Warum kann ich mich seit Neuestem nicht mehr direkt über die Startseite einloggen? Geht jetzt nur noch über das Portal ![]()
Kai
Warum kann ich mich seit Neuestem nicht mehr direkt über die Startseite einloggen? Geht jetzt nur noch über das Portal ![]()
Kai
ZitatOriginal von aerotech
Hey hey, immer Butter bei den Fischen, ich bin kein D-Zug.
Weiteres wusste ich nicht, dass die Zeit schon so schnell umgeht und Ihr wieder sooooooo früh auf den Beinen seit.
Sonnige Grüße
Bjoern
Tja, da musst Du schon früher aufstehen ![]()
![]()
Vielen Dank für die Änderungen! Wenn ich auch noch nicht alle kenne. Vielleicht gibt es ja später hierüber noch eine Übersicht?
Kai
Das "Impressum" ist aber noch nicht der Hit ![]()
Ebenso die "Einsteigerhilfe" und "Fortgeschrittene"
ZitatOriginal von PW0001
Mir geht es ebenso. Antwort mit Zitat geht nicht . Es wird angezeigt ich sei nicht angemeldet.
Ist bei mir kein Problem
Korrektur: Das Portal ist doch noch da, wenn auch an anderer Stelle. An die neuen Farben muss man sich auch erst noch gewöhnen.
Zuerst habe ich gedacht, daß die Seite gehackt wurde. Zumal immer kurzfristig so ein netter lateinischer Text erscheint:
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.
Hier wurden wohl einige technische Veränderungen vorgenommen. Fertig geworden ist man hierbei scheinbar aber noch nicht ![]()
Klasse finde ich jetzt, daß man beim anklicken eines Threads sofort auf den ersten ungelesenen Beitrag kommt. Das Portal ist ist dafür (vorerst?) nicht mehr da.
Kai
ZitatOriginal von saschJohn
...mein Michel sagt mir einen sagenhaften Preis von 0,05 Cent![]()
Vielleicht nicht doch eher 0,05 € ![]()
ZitatOriginal von eckkki
Jedenfalls in der Vorschau war nichts zu sehen.
Wo kommt den jetzt Opas Sammlungsverkäufer her, das hab ich doch gar nicht eingegeben.
Hallo eckkki,
dies ist von der Zahl deiner Beiträge abhängig, sh. hier:
ZitatOriginal von Germaniafreund
und wenn ihr schonmal da seid, könntet ihr mir die obere rechte bogenecke mitbringen?mit germanischen grüßen klaus.
P.S. und für Abarten Hannes die linke.
Zu spät, ich habe mir schon den ganzen Bogen reservieren lassen ![]()
ZitatOriginal von Philactica
Da es eine 1s2d (Dingo Mi311 - 1962) von Australien gab läßt mich wundern ob es vielleicht damit zusammenhängt. Wofür hatte Oz eine 1s2d Marke ?MfG
Erich
Hallo Erich,
wie oben bereits angegeben war 1/2d das Postkartenporto für Europa.
Auf der Michel 311 ist übrigens kein Dingo, sondern ein Beutelwolf (Tasmanischer Tiger) abgebildet.
Kai
ZitatOriginal von Concorde
Sind das in der oberen Reihe keine Ganzsachen-Ausschnitte?(bin kein Fachmann auf diesem Gebiet!)
Nein. Die Marken des ersten Selbstklebe-Markenheftchens waren vollständig ungezähnt. Zudem gab es die 10 Pf. Marke meines Wissens nicht als Ganzsache.
Nachtrag: Die Marken sind aus dem MH 27 (Michel 1531-4). Als Ganzsachenausschnitte können die Werte zu 60 Pf. und 100 Pf. vorkommen.
Hallo saschJohn,
die 1/2d Känguruh-Marke war von 1938-1966 in Gebrauch.
Das Luftpostporto für Briefe betrug ab dem 14.07.1958 2/3d, für Postkarten 1/2d.
Kai
ZitatOriginal von OO7
Hier mal ein besonderes Kuriosum:
Da hat jemand einen Beleg an eine seltene Destination fabriziert, den er auch garantiert zurückbekommt, indem er einen x-beliebigen Adressaten angibt. Der Absender hätte lediglich Probleme bekommen können, wenn er als Nachname Christian (alle Nachkommen vom berühmten Fletcher, der von der Bounty) angegeben hätte. Bei ca. 50 Einwohnern auf der Insel ist dem Postboten sicher keiner seiner Mitbewohner unbekannt!
Der Beleg ging übrigens nicht zu Piraten, sondern zu Meuterern. Ein kleiner aber feiner Unterschied ![]()
Hier ein Brief aus Australien nach Deutschland, abgestempelt in Mailand!!
Nichts zu danken!
Einer von unserem Forum hat dort ja schone eine recht erfreuliche Auskunft bekommen ![]()
Kai
@ mods:
Bitte löschen.
Danke
ZitatOriginal von philafred63
Hier habe ich ebenfalls einen Beleg mit Briefmarken aus zwei verschiedenen Ländern. Doch ist es in diesem Fall nichts ausergewöhnliches, da der Empfänger Nachporto bezahlen musste. Doch handelt es sich bei den verwendeten Marken meines Wissens nicht um Portomarken.
Hallo philafred63,
postage due = Nachgebühr, so steht es nicht nur auf dem Stempel, sondern auch auf auf den US-Marken.
Im Brusden White findet man die Kolonien lediglich in "The early Federal period, 1901-1912". Aber wie der Titel schon sagt, erst ab 1901.
Kann leider keine weiteren Literaturempfehlungen abgeben, da ich kein Spezialist für die Kolonien bin.
Kann Dir aber ein australisches Briefmarkenforum empfehlen, wo Du entsprechende Infos bekommen kannst:
Kai
Hallo rolin,
so neu ist der Katalog nicht (published July 200). Ist auch nicht besonders ausführlich. Insgesamt hat das Werk nicht einmal 40 Seiten. Da ist also nur das allernotwendigste aufgeführt
Kai
Jetzt geht's !!!