1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. AndreasG

Beiträge von AndreasG

• Vordrucke Afrika

• AndreasG
    • 10. Juli 2012 um 07:51

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Die MOC-Vordrucke sind unverschämt teuer (und dann noch ohne Taschen) und die amerikanischen pdf-Dateien von stampalbums.com haben ja das amerikanische Blattformat und bei einer automatischen Skalierung verändern sich dann wieder die Kästchen.

Werde wohl auch für diese immense Anzahl an Gebieten wieder eigene Vordrucke gestalten müssen.

• Frage zu Deutsch-Neuguinea

• AndreasG
    • 9. Juli 2012 um 14:12

Also ich lese das anders, z.B. hier:

aber auch hier:

sowie noch auf einigen anderen Seiten zu finden.

• Frage zu Deutsch-Neuguinea

• AndreasG
    • 9. Juli 2012 um 13:51

Hallo,
    ich hätte da mal eine Verständnisfrage :)

Überall lese ich, dass zum Gebiet von Deutsch-Neuguinea auch die Karolinen und die Marshall-Inseln gehört haben.

Nur finde ich leider keinerlei historische Begründung, warum für diese Teilgebiete eigene Marken ausgegeben wurden und nicht die von Deutsch-Neuguinea verwendet worden sind.

Kann mir da viell. jemand weiter helfen?

Gruß Andreas

• Vordrucke Afrika

• AndreasG
    • 2. Juli 2012 um 15:17

Hallo,
    gibt es eigentlich auch Vordrucke für Afrikanische Länder?
    Sowohl Neuzeit als auch Kolonien.

Danke im voraus für Info's.

Gruß Andreas

• Eure Sammelgebiete

• AndreasG
    • 22. März 2012 um 15:19

Hallo,
    wollte mich hier auch mal vorstellen und meine "Gebiete" benennen:

Vor ca. 3 Jahren "buddelte" ich mein Jugend-Hobby wieder aus und fing dann schnell an erstmal alles was mit Deutschland zu tun hat, zu sammeln. D.h. Altdeutschland, 1. + 2. WK, Kolonien, Saar, Danzig, Memel, Zonen, BRD, DDR, Berlin usw.

Nachdem ich dann feststellte :-), dass nicht alle Gebiete vernünftig abzudecken sind, habe ich dann einiges an Teilsammlungen wieder veräußert (Sachsen, Baden, T&T). In den letzten Wochen dann auch Danzig und Memel. Eine bereits ziemlich große Sammlung Würtemmberg werde ich in den nächsten Wochen auch noch abstoßen. BRD, DDR und Berlin als sog. "Standard"-Sammelgebiete werde ich zwar beibehalten aber
    spezialisiert habe ich mich auf die Deutschen APA & Kolonien. Und dort in * (**) und o und alle Typen bzw. Zähnungsvarianten die im Katalog sind!
    Als weiteres Haupt-Sammelgebiet habe ich dann noch Bayern mit allen Farbvarianten aus den Katalogen.

Als 3. Gebiet sammele ich schon, bin aber noch nicht sehr weit damit: Die ganzen anderen Kolonien in Afrika, d.h. Engl., Franz., Belg. und Ital. Kolonien.

Alles andere an "Alle Welt" wird nach und nach aus Platzmangel weichen müssen.

Gruß
    Andreas

• Sammlungsfund des Lebens

• AndreasG
    • 15. Februar 2012 um 14:27

Auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch zu diesem Treffer!

Meine Frau hätte mir bei der Menge an Kisten mehr als nur einen Vogel gezeigt ... muss mich aktuell leider auch aus Platzmangel und Zeitmangel wegen Nachwuchs von Teilsammlungen Memel, Danzig und AD trennen.

Bei den Bildern DNG und APA/Kolonien muss ich zugeben, fängt mein Herz an zu bluten - das ist mein Hauptsammelgebiet.

Viel Spass beim weiteren sortieren und sichten.

Gruß Andreas

• Eigene Vordrucke

• AndreasG
    • 22. Dezember 2011 um 12:55

Hallo zusammen,
    bisher war ich eher stiller Mitleser und habe mir viele Ideen und Anregungen in den unzähligen Threads zum Thema Eigene Vordrucke geholt.
    Deshalb möchte ich Euch heute mal meinen ersten Entwurf zu meinem Sammelgebiet vorstellen. Anregungen, Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

Deutsche Kolonien: bisherige Aufbewahrung in Safe u. Lindner-Vordrucken - aber was mache ich mit Vorläufern, Mitläufern, Britische Besetzung u.s.w.
    Die hatte ich bisher in Omnia-Blättern untergebracht, aber dies gefiel mir von Anfang an nicht richtig. Nun werde ich 160g-Papier und Hawid-Taschen nehmen. Ich habe mich nur noch nicht entschieden, ob ich die Prinz-Streifen verwenden werde oder die doch die breite, hier im Forum viel diskutierte und selbst noch gestaltbare, Version. Allerdings weiss ich noch nicht wirklich woher ich dann die passende Lochung für meine Safe/Lindner-Ringbinder bekommen soll. Vielleich kann mir da einer von Euch noch auf die Sprünge helfen.

Schöne Weihnachtstage!
    Gruß Andreas

Bilder

• Vordruck_Tuerkei_1.jpg
      • 178,67 kB
      • 1.653 × 2.339
      • 1.174

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™