gerade gefunden
KOS Wittekindsburg Porta
29.02.00
KOS Altenwalde (Hannover)
26?.03.1907
KOS Hamburg (Borgeest)
11.11.00
KOS Leipzig Lindenau
06.11.02
gerade gefunden
KOS Wittekindsburg Porta
29.02.00
KOS Altenwalde (Hannover)
26?.03.1907
KOS Hamburg (Borgeest)
11.11.00
KOS Leipzig Lindenau
06.11.02
schönes stück was du da zeigst.
wenn du es billig erworben hast gz dazu.
gesucht wird sowas auch sehr gerne mit streckenstempeln der bahnpost da sind die preise auch immer gut.
man findet sowas auch auch karten für den botenlohn oder auch Briefkarte vom Eisenbahn=Postbüro sowie auf eingangskarten der Briefkarte vom Eisenbahn=Postbüros es gibt auch noch unterschiede bei der bezeichnung deins ist geldpost(schein) habe aber auch schon den vordruck geldkarte gesehen.
sowas sind schöne dokumente für jede sammlung.
Hallo Guido
immer wieder schön deine sammlung zum kaiser anzuschauen.
frage mich imemr mehr wieviel du den noch davon hast ![]()
mfg
Martin
frag mal bei einen auktions haus wie felzmann oder klütermann oder gärtner etc.
einfach mal googeln die werden schon nen guten preis erielen wenn die samlung wirklich das wert sein sollte.
die hauen dich nicht übers ohr und es werden keine niedrigen preise erzielt da die ja dann auch kein geld verdienen
hallo fredi
ich würde denis sein entwurf bevorzugen.
ich würde da nur die orginalmarke unter der überschrift wegnehmen und an steller dieser marke die beiden vergrößerungen einbinden natürlich beide mit den selben maßen.
darunter dann mittig deine marke und darunter inne mitte die beschreibung.
leipzig austelungsplatz ist schon immer drin kostet laut bochmann 3 dm
der dresdener kostet 30 dm
also alle schon drin
bei der 1 Nr. 41 konnte ich nichts finden.
2 Nr 41 Fehler A1 nach Hb Arge (einbuchtung im außenrand der linken Fächerrosette von 1880-1883) auch wennn er im HB etwas Höher ist.
Der Fehler im Feld L3 wird ne DZF sein. die Marke ist aber Format B und hat auch noch ein FZL oben wertet laut HB 25 euronen.
also ich kann nur von der nr 41 sprechen (10 Pfennig) da findeste anhand der arbeit der arge an die 200 fehler nur bei der einen marke.(bin jetzt zu faul aufzustehen sonst könnte ich die genaue zahl sagen)
mehr findest du auch im buch von Manfred wiegand zu beziehen bei der arge kostenpunkt ca 60 euronen die sich aber lohnen wenn man etwas aus dieses gebiet sammelt.
hab dir mal ne pn geschrieben.
danke für eure hilfe ich würde mal sagen es lohnt sich dann nicht es zum prüfer zu schicken.
wenn sich mein verdacht bestätigt kann das stück mal zum prüfer gehen.auch wenn im michel kein preis notiert ist.
dan dir für die mühe schonmal
auch von mir alles gute euch beiden zum ehrentag topwetter habt ihr ja heute dazu.
auch von mir alles gute euch beiden zum ehrentag topwetter habt ihr ja heute dazu.
Moin Moin zusammen
habe gerade etwas aufgeräumt und da viel mir der Block in die Hände.
Typ 1 steht im Michel Farbe blau weitgehend fehlend.
Leider habe ich kein Vergleichstück.Kann da wer helfen?
Im Netz bei den Bildern ist das schwer zu beurteilen.
hiet mal vergleichsbeis.
danke für eure hilfe
das mit paypal ist schon seit langen so bei ebay wenn du was ändern willst.
beende es und ändere es und stelle es neu ein und schon gehts.
das war du bis jetzt gezeigt hast und beschrieben hast wirst du wohl oder übel mit ca 100-130 € bei ebay liegen wenne glück hast.
da scheint nichts besonderes dabei zu sein.das was interessant und teurer ist ist sehr lückenhaft DR etc.
was hast du den für literatur dabei?
nur michelkataloge oder aberde kataloge oder auch spezialliteratur.
ohne spezialliteratur keine wertvollesammlung also kannst die nicht zu geld machen.
es sei den du findest noch was gutes in den sammelsorium.
ja aber geschichte ist geschichte und das man dasmit nichts verherrlichen will sollte auch klar sein.
bei sammlerstücken könnte man da schon mal ein auge zudrücken auf gut deutsch gesagt.
weil wir hier über ebay reden hier mal weider ein tolles bsp.
warum werden solche angebote bitte gelöscht?
ich weiß das thema hatten wir schon aber verkneifen konnte ich es mir nicht es hier zum wiederholtenmale zu zeigen.
moin moin
davor hab ich leider den falschen stempel beschrieben das war der brückengitterst. sry
so hab schnell geschaut nochmal
also der D - a 12-Stunden-Zeit; 1914 - 1926 auch mit den defekten steg
würde sagen stempel ist i.o
tag auch zusammen
in dem zusammenhang fiel mir auch ein Brief in meiner sammlung ein
siehe bilder
Ist zwar gar nicht mein Gebiet aber kammen irgendwo und irgendwann mal zu mir geflogen die Teilchen.
1. Satzbrief und bestimmt nicht gelaufen ![]()
2. Schöne MEF nur leider nicht aus Berlin sondern nach Berlin und wieder zurück
.
mich hat da der Empänger interessiert.
Herrn Oberst Kommandeur Leiter der Abtl. für Kriegsgefangende bei Amt der Etappe der Truppe der sow. Besatzungstruppen in Deutschland.
denke mal auch nicht so älltäglich.
3.Schöner LP beleg leider nach 49 aber ich zeig ihn hier trotzdem mit
mfg
Martin