelnummer: 2507 - 145 Cent Schwertlinlie Nr.: 395
Michelnummer: 2529 - 70 Cent Kartäusernelke: Nr.: 175
Michelnummer: 2530 - 220 Cent Edelweiß: Nr. 80, 80
Michelnummer: 2695 - 25 Cent Gartennelke: Nr.: 35, 115, 175
Michelnummer: 2835 - 75 Cent Ballonblume: Nr.: 155, 165, 165, 200, 200
Michelnummer: 2968 - 58 Cent Kuhschelle: Nr.: 80, 115, 145, 185, 465, 465, 475 -
Hallo zusammen,
ich habe meine Fehlliste mal wieder aktualisiert. Immer wenn ich hier etwas einstelle, meldet sich doch jemand, vielleicht auch ja diesmal wieder.
Anbei die aktuell Fehlliste -
Hallo sodrei,
mir kannst du deine Fehlliste auch mal schicken, ich schaue mal was ich machen kann!
-
So, heute folgt die 410 Cent Marke. Hier fehlen noch ein paar Werte, vielleicht kann ja diesmal jemand helfen?!?
-
Wunderbar. Freue mich von dir zu hören.
-
Richtig, bitte nur gestempelt, wobei die Qualität der Stempel egal ist, Hauptsache echt gelaufen. D.h. auch Wellen- und Werbestempel sind ok.
-
Hallo Kermet,
freut mich zu hören
10 Sekunden sind in der Tat sehr sehr lang. Am beste rein und sofort raus, umso kürzer, umso besser. Aber nach einigen hundert versuchen läuft es von alleine...

-
Heute mal die 390 Cent. Wie man sieht, sind hier noch viele Lücken vorhanden.
-
Hallo zusammen,
wie man beim meiner Tauschanfrage sieht, suche ich von manchen Werten nur noch einzelne Nummern. Ich wäre auch bereit diese anzukaufen.Aktuelles Gesuch unten