Danke für das freundliche Willkommen!
Ich werde in den nächsten Tagen mal einige Listen meiner doppelten und meiner Wunschbriefmarken erstellen - vielleicht ergibt sich ja dann ein Tausch!
Freue mich über jedes Angebot!
Beiträge von jasonjasonja
-
-
Hallo,
seid alle gegrüßt!
Ich bitte um Einlass in die erlauchte Sammlerschar von Briefmarken. Ich sammele zwar schon mein Leben lang (es ist wirklich lang...) Briefmarken, aber ich bin trotzdem kein Kenner oder Besessener dieses Hobbys - bis jetzt...
Ich habe einen guten Grundstock Briefmarken von meinem Großvater bekommen und habe alles was ich in im Laufe der Jahre erwischen konnte, brav in meine Alben einsortiert... Die letzten Jahre hat mich die Leidenschaft des Banknoten- und Münzensammeln erwischt und da beschäftige ich mich hauptsächlich mit Griechenland und zunehmend auch Zypern (ist ja ziemlich verwandt...). Tja und im Zuge dessen habe ich jetzt entdeckt, dass die Briefmarken Griechenlands einen großen Bezug zu deren Banknoten haben (oder umgekehrt). und jetzt packt mich wohl doch noch die Leidenschaft des Briefmarkensammelns!
Ich möchte jetzt erst mal auf diesem Wege (über dieses Forum) versuchen einen Teil meiner Bedürfnisse zu decken. Also, falls einer von euch Griechenland hat, es abgeben möchte und dafür was aus der DDR oder teilweise auch BRD haben möchte, dann bitte ich um Kontaktaufnahme!
Ich habe eine Webseite über Griechisches Geld (Banknoten und Münzen) erstellt, falls also jemand Interesse hat:Und wenn jemand Münzen oder Banknoten hat, die mir noch fehlen, dann wäre ich auch daran interessiert!
So, das war's erst mal zu meiner Einführung!