Ich wollte lediglich meine Chancen erhöhen, da bei genauer Betrachtung die Beiträge im Bereich "Ankauf" ziemlich unspezifisch sind, und sich die Spezialisten wohl eher in diesem Teil des Forums aufhalten. Ich suche auch eher, als dass ich etwas verkaufen wollte.
Beiträge von fheja
-
-
Hallo Mitglieder des Forums und Gäste,
ich suche immer noch folgende Marken:
ZKD 16-31 Billettserie:
Neudrucke xx:
21 N
22 LOriginale gestempelt
24 Q
28 V
31 E Typ IINicht verausgabt xx
VI BC
Laufkontrollzettel C xx
50 Ffo 2/1
Tausch und Kauf möglich. Ich hätte auch Interesse an größeren Posten und Lots DDR ZKD. Bitte alles per PN anbieten.
fheja
-
Ich suche folgende Marken:
ZKD 16-31 Billettserie:
Neudrucke xx:
17 M
18 G
20 M
21 N
22 L
25 LOriginale gestempelt
24 Q
24 T
26 S
26 W
26 Gf
(26 Y)
28 V
29 DA
31 E Typ IIOriginale xx
21Nicht verausgabt xx
IV U
IV HP
VI BC
VI NK
VIII ZLaufkontrollzettel C xx
50 Ffo 2/1
60 Swn 2/1Tausch und Kauf möglich. Bitte alles per PN anbieten.
-
Hier Bilder von mit Farbdrucker ausgedruckten und im Internet angebotenen Kopien von Phasendrucken der 1521 und 1523. Im Detail erkennt man die von den Druckern bekannten Verschiebungen der cyan, magenta und gelb Töne. Die Kopien sind äußerst plump. Ich hatte die Dinger im Internet gekauft und der überraschten Vorbesitzerin wieder zurückgegeben, die sich auch vollkommen korrekt verhalten hatte. Sie sagte jedoch, dass die Marken bei einem Händler vor Jahren fast 200.- DM gekostet hätten. Kurze Zeit später wurden ähnliche PD im Internet in der Schweiz angeboten, allerdings "ohne Obligo". Da sie nur 2 Euro kosteten, habe ich mir noch einmal das Vergnügen gegönnt, weitere Belegexemplare für diese Fälschungen zu sammeln. Diese Kopien waren etwas sauberer und feiner, was vermutlich nur daran gelegen hat, dass sie auf einem hochwertigeren Drucker ausgedruckt wurden...
Eine Frage bleibt aber bisher unbeantwortet:
Gibt es überhaupt echte ZD Phasendrucke der 1521 und 1523? -
Mir wurden jetzt zum zweiten Mal Farbkopien bzw. per Tintenstrahlfarbdrucker ausgedruckte Kopien von 4 Phasendrucken auf normalem weißen Schreibpapier der DDR ZD 1521 und 1523 angeboten. Die originäre Herkunft konnte nicht mehr geklärt werden. Kann jemand etwas zu diesem Thema sagen? Sind derartige Kopien auch von anderen Phasendrucken bekannt?
Gruß
fheja