1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. UNISTO

Beiträge von UNISTO

• 14 mio wert?

• UNISTO
    • 29. Dezember 2006 um 10:23

Die Fälschungen müssten allesamt anderst bekennzeichnet werden. Ein Stempel auf der Rückseite oder ein anderes Merkmal auf der Rückseite sehe ich als ungenügend an. Diese können allesamt mit einem Radiergummi ausradiert werden. Der ehrliche Verkäufer deklariert dann seine zB. Seperati als falsch, diese wird für 20.- gekauft und findet sich bald als echt wieder in der einen oder anderen Auktion mit einer massiven Gewinnsteigerung. Für den sicheren Sammler empfehle ich einen Befund oder Attest machen zu lassen, was natürlich immer mit Mehrkosten verbunden ist.

Bei einer Fälschung gehört z.B eine Ecke weggeschnitten.

Wer hat eine bessere Idee ??

Wer diese Fälschungsbekämpfungs Site noch nicht kennt, unbedingt mal reinschauen !

Ich habe auch schon Faksimilie Drucke für über 100.- gesehen.... :oneien: --> für ein bedrucktes Papier. Ich denke das nicht jeder weiss was ein Faksimilie Druck ist, sonnst würde wohl niemand soviel Geld dafür hingeben.

• Schweizer Bahnpost Nr. 518

• UNISTO
    • 16. Dezember 2006 um 17:38

;) Tja das hat er mir heute auch mitgeteilt.. Danke..

• Abart? Oder doch nicht?

• UNISTO
    • 16. Dezember 2006 um 08:17

Auch ich habe solch eine Bahnhofsuhr "Abart".
    Bei näherer Betrachtung wirst du jedoch wie ich auch, feststellen müssen, dass es sich um eine Schürfung handelt die beim Transport der Marke entstanden ist. :( Ich denke, dass es sich dabei um einen schlechten Auslanddruck handelt, wo auch unsere unzähligen Neuheiten Abarten herkommen X( und einfach auf einen Qualitätsmangel zurückzuführen sind.

• Schweizer Bahnpost Nr. 518

• UNISTO
    • 16. Dezember 2006 um 06:45

Da ich "Coira" Persönlich kenne werde ich ihm dieses Forum gleich mal vorstellen. Da er sich auch gut mit Deutscher Postgeschichte auskennt wäre dies sicher eine Bereicherung für dieses Forum.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™