1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. ABBWDL

Beiträge von ABBWDL

• Abo der Deutschen Post

• ABBWDL
    • 13. März 2012 um 19:09

Danke für die vielen Antworten.

Bei dem Post-Abo geht es mir in erster Linie darum, die neuen Marken auch zu haben. Natürlich sammel ich noch weiter an den Jahrgängen, die ich noch nicht vollständig habe (und das sind weiß Gott viele...) hier gibt es ja kein Abo...

Ich dachte immer, dass Ersttagsstempel nicht unter "Gefälligkeitsstempel" fallen. Aber dann kaufe ich mir diese lieber in ein paar Jahren auf dem freien Markt.

Was habt ihr denn so für Alben? Einfache Einsteckalben oder professionelle Sammelalben wo schon die Bilder der Briefmarken drauf sind?

Ich überlege mir, meine Albenseiten selbst zu gestalten und solche "Taschen" aufzukleben in die dann die Marken kommen. Kennt eventuell einer einen Anbieter, wo ich günstig ein Album her bekomme, welches "leere" Albenblätter hat oder eventuell ein komplett leeres Album als eine Art Ringhefter wo ich dann so viele Blätter einheften kann wie ich brauche. Ich weiß, dass es das von Leuchtturm usw. gibt aber die haben auch alle einen stolzen Preis...

Viele Grüße
    Robin

• Abo der Deutschen Post

• ABBWDL
    • 13. März 2012 um 16:58

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe schon in einigen Themen gelesen, dass die Meinungen bzgl postfrisch und gestempelt nicht eindeutig ist und habe diesbezüglich eine Frage.

Wie macht ihr das denn mit den neu erscheinenden Briefmarken?

Habt ihr ein Abo von der Deutschen Post?
    Bestellt ihr die Briefmarken gestempelt oder lieber postfrisch?

Ich habe vor 10 Jahren aufgehört zu sammeln und hatte damals ein Post-Abo. Jetzt möchte ich gern wieder anfangen und überlege mir wieder so ein Abo zu holen. Jedoch weiß ich nicht genau, ob das noch zeitgemäß ist und ob ich gestempelt (Ersttagsstempel) oder postfrisch oder beides abonnieren soll. Zudem überlege ich mir auch für mein neues Sammelgebiet Lichtenstein so ein Abo zu holen.

Was denkt ihr darüber?

Viele Grüße

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™