1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. gordon

Beiträge von gordon

• Erstmal vorstellen

• gordon
    • 2. April 2008 um 15:02
    Zitat

Original von gordon
    [quote]Original von erron
    gordon

Leider muß ich dich enttäuschen.

Deine eingestellte Nr 41 des DR ist nix besonderes. Auch kein Fehldruck.

Das Markenbild ist verschoben. Bei den Millionenauflagen der Nr 41 ( Ausgabejahr ab 1880) kam das öfters vor.

Wert: ein paar Cent.

mfg

erron

Alles anzeigen

hir zu muss ich mich entschuldigen
    das dass marken bild verschoben ist weiß ich ja, aber ich dachte in deisem kreis in dem drinne geschriben ist dutsche reichs post, ging ich davon aus das das deutsches reich drinne geschriben ist, und da hätte ja noch das S gefählt, also ging ich deswegen aus das es ein fehldruck wäre.

aber nochma auf den fehldruck zurück
    ich weiß ja nicht ab wann es wirklich ein fehldruck ist, denn ich habe die selbe marke nochma und bei dem wort reich ist das H so gedruckt als würde es wie ein K aussehen, hab auch ma genauer geschaut, wegen abnutzungen ist da nichts, aber da das damals noch alles ein bisschen anders war, und sowas ma öffter vor kam, denke ich mir halt das dass jetzt nichts besonderes wenn das H ma aussieht wie ein K, oder doch?

• Erstmal vorstellen

• gordon
    • 2. April 2008 um 14:54
    Zitat

Original von erron
    gordon

Leider muß ich dich enttäuschen.

Deine eingestellte Nr 41 des DR ist nix besonderes. Auch kein Fehldruck.

Das Markenbild ist verschoben. Bei den Millionenauflagen der Nr 41 ( Ausgabejahr ab 1880) kam das öfters vor.

Wert: ein paar Cent.

mfg

erron

Alles anzeigen

hir zu muss ich mich entschuldigen
    das dass marken bild verschoben ist weiß ich ja, aber ich dachte in deisem kreis in dem drinne geschriben ist dutsche reichs post, ging ich davon aus das das deutsches reich drinne geschriben ist, und da hätte ja noch das S gefählt, also ging ich deswegen aus das es ein fehldruck wäre.

• Erstmal vorstellen

• gordon
    • 28. März 2008 um 18:37

hey hey, das ist ja spitze, danke für diese nette begrüßung :)
    jio mach ich dann noch alles mit den bilder und so weiter, aber da ich meißtens kaum zeit habe komm ich so gut wie nie dazu, also könnt noch ein wenig dauern mit bild und usermap und desweiteren.
    wer sicherlich noch ein paar briefmarekn reinstellen, da ich noch haufen weiße alte briefmarken habe, aus dem deutschen reich, Danzig, DDR, und noch ein paar besetzungsausgaben und halt die ganzen anderen alle, mir fallen gerad nich alle ein.
    und da ich auch kein aktueles buch habe, weiß ich auch nicht den aktuelen wert der marekn.
    wie gesagt nochma dankeschoen für die nette begrüßung :)
    Gruß Gordon

• Erstmal vorstellen

• gordon
    • 28. März 2008 um 00:12

shitt^^
    naja, aber trozdem danke
    naja, ich sammele ja nicht um großes geld draus zu machen ;)

• Erstmal vorstellen

• gordon
    • 27. März 2008 um 23:39

sooo jetzt bin ich auch ma wieder hir
    sry das ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, aber mein PC und alles war kaputt
    hier ist das gute stück, wurde am 5 November 1887 in münster gestempelt.
    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/5875/bild002px1.jpg]
    ??

• Erstmal vorstellen

• gordon
    • 1. Januar 2007 um 23:10

servus, habe mich heute erst angemeldet.
    bin der gordon
    bin wohnhaft in ober-wöllstadt, etwa 23km von frankfurt am main entvernt, bin 17 jahre alt und sammele schon seit dem ich 8 jahre alt bin.
    achso, wenn ihr euch wundern solltet, warum ich so viele rechtschreib fehler habe, ich bin legasteniker :D

so und dann habe ich schon gleich meine erste frage, ich habe eine briefmarke von 1879, ist ein fehltruck, und sie ist gestempelt.
    wenn die briefmarken ja gestempelt sind, haben sie ja in den meißten fällen weniger wert, habe aber ma gehört, wenn sie gestempelt sind, dann soll das koplete datum drauf sein, und ma soll erkennen wo sie gestmpelt ist.
    so hätte die briefmarke wieder mehr wert.

stimmt das?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™