1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. retru

Beiträge von retru

• Wolleauslauf

• retru
    • 24. Dezember 2022 um 11:52

Liebe Sammlerfreunde,

heute ist Weihnachten, Fest der Ruhe, Besinnlichkeit und Familie. Fest des guten Essens, festlichen Schmucks und Kerzen. Wer unserem Wolleauslauf wohl gesonnen war, kann heute Abend eine Kerze für ihn widmen. Wolle ist heute Nacht auf den 24.12. von uns gegangen. Wir werden ihm ein Platz in unserer Mitte lassen, unvergesslich sein Engagement ums Sammeln und Freundschaft zwischen Sammlern. Ich verliere einen lieb gewonnen Freund, mit dem ich so manchen Abend zusammen saß.

Ich wünschte ich hätte eine schönere Botschaft an diesem Tag. Trotzdem, allen ein besinnliches Fest im Kreise der Lieben.

Euer Andi

• retru hat Geburtstag

• retru
    • 24. August 2022 um 13:39

Lieber Labernas, vielen Dank ;)

• retru hat Geburtstag

• retru
    • 15. August 2022 um 14:37

Lieber Wolle,

vielen lieben Dank!

Bis bald :bier:

• 20. Jubiläums - Mittelfrankentreffen 2022

• retru
    • 5. Juli 2022 um 13:36

Lieber Wolle,

erstmal ein Lebenszeichen von mir... ich weiß ich untreue Seele... komm momentan aber einfach nicht mehr nach Lauf :( Aber der September ist reserviert und ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße

Andi

• 19. Mittelfrankentreffen 2021 in Lauf

• retru
    • 16. August 2021 um 13:25

Hallo zusammen, so Termin ist reserviert und die neue Lokalität werd ich wohl auch finden ;) freu mich euch alle wieder zu sehen.

VG

Andi

• WolleausLauf nicht erreichbar

• retru
    • 30. Oktober 2020 um 10:38

Hallo zusammen,

Wolle hat mich gebeten mitzuteilen das er momentan nicht erreichbar ist, anscheinend hat sein PC den Geist aufgegeben... In wichtigen Fällen kann er über Telefon/Whatsapp erreicht werden.

Viele Grüße

Andi

• Wo kommt Ihr denn alle her?

• retru
    • 20. Juli 2020 um 12:31

Gehör auch zur Elite Bayerns ;)

• 18. Mittelfrankentreffen 2020 in Lauf

• retru
    • 11. Februar 2020 um 15:24

Oh mann, einige Zeit nicht reingeschaut und schon ist die Planung wieder im vollen Gange... Dann melde ich mich auch an, Termin steht im Kalender!

• 17. Mittelfrankentreffen 2019 in Lauf

• retru
    • 23. September 2019 um 08:29

Hallo zusammen,

also dann kommt auch von mir mal ein dickes Dankeschön an Wolle für einen sehr schönen und gelungenen Tag, der viel zu schnell vorbei war. :goodjob::dankeschoen::bier:Vielen Dank auch an Henrik für den Kuchen, war richtig lecker!!! Und natürlich an alle die, die wieder dafür gesorgt haben, das der Schrabbeltisch gut gefüllt war! Find es immer wieder klasse das da immer so viel zusammenkommt und man nicht mit Michelkatalogen das rechnen anfängt, dieses ungezwungene Geben und Nehmen ist wohl ein Alleinstellungsmerkmal unseres Treffen. Und bis nächstes Jahr wird sich sicherlich wieder einiges bei jedem ansammeln, das wir beim nächsten Treffen wieder so viel Spaß und Freude haben. Naja wie schon Vorredner gesagt haben nach ist vor oder über bzw. hinter dem Treffen :verwirrt:... ach was auch immer, freu mich auf jeden Fall jetzt schon euch nächstes Jahr alle Wiederzusehen! Macht es gut, bleibt gesund und bis nächstes Jahr.

Euer Andi

• Beleg Bayern 1914

• retru
    • 21. August 2019 um 13:15

wenn man jemanden findet der das dafür zahlt ;) Spaß beiseite, die Marke mit Brief ist nichts besonderes. Die Bewertung vom Händler kommt durch den Stempel "Lentersheim". Eine absolut winzige Gemeinde, den Stempel zu finden ist wohl sehr schwierig, daher die 50 EUR. Trotzdem wird es auch schwierig sein jemanden zu finden, der bereit ist für einen seltenen Stempel 50 EUR zu bezahlen, soviele Heimatsammler wird es aus der Region nicht geben.

• retru hat Geburtstag

• retru
    • 21. August 2019 um 10:02

Vielen lieben Dank für die Wünsche! :bier:

• IBB München 28.2. - 2.3.2019

• retru
    • 7. März 2019 um 07:43

@labernas: gern geschehen. Die Leute die ich kenne und keine Post von mir bekommen haben, dickes sorry, durch Handywechsel und meine Schlamperei :( sind mir einige Adressen abhanden gekommen, was ich dann auch erst auf der Messe gemerkt habe.

Naja labernas, in meinen Augen hast du nicht viel verpasst. Immer weniger Händler, das Angebot war eher mau oder zu teuer (mal abgesehen davon, wenn man sich die Zeit genommen hat zig Wühlkisten zu durchwühlen). Ein Rahmenprogramm hab ich auch nicht wahrgenommen (Ausstellung, Fachvorträge,...). Gut ich war nur am Samstag da, aber die Messe war in meinen Augen auch nicht sehr gut besucht. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das sich langfristig zwei Messen in Süddeutschland halten, was eigentlich Schade wäre da ich immer gern nach München gefahren bin.

Vg

Andi

• wolleauslauf hat Geburtstag

• retru
    • 4. März 2019 um 07:42

Dann schließe ich mit den Gratulanten an. Alles Gute!

• IBB München 28.2. - 2.3.2019

• retru
    • 21. Februar 2019 um 07:43

https://aphv.de/solidaritaetsa…se-in-muenchen/

naja zumindest scheint der aphv sich geschlossen an der Aktion zu beteiligen. Bei einem Einkaufswert ab 50 EUR wird der Eintritt erstattet...

• retru
    • 4. Februar 2019 um 10:43

hm typisch, trotz der oben stehenden Zusage bin ich nicht in den Teilnehmerkreis mit aufgenommen:frust: Wolle, das müssen wir nochmal unter vier Augen klären :bier:8o

• retru
    • 10. Januar 2019 um 12:01

Wow Wolle, ich bin beeindruckt :goodjob: das Jahr hat noch nicht mal richtig angefangen und du stürzt dich schon in die Vorbereitungen! Termin ist auf jeden Fall schon mal reserviert!

Beste Grüße

Andi

• 16. Mittelfrankentreffen in Lauf

• retru
    • 17. September 2018 um 15:25
    Zitat von omega-man

P.S.: Falls der neue Pächter der Hammerschmied'n keinen Bock auf Mittelfrankentreffen hat:

dann muss Wolle doch den neuen Pächter spielen 8o wäre auf jeden Fall sein bester Kunde:bier: Danke für einen schönen Tag und an Wolle für die Mühe/Arbeit und Organisation, was alles andere als selbstverständlich ist.

mfg

Andi

• retru
    • 14. September 2018 um 11:37

@labernas: Willkommen in Lauf! Hoffe du hattest eine gute Anreise. und das supi Wochende ist in diesem Rahmen ja quasi garantiert ;) bis denne

Beste Grüße

Andi

• retru
    • 14. September 2018 um 09:54

Christoph: wow hast du einen Transporter? Sattelschlepper? Ich muss dich vorwarnen, Wolle stellt keinen Hubwagen zur Verfügung ;) Bis Samstag und frohes schleppen ;)

• ausstellung-niemals vergessen innsbruck ???

• retru
    • 13. September 2018 um 08:47

As linos mentioned, the Exhibition was about all the crimes during the nazi Regime. The Exhibition was initiated by the soviet occupation power to make the nazi crimes public. The Exhibition was organized by the well known graphic artist Victor Th. Slama.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™