1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Estrella

Beiträge von Estrella

• Fingerabdrücke

• Estrella
    • 13. Januar 2007 um 15:05

War echt nen Scherz. Nicht, dass ihr jetzt alle Angst vor mir habt...

• Fingerabdrücke

• Estrella
    • 13. Januar 2007 um 15:03

Also wenn ich mal einen Briefmarkensammler so richtig, richtig ärgern will, dann griffel ich einfach alle seine Marken an... Ha, ha, ha!

• Bei Stempelabschläge. Wie heißen die einzelnen Fachbegriffe

• Estrella
    • 13. Januar 2007 um 14:55

Arrrg!!! Und ich hab die alten Alben meines Vaters weggeschmissen...

• Estrella
    • 13. Januar 2007 um 13:46

Dann hab ich ja richtig gehandelt, als ich das Paket liegen lassen hab + Alben mit weißen Seiten mag ich sowieso nicht.
    Bin, ehrlich gesagt, auch ein bißchen auf eure Tips hier im Forum angewiesen, da keiner in meiner Familie oder im Freundeskreis Interesse an Briefmarken hegt.>Also müßt ihr mich an die Hand nehmen ;)

• Umfrage: wie seit ihr zu diesem Forum gekommen?

• Estrella
    • 8. Januar 2007 um 20:57

Hab nach nem Philatelistenforum gegooglet, weil ich mich mit meinen paar Marken mal auseinandersetzen und mir auf diesem Wege etwas Wissen aneignen möchte, wobei das Philaforum einen guten ersten Eindruck machte.
    Hier ist scheinbar jung und alt vertreten, sowie Experten und Anfänger.
    Viel Info.Gefällt mir gut.

• Massige Fragen eines Sammlers

• Estrella
    • 8. Januar 2007 um 20:10
    Zitat

Original von Stempel
    "Das was wir in unserem Tresor liegen haben übersteigt Ihren Geldbeutel."

Was für eine Frechheit... Gibt es das Geschäft überhaupt noch bei soviel Kundenfreundlichkeit?
    Ich weiß gar nicht, ob es in H überhaupt ein Briefmarkengeschäft gibt. Muß wohl mal g. S. gucken.

• Estrella
    • 8. Januar 2007 um 19:47

Lieb von Euch, dass ihr mich hier so nett aufklärt. Danke. Bin wohl genau im richtigen Forum gelandet... :zwinklach:
    War neulich bei einem größeren Kaufhaus in Hannover und habe ein Päckchen gefunden, wo so ne Mischung aus in- und ausländischen Marken, Ersttagsbriefen und halt so (weiß nicht wie es heißt) Briefmarken im Blatt? (Wo so ein riesen Rand drum ist...) drin war. Das Päckchen sollte 20 Euro kosten, wobei auf dem Preisschild stand, dass dieses Paket einen angeblichen Michelwert von 100 Euro hätte. Was haltet ihr von sowas?

• Estrella
    • 3. Januar 2007 um 19:46

Und was ist ein stummer Stempel?
    Oder ein Gefälligkeitsstempel?

• Estrella
    • 3. Januar 2007 um 19:12

Schäm, schäm...
    Es gibt ja diverse Unterschiede bei Stempeln. Wie heißen die Fachbegriffe für Ganzdrauf-, Halbdraufstempel und so? Was ist denn so ganz schön zu sammeln und was nicht?

• Estrella
    • 3. Januar 2007 um 18:55

Ihr kennt Euch alle schon so gut aus...
    An wen darf ich mich wenden, wenn ich so ne richtige Anfängerfrage habe? Halt so ne richtig richtige Anfängerfrage... :ups:
    Bin ja schon dabei mich schlau zu lesen, aber hab noch keine Antwort gefunden.

• Einsteiger braucht Unterstützung

• Estrella
    • 1. Januar 2007 um 21:29

Schon mal Danke für die erste Hilfe.
    Kann mir jemand vielleicht noch mehr Lektüre für Einsteiger empfehlen

Zitat

Original von brossi63
    - Michel Sammler ABC
    - 150 Jahre Deutsche Briefmarken

Womit habt Ihr so angefangen und viel daraus lernen können?

liebe Grüße

• Einsteiger braucht Unterstützung

• Estrella
    • 1. Januar 2007 um 15:21

Hab da auch mal ein paar Fragen. Wahrscheinlich werden die meisten die Augen verdrehen, weil die Fragestellung des öfteren von Einsteigern kommt.
    Wie fange ich am besten an? ?(
    Hab erstmal alles nach Ländern sortiert, aber worauf muß ich dabei noch achten? Gestempelt ungestempelt? Alter? Was ist von vornherein nichts wert? Steht sowas alles im Michel?
    Habe alle möglichen Länder(auch Länder die es nicht mehr gibt), Luftpostmarken, Vorkriegszeit und ganz viel Deutschland nach 45.

• Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2006

• Estrella
    • 1. Januar 2007 um 13:41

Als erstes wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und bei der Gelenheit, wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Briefmarkenanfänger. Hab ein paar Alben geschenkt bekommen, mag mich aber nicht alleine damit auseinander setzen und hoffe hier vielleicht den einen oder anderen Rat zu bekommen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™