1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Eifler

Beiträge von Eifler

• Erlebnis: Briefmarke

• Eifler
    • 26. Dezember 2011 um 18:28

Hallo und vielen Dank

Deshalb lagen sie wahrscheinlich auch zu Hunderten im papierkontainer der deutschen Post.....

Dann scheint die angegebene Auflagenzahl auch nicht zu stimmen, die meisten sind 1000 bis 5000 Stück.

Einige haben auch Ersttagsstempel, auf diesen steht auch nicht "Erlebnis Briefmarken"....

Scheint aber alles im Prinzip unbrauchbar zu sein. Dann hab ich ja viel Altpapier :(

Gruß

Patrick

• Eifler stellt sich vor

• Eifler
    • 26. Dezember 2011 um 15:27

Hallo zusammen,

Danke für den freundlichen Empfang.

Am 21 Januar möchte ich versuchen, mal in Köln vorbeizuschauen.

Mit der Suchfunktion des Forums Kämpfe ich noch :)

Liebe Grüße

Patrick

• Eifler
    • 26. Dezember 2011 um 15:24

Der Link war fehlerhaft, sollte jetzt klappen.

Gruß

Patrick

• Eifler
    • 24. Dezember 2011 um 11:05

Hallo zusammen,

Hab endlich was im Internet dazu gefunden.

Um diese Karten, welche unter dem link angeboten werden, handelt es sich:

Leider sind dort die nichtnummerierten Karten nicht erwähnt. Auch müssen die angegeben Preise des Verkäufers nicht unbedingt richtig sein. Bei ausverkaufter Ware steht kein Preis.

Liebe Grüsse

Patrick

• Eifler
    • 24. Dezember 2011 um 08:35

Hallo mx5schmdt,

Vielen Dank für Deine Antwort.

In allen Karten, bzw Faltblättern sind Briefmarken mit Sonderstempel eingebracht. Meine stammen aus dem Jahre 2001. Die meisten sind auch mit einer Auflage zwischen 1000 und 5000 Stück rausgegeben worden.

Meine Fragen sind:

Sind diese Karten, bzw Faltblätter überhaupt etwas Wert, oder lohnt sich die Aufbewahrung / Sammlung nicht?

Wo kann ich nachschlagen, was die Wert sind?

Vielen Dank im voraus

Das Team "Erlebnis" habe ich damals mal in Bonn besucht um Karten zu erwerben.

Liebe Grüsse

Patrick

Ps: werde nachher mal Bilder hochladen.

• Eifler stellt sich vor

• Eifler
    • 23. Dezember 2011 um 18:42

Hallo zusammen,

Ich heiße Patrick und komme aus dem Kreis Dueren in NRW. Briefmarken sammel ich seid ca 20 Jahren. Mein Hauptsammelgebiet ist Deutschland, Deutsches Reich, DDR und Berlin.

Ahnung von Briefmarken hab ich gar keine, wenn ich sowie Themen hier im Forum lese.....

Leider habe ich noch nie was von Treffen in gemütlicher Ründe gehört, wo man beisammensitzt und die Sammlungen anschaut und fachsimpelt. Briefmarken sammeln ist ein " einsames" Hobby.

Ich habe einige große Alben mit verschiedenen Briefmarken (größtenteils Deutsche aber auch einige ausländische).

Gruß

Patrick

• Eifler
    • 23. Dezember 2011 um 18:13

Guten Abend liebe Sammelgemeinde,

Es gibt ja von der Post dieses "Erlebnis Briefmarkenteam. Unter dem Titel "Erlebnis: Briefmarken" wurden, bzw werden ja immer besondere Karten herausgegeben, welche Bilder, bzw Infos zu einem bestimmten Thema haben. Auch eine Briefmarke mit besonderem Stempel ist darin enthalten. Auf den Karten steht die Auflage und eine Nummer.

Z.B. Erlebnis: Briefmarken 018 (Erstausgabe Landtag Thüringen)
    Oder Erlebnis: Briefmarken 032 ( Bayreuther Festspiele 2002)

Es gibt auch welche ohne Nummerrierung, z.b. Jugendmarke 2001 Jugendliteratur mit einer Briefmarke von Pinocchio mit besonderem Stempel.

Um was handelt es sich dabei genau.
    Gibt's da irgendwo die Möglichkeit, etwas über den Wert zu erfahren, bzw eine Auflistung allererschienen Karten / Faltblätter

Bei Fragen bitte fragen :)

Weihnachtliche Grüsse

Patrick

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™