Welches druckerpapier nehmt ihr denn für die vordruckblätter? 80g ist ja zu dünn. Nehmt ihr 100g oder 120g oder welches könnt ihr empfehlen?
Beiträge von Umweltrettung
-
-
Das sieht doch alles schon sehr gut aus simon124. Ich finde deine Sammlung jetzt schon bemerkenswert. Weiter so
-
So würde ich das auch gerne machen. Ein eigenes vordruckalbum gestalten, dass meine Nachfahren auch aufbewahren und nicht verschachernst, so wie das heute oft der Fall ist. 0815 kann jeder. Klar bedeutet das viel Zeitaufwand und eventuell auch höhere Ausgaben, aber ich denke das lohnt sich trotzdem.
-
Sehr schöne ErläuterungsVideos hast du gemacht. Gefällt mir sehr gut
-
nabend wolle
ich wäre an Kiloware Deutschland interessiert. Sondermarken aber auch Dauerserien. Würde ich auch bezahlen.
an alle Jungsammler oder Neusammler. Es ist keine Schande, wie eure Sammlung aussieht, oder wie viel bzw. wenig ihr habt. Zeigt eure Sammlung her. Wolle kann euch mit Sicherheit bei Interesse auch ein paar gute Tipps geben.
Ich selbst bin zwar mit meinen inzwischen 26 Jahren zwar auch noch kein erfahrener Sammmler, aber ein paar schöne Tipps kann ich euch bestimmt auch geben.
Mein Ziel ist es, meine Sammlung zu vervollständigen und schön zu gestalten.Mein Sammelgebiet habe ich auf Deutschland begrenzt.
Also BRD, DDR, DR usw.
Mit meiner eigenen Sammlung bin ich noch lange nicht fertig. Ich habe jetzt in meinen bisher 5 Alben, alle Deutschlandmarken von 1980 bis 2015 ausgezeichnet. Demnächst werde ich das bis 1975 ausweiten, danach auf 1970 usw.
Man schafft nicht alles in kurzer Zeit. Eine Briefmarkensammlung ist etwas, für mehrere Jahre. Aber es macht unheimlich viel Freude, das kann ich euch garantieren. Vielleicht habt ihr auch noch gute Ideen für meine Briefmarkensammlung.Wer Interesse an Auslandsmarken hat, kann sich auch gerne bei mir melden. Fragt einfach, wonach ihr sucht, dann kann ich gerne nachschauen, ob ich was da habe.
Also wie gesagt, meldet euch und zeigt eure Sammlung
-
zeigt doch mal eure Sammlungen, wie die sich bisher entwickelt haben. Würde mich echt interessieren.
-
Ich suche alle BRD-Marken von 1948 bis heute. Egal welche.
Einfach alles anbieten!
Sie müssen aber gestempelt sein.Ob auf Briefpapier oder nicht, spielt keine Rolle.
LG Umweltrettung
-
-
-
-
Ich habe viele Briefmarken zum Tausch anzubieten, wie Beispielsweise:
- Österreich
- Schweiz
- Dänemark
- Türkei
- Russland
- Uganda
- USA
uvm.Suche dafür Briefmarken von BRD und DDR gestempelt
Meldet euch. Habe 2 Schuhkartons voller Marken die ich tauschen will. Möglicherweise auch teuere Marken dabei, da ich mich nicht fürs Ausland interessiere.
LG Umweltrettung