Hier die Bilder...Mann bin ich vergesslich
Beiträge von Spear
-
-
Vielen Dank für die Infos an Ken...hier noch eine weitere Marke
Farbe Violett auf Blau/Wertstufe 2 1/2 Pennies/Aufschrift Revenue and Postages..Danke für die Hilfe -
Zweiter Versuch EP..ich würde gerne wissen,um welche Marken es sich hier handelt-1 Marke: Farbe rot/rose-Zahlenwert 6d-Aufdruck Postage and RevenueRückseite mit Klebefaltz//2 Marke: Farbe gelb-Zahlenwert 3d-Aufdruck Postage and Revenue-Rückseite Klebefaltz-Rechte,obere Zacke fehlt..ich hoffe diesmal habe ich alles richtig gemacht

-
Moin...Danke an Smackx ;)..ich werde mich mal durch die verschiedenen Seiten wühlen-nur noch kurz soviel-Die Marken sind etwas glänzend,ich tendiere also sehr zu Ölfarbe..
Da ich echte Probleme habe,ein neues Thema zu eröffnen(ich soll immer das Nachrichtenfeld ausfüllen,etc.pp),stelle ich jetzt einfach hier eine weitere Frage-Wer kann etwas zu diesen Marken sagen-1 Marke ist rot/rose,ist mit 6d nummeriert,und trägt den Aufdruck Postage and Revenue//Die zweite Marke ist gelb,nummeriert mit 3d,ebenfalls Postage and Revenue
-
Hallo,und guten Abend..jetzt habe ich noch 2 Bilder gemacht,ich hoffe die Qualität ist besser-Vielleicht kann mir ja noch jemand was genaueres anhand der Bilder erzählen...Schöbnen Abend erstmal

-
Moi...und Danke für den Link ;-)..ich werde heute Nachmittag(wenns interessiert),noch mal bessere Bilder der Marken reinstellen,jetzt muss ich raus in den Schneesturm!!-Hier in Lübeck,und wenn ich den Schneesturm überlebe,wartet die Einkaufsschlacht :D..also,ich hoffe man liest sich nochmal-Gunnar
-
Hallo Smackx..Danke erstmal für deine Antwort...wie schon geschrieben,war wohl etwas " forsch",hier gleich mit 'ner Frage reinzuplatzen..Eine kurze Vorstellung meiner Person war wohl erstmal angebracht :P..zu den Marken-Die Marken sind ein echtes Erbstück,und soweit mein Laienverständniss reicht,original..mein Altvorderer hatte diese Schätzchen alle säuberlich eingetütet,und mit Anmerkungen versehen.Daher auch die Info " indisches Pflanzenpapier" :)..Zum Papier kann ich sagen,dass es definitiv einen bräunlichen Farbton besitzt,die Rückseite ist unbeschriftet.Der Farbton der Marken ist rot,einen orangeton kann ich nicht feststellen..Ich hab schon einiges bei Google versucht,aber einen echten Treffer konnte ich nicht landen-Alleine eine "gelbe Anna" konnte ich ausfindig machen.Mein Prob ist eben auch,dass ich kein Spezi auf dem Fachgebiet Briefmarken bin..Ich habe es eher mit alten Möbeln,oder 70er Jahre Design etc..Ich warte mal ab,vielleicht hat ja noch ein anderer User eine Idee bezüglich der Marken..
Gunnar -
Hallo,ich habe heute Mittag,ziemlich voreillig einen Thread eröffnet-Hab dann im Nachhinein gemerkt,dass es vielleicht angebracht wäre,sich zuerst mal kurz vorzustellen.Ich bin Gunnar,komme aus der schönen Hansestadt Lübeck,und bin kein..Briefmarkensammler-Ich habe einfach seit etlichen Jahren einige Marken/Stempel bei mir aufbewahrt,die meiner Meinung nach einen Wert darstellen.Meine Anmeldung hier beruht also in erster Linie darauf,kompetente Einschätzungen von euch Foris hier zu bekommen...vielleicht schaut sich ja mal jemand hier meine Kaschmir Marken an ;-)..In diesem Sinne-Ahoi
-
Kurze Beschreibung-Kaschmir 1869/77-I Anna rot,Viererblock auf indischem Pflanzenpapier
-
Hallo..ich bin hier gerade neu angemeldet,und hätte gerne von den usern heir gewusst,wie hoch der ungefähre wert der im bildanhang gezeigten marken ist...sollte ich irgendwas bei diesem text verkehrt gemacht haben,sorry-bin halt " der neue"..gruss spear
-
---------------------------------------------------------------------------
REGELN / RULES:Bitte berücksichtigen Sie folgende Beitragsschablone!!!
Sie sind Anfänger, fortgeschrittener oder gar kein Briefmarkensammler?Beachten Sie: eine Bewertung oder Identifizierung der Briefmarken ist nur Möglich anhand einer eindeutigen Beschreibung, sowohl eines aussagekräftigen Fotos.
* Katalognummer (u.a. Michel Nr.)
* Zustand, Farbe und besondere Merkmale
* Ziel der Wertermittlung?
---------------------------------------------------------------------------
Bevor Sie Ihre Frage stellen, sollten Sie sich folgendes Thread durchlesen: