Beiträge von heckinio
-
-
-
Die besten Wünsche auch vom mir.
Schöne Grüße
Klaus
-
-
Ich tippe auf einen Finnischen Laufhund

-
-
Hier noch einer:
Die erste japanische Antarktisexpedition fand bereits 1956 statt und diente der Errichtung der Shōwa-Station im Rahmen des Internationalen Geophysikalischen Jahres (IGY). Im Winter 1958 musste ein Teil der ersten Expeditionsmitglieder aufgrund eines Notfalls evakuiert werden, wobei 15 Schlittenhunde zurückgelassen wurden.
-
... und zwei Hunde sind auch auf dem Umschlag, zwar ein bisschen putzig für Schlittenhunde.
Deshalb ist er in meiner Sammlung

-
-
Hier mal etwas Philatelistesches zum Thema:
Häuptling Joseph war der Anführer einer Gruppe des Nez-Percé-Stammes, bekannt für seine strategische Flucht über 1.500 Meilen durch die Rocky Mountains, um im Jahr 1877 vor der US-Regierung zu entkommen. Er führte über 700 Männer, Frauen und Kinder auf einer epischen und gefahrvollen Reise durch mehrere Staaten, oft in Gefechten, bevor er nur 40 Meilen vor der Grenze zu Kanada zur Aufgabe gezwungen wurde. Sein berühmter Abschiedsspruch, "Ich werde nicht mehr kämpfen" ("I will fight no more forever"), prägte seinen Ruf als Friedensstifter und wurde zu einem Symbol für den Widerstand der amerikanischen Ureinwohner
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Es ist eine Sonderbeitragsmarke der FDJ, man hat als FDJ- ler ja Mitgliedsbeiträge bezahlt
-
Der österreichische Briefmarkenblock "Kabosu 2025" ist ein Crypto stamp der Österreichischen Post AG und wurde im Juni 2025 in einer limitierten Auflage veröffentlicht. Dieser digitale Token kombiniert physische und digitale Elemente und ist in verschiedenen Farben, darunter Schwarz und Blau, erhältlich und kann im Onlineshop der Post sowie bei spezialisierten Händlern erworben werden.