Kannste entweder aufheben oder verschenken wert gleich 0 bei monaco vieleicht maximal 1-3 euro bei ebay wenn das unbedingt jemand braucht aber das dann schon extrem viel.
Beiträge von sammelfreak
-
-
-
-
Wer es nicht über Externe Quellen sehen kann es hier anschauen.
-
Hier noch mal eine Slideshow dazu in pps Format.
Was man nicht alles macht wenn man 2 Wochen Krankgeschrieben ist
.
Ich hoffe sie funtioniert auch.
Kann es leider auf Arbeit nicht testen da hier kein Flash Player instaliert ist
Falls es nicht gehen sollte bügele ich es morchen aus und es sollte dann alles zu sehen sein, daheim hat man dann doch mehr möglichkeiten.
-
auch die letten von dir gezeigten marken sind alles nur massenware und inflazeit postfrisch gibt es wie sand am meer da mal einen treffer zu landen ist wie nen 6 im lotto.
nur kleines bsp. ich habe erst 170 inflabögen verkauft und habe keine 200 euro dafür bekommen da haste nen aktuelles preisbeispiel.
du bekommst alle billigwerte als bogen auch heute noch aus der zeit hinterher geschmissen.
letztes angebot für mich war 500 bögen 400 euro da nicht alle bögen postfrisch waren.mfg
Martin -
Hab gerade die KOS gefunden, dürften aber alle bekannt sein und bestimmt auch keine neuen daten.
-
befunde und atteste bekommste beim zuständigen prüfer.
wenn du etwas prüfen lassen willst geh ich mal aus das du auch literatur besitzt die dazu war.
im michelkatalog stehen auch die prüfer dazu drin. -
ich habe nur diese bsp rausgesucht. da es in meinen augen fast das selbe ist was angesprochen wurde.
in der seit 1933-45 starben zu unrecht genung menschen auf allen seiten.dazu nur der bezug auf die usa mit ihren kriegen nach 45 und jetzt der ölkrieg so nenne ich ihn einfach mal.
christianisierung war ja auch nicht ohne und das ist auf den bezug der vernichtung der juden das gabs nicht erst ab 1933 auch schon viel früher.
man nenne nur den berüchtigten TORQUEMADA aus spanien glaube ich.ich weiss es war weit abgeschweift aber es sollte ja auch nur dazu dienen das man nicht nur eine kurze epoche von 12 jahren hier schlecht machen kann es gibt halt auch noch viele andere.
wenn jemand das in den falschen hals bekommen hat kann man gerne darüber diskutieren und dies natürlich sachlich ohne jemanden anzugreifen.da jeder nach art. 5 des gg das recht hat seine meinung frei zu äußern oder interpetiere ich den Art. Meinungsfreiheit falsch ??
-
wieso soll ich aufpassen. es ist alles auf die aussage bezogen von einen der sagt alle DR sammler sein ewig gestrige.
in den bezug hab ich nur ein paar andere bsp. aufgezählt
man kann halt immer pezimist sein und alles vergangene schlecht reden. -
Also ich kann bei den Thema nur schmunzeln.
Wer solche Aussagen macht das wer DR sammelt Nazi sei der sollte mal lieber aufpassen das er keine post vom Anwalt bekommt und eine Verleumdungsklage am Hals hast.
Das es den jennigen nicht nur rausgerutscht ist hat er mehrmals in diesen Thread bewiesen.Ich rate Dir nur mit Vorsicht solche Aussagen zu machen sonst kannst du mal tief in deine Tasche greifen.Es ist halt mal ein Teil Deutscher geschichte und ich denke mal nach den Jahren sollte man auch entspannter damit umgehen und auch drüber reden können.
Was darf man den überhaupt sammeln wenn du so argumentierst.
DDR fällt aus wären ja alle Kommunisten dann und verherrlichen auch eine Diktatur das selbige gilt für alle anderen ehemaligen ostblockstaten.
Wenn ich mir die Weltpolizei USA anschaue müßte ja alles an Postwertzeichen verboten sein auch die neuen sihe Irak und anderswo.Wer Vatikan sammelt bekennt sich dann automatisch zum größten Massenmörder aller zeiten oder wie siht derjeneige das der ihr solche Aussagen trifft.
China dürfte völlig tabu sein da werden die Menschenrechte mit Füßen getreten.
Das sind nur ein paar Bsp. nun sag uns doch mal was man sammeln kann.Jedes Land hat Dreck am Stecken
so genung gesabbert aber ich konnts mir nicht verkneifen.
-
sihe mein ersten beitrag oben ---> man verschenkt nichts von wert.
stell es bei ebay ein vieleicht bekommste nen 10 für aber mehr leider auch nicht denke ich mal. -
weitersammeln mehr kann ich dazu nicht sagen.
udn wenn dir jemand was schenkt kannst auch nicht erwarten das es immesen wert hat
sammel weiter oder verschenke es wieder
-
manchmal erlebt man doch immer eine Überraschung und wenn es dann zum eigenen Vorteil ist noch besser.
Da kann ich aber auch einen hinterherlegen auch heute bekommen und auch der verkäufer hat es vergessen näher auf den Brief einzugehen.
Der Francostempel ist auch nicht ein alltäglicher aus Berlin wie andere Stempel die es ja im Überfluß dort gab.Über den zurückvermerk kann man sich freuen der wurde zwar nicht erwähnt aber war etwas auf den bild zu Sehen.
Auf der Rückseite wurde (was nicht erwähnt war) handschriftlich eine Notiz hinzugefügt.Diese besagt das auch die Polizei bestätigt das die Person dort nicht wohnhaft ist.Auch wurde nicht der inhalt erwähnt das es sich um eine Vormundschaftsache handelt.
Man hat nicht immer Glück aber manchmal und dann noch zu einen Toppreis bekommen.
mfg
Martin -
auf antworten klicken dann auf dateianhang und die bilder dort einfügen indem du auf durchsuchen klickst.
5 bilder kannste wenns mehr werden einfach mal öfter anworten.andere möflichkeit ist ein imagehoster wie imagecae oder freepic etc.
-
auch von mir alles gute zu euren ehrentag und feiert schön ist ja topwetter
-
auch von mir alles gute zu deinen ehrentag. das du uns mit dein wissen noch lange erhalten bleibst

-
über das thema gibt es gute ausarbeitunhgen von michael hofmeister aus der poststempelgilde.
müßt ihr einfach mal googeln.irgendwo schwirrt auch ein von ihn rausgebrachtes hetchen bei mir rum.
-
So Ralf
dein stempel müßte der DK P.E.No 12 in grotesk sein Type II da Typ eins nur bis 1873 belegt ist
Verwendung laut kruschel - klassische berliner postgeschichte
20.05.1873-27-01-1875hier das Bild in groß
-
ralf hier hab ich nen PE 12 auf meiner seit ewigkeiten nicht aktualiesierten HP.
Beleg in der Mitte
wie gesagt schau ich aber nochmal zu hause nach