Na , der feine Herr wird sie wohl zu Fuß zur Post gebracht haben zum abstempeln - also gelaufen
Und von dir auch noch gefahren ![]()
Dan sag ich mal Danke .
tztztz - Da sind mir 99.999 küsse und 98 grüße zuviel
![]()
Bis heut Abend
Na , der feine Herr wird sie wohl zu Fuß zur Post gebracht haben zum abstempeln - also gelaufen
Und von dir auch noch gefahren ![]()
Dan sag ich mal Danke .
tztztz - Da sind mir 99.999 küsse und 98 grüße zuviel
![]()
Bis heut Abend
Aber Charli mein bester - die sind doch alle gelaufen
![]()
Also ich nehme gerne eine - am besten die von der du dich am besten trennen kannst ![]()
Da hast du ja tolles aus der Autkion bekommen wa ? ![]()
Chris der aus Baden ![]()
Hallo,
Hier wird eins in ebay angeboten ![]()
Mfg
Christian
Hallo Forumler,
Habe heute ein Brief aus Frankreich bekommen .
Mich hat nur die Frankatur sehr gewundert , drucken die Franzosen etwa kein Euro mehr auf die Marken , sondern Gewicht ?
Der Brief war also 40 Gramm schwer - bezahlen die Franzosen dann auf der Post das Gramm und kriegen dann Marken mit Gewichtsangaben - ist das neu ?
Wünsche euch noch einen schönen Abend .
DSE
Hallo Bayernsammler,
Schön, Danke ![]()
Ich habe noch nie ein Fingerhut stempel gesehen auf den Quadrat ausgaben - sind die Selten ?
Wünsche noch einen schönen Abend
Christian
Hallo Charli mein Freund,
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.
Franz Kafka (1883 – 1924)
Alles gute zu deinem Geburtstag.
![]()
Wünsche dir noch ein schönes Fest und feier schön !
Christian
Hallo Charli,
Das mit der Randlinie war mein Fehler.Habe mir ein Bogenstück angeschaut der Mi.2 und da hat sich die Antwort selbst ergeben. ![]()
Wünsche dir noch einen schönen Abend!
DSE
Hallihallo Charli,
Danke das du meine Plattierung Korrigiert hast , ich lag mal wieder daneben ![]()
Wenn du nur eine Trennungslinie siehst dann meinst du wohl die unter der Marke. Dan habe ich mal wieder was falsch verstanden.Wie heißen dann die Linien die ich Markiert habe auf dem ersten Bild ?
Schade das nichts davon drin steht von der Unterbrechung ,aber so macht es das noch Spannender ![]()
Wünsche dir auch noch einen angenehmen Tag !
DSE
Hallo,
Hier eine weitere Marke der Mi.2 .
Ich Vermute es ist die Mi.2 I a .
Beim ersten Bild könnte ich meinen das es zwei Trennungs linien hat,ist das Normal ?
Beim zweiten Bild ist die Trennungslinie mittig unterbrochen , ist das ein Plattenfehler oder doch eine Druckzufälligkeit ?
Beim dritten Bild bin ich etwas überfragt...ist das die Abart 4 I A ?
Die Ecken scheinen etwas zuviel Farbe abbekommen zu haben deshalb die Frage.Oder ist das eine Druckzufälligkeit ?
MfG
DSE
Hallo,
Ich zeige euch mal meinen einzigsten Block-Brief . Den habe theoretisch ich verschickt
Ich kam nur etwas zu spät (versendet am 2.4.12 )
MfG
Christian
Hallo,
Suche Badische Marken mit Nummernstempel 2 (Achern). Ortstempel aus der selben Zeit gehen auch . Brauche sie für meine Heimat Sammlung ![]()
MfG
DSE
Auktionsende: 26. Apr. 2014 13:56:18 MESZ
Tippende: 26. Apr. 2014 01:56:18 MESZ[/quote]
kartenhai: 151,- €
am1937a: 101 €
Der Schwarze Einser: 98 €
Hallo,
Bei den Münzen brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen , da sind nur die vier großen Amerikanischen Silbermünzen interessant aber selbst die erziehlen keinen hohen Wert.
Die DM-Scheine am besten nicht bei der Bundesbank in Euro umsetzten sonder an einem Sammler verkaufen,da kriegst du meistens mehr Geld als wie bei der Bank und die Scheine werden nicht zerstört ![]()
MfG
DSE
Hallo,
Vichy , Ja, es ist mein ernst , ich weiß auch nicht was bei meinen Lehrern so durch den Köpfen geht , ich wills auch garnicht wissen ![]()
@Heckino, naja , ist nun mal so bei mir aber ich habe es auch ohne verwandschaft geschafft ![]()
Loriot 98 , sind wir Verwandt ?
scheint ja nicht nur bei mir so zu sein...
trainfan, da hast du recht bzw. Albert Einstein hatte da recht .Die Dummheit einiger Menschen überrascht mich immer wieder aus neue ![]()
MfG
Christian
Hallo,
Also das ich Briefmarken sammel wissen nur 2 Freunde von mir , sie selber sammeln nicht. Wenn das einer raus bekommt das ich sowas sammel kann ich gleich die Schule wechseln
. Das fing schon damit an als ein Lehrer uns gefragt hat was für Hobbys wir haben und ich gesagt habe , dass ich Münzen sammel , dazu meinte er nur "...wenn man nichts besseres zu tun hat..."
![]()
Meine Eltern sehen das Briefmarken sammeln als sinnlos und zeitverschwendung, was ich nicht nach vollziehen kann. Wenn ich meine Briefmarken einstecke und meine Mutter kommt rein meint sie nur ich soll was sinnvolleres machen wie für die Schule lernen . Mein Vater hat damals als Jugendlicher auch gesammelt aber er gibt mir sein Album nicht,nur zum anschauen
.
Meine Verwandschaft hat entweder keiner Briefmarken gesammelt , schon verkauft oder wollen es mir nicht sagen . Hab mal meine Tante gefragt und sie meinte sie habe was , möchte dies aber verkaufen ... ![]()
Hab meine Sammung irgendwie selbst auf die Beine bekommen mit bisschen Geld und Glück. Wie ich das geschafft habe weiß ich selber nicht mehr. ![]()
MfG
Christian
Hallo,
Bin vieleicht ein Spätzünder hier aber was solls
Bin selber 15 und sammel seit 8 Jahren. Habe in der Zeit alleine gesammelt und erst seit 3 Wochen hier Kontakte gefunden die mir sehr helfen und dafür bin ich auch dankbar
Ich glaube ich werde aus diesem Sammelgebiet niemals rauskommen,ich bin da so richtig mit infiziert
Mein Sammelgebiet mag vieleicht etwas zu "viel" sein aber ich kann mich nicht von Briefmarken trennen,speziell wenn sie von Deutschland kommen ![]()
Mfg
Christian
Meine Hobbys neben der Philatelie sind :
Münzen
Sondeln
Goldwaschen
Gelegentlich auch mal meinem Vater helfen an Motore zu schrauben
(Damit ich auch ein paar Euronen in der Tasche habe , die bei Briefmarken hängen bleiben
)
Danke.
Ja das mit den Deutschland Karten ist toll , nur mühselig immer wieder abzupausen ![]()
Die Schwarzen seiten giebt es bald nichtmehr,habe Alben mit weiße Blätter und Pergamin streifen gekauft. Muss sie nurnoch umstecken .
Und ja es ist Plastik .
Naja,bei Germania kann es ruhig etwas Platz in den Alben wegnehmen,sind ja 60 Seiten
![]()
Wenn Interesse besteht zeige ich auch meine "Sammlung" nach 1945.
MfG
Christian
Hallo Bayernsammler,
Danke , jetzt habe ich mal einen Preis vor Augen ![]()
Werd mir alle Infos Notieren und auf einene Zettel neben der Marke stecken.
Mfg
Christian